Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Like Tree7Likes

Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt

Diskutiere Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich verzweifel bald mit den Einstellungen bzgl. HDR und der Xbox one s Mein TV ein Samsung SUHD UE65KS7590 ist definitiv in der Lage ...


  1. #1
    X-clusive1990

    Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt

    Hallo,

    ich verzweifel bald mit den Einstellungen bzgl. HDR und der Xbox one s

    Mein TV ein Samsung SUHD UE65KS7590 ist definitiv in der Lage HDR im vollen Ausmaß wiederzugeben. Die Xbox ist direkt mit dem gelieferten HDMI Kabel verbunden. Wenn ich mir aber die Details anzeigen lassen, steht dort mein TV kann HDR nicht wiedergeben und HDR Inhalte werden nicht ausgegeben. Woran kann das den liegen?

    Alle HDMI Eingänge meines TV's unterstützen das Format. Ich habe schon die Tipps vom Support durchgeführt, hat alles nichts an diesem Status geändert.

    Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Mit freundlichen grüßen

    Frank

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shoouss Lullaby
    Alle Firmware Updates am Tv gemacht? War bei User @Fraser hier im Forum auch das Problem.

  4. #3
    DeinTeddybaer
    Hast du in den erweiterten Grafikeinstellungen der XBox HDR und 4K zugelassen?

  5. #4
    X-clusive1990
    Firmware am tv ist aktuell, HDR und 4K habe ich auf zulassen gestellt. Lasse ich mir dann von der Xbox die HDTV Details anzeigen, steht dort 4K wird unterstützt und unter spiele und Filme das HDR nicht unterstützt wird. Der TV ist aber in der Lage das anzuzeigen

  6. #5
    DeinTeddybaer
    Am TV muss das auch nicht erst aktiviert werden?

  7. #6
    X-clusive1990
    Am TV bin ich alle Einstellungen durch gegangen. Da gibt es nichts wo ich HDR erst aktivieren muss. Es gibt nur die Einstellung HDR+ was das Bild verbessern soll aber auch mit dieser Einstellung ändert sich bei der Xbox nichts. Eigentlich habe ich alles am tv aktiv gestellt was möglich ist.

  8. #7
    Shoouss Lullaby

  9. #8
    X-clusive1990
    Ich habe alle Updates gemacht die es gab. Die Problembehandlung von Support habe ich schon alle durch. Aber das Bild was in dem anderen Beitrag gezeigt wird ist bei mir genauso ( das Bild wo anzeigt das keiner HDR möglich ist )

  10. #9
    X-clusive1990
    Kann es daran liegen, das ich bei der Xbox auf RGB umstellen muss?

  11. #10
    X-clusive1990
    Hallo, habe gestern wieder viel probiert und leider keine Lösung gefunden. Habe alles Punkte von der supportlösung die xbox angiebt ausprobiert. Weiß den keiner noch eine Idee oder hat auch einen samsung der KS Reihe.

  12. #11
    atticus_finch
    hast du denn eventuell die Möglichkeit deine one s an nem anderen hdr fähigen gerät zu testen?

    hast vielleicht mal versucht ein anderes hdmi kabel zu nutzen?

    ansonsten hast du eigentlich soweit schon alles probiert denke ich... wo hast denn deine one her? wenn du die beim mediamarkt oder so gekauft hast einfach mal da hinfahren und dein Problem schildern... die schließen die dann bestimmt mal an nen hdr tv an dann kannst es dort auch nochmal testen...

  13. #12
    Shoouss Lullaby
    Sicher das jeder HDMI-Port HDR unterstütz? Hast du es schon mit HDMI 1, Gaming-Mode und bei TV EInstellungen "HDMI UHD Color" auf an probiert?

    Ansonsten frag doch mal Fraser hier im Forum, der hat auch nen Samsung KS. Vielleicht kann er dir mit den Einstellungen weiter helfen.

  14. #13
    X-clusive1990
    Habe die xbox bei Saturn online bestellt. Der nächste saturn ist ein bisschen weiter weg aber ggf. Helfen die beim media markt auch mal zum testen. Habe aber auch schon HDMI 1 probiert und UHD color ist auf an. Gaming Mode habe ich nicht nicht probiert. Ich versuche mal Fraser zu erreichen

  15. #14
    DeinTeddybaer
    Also wenn der Spielemodus deaktiviert ist, kann es daran nicht liegen, da wenn dann der aktivierte Spielemodus Probleme macht.

  16. #15
    Shoouss Lullaby
    Ja, stimmt.. In manchen HDMI-Modi, kann man HDR überhaupt nicht verwenden. Am besten einfach mal alle durchgehen.

  17. #16
    X-clusive1990
    Ok dann werde ich heute abend wieder weiter tüfteln. Erkennt die xbox das dann sofort oder muss ich dieser erst neu starten wenn ich etwas geändert habe am tv. Dazu werde ich auch nochmal ein anderes HDMI kabel nehmen, obwohl ich das originale von der Xbox nutze

  18. #17
    Cyrax
    Mahlzeit, also ich hab einen Samsung ue65ks8090, bei dem Gerät muss man HDR aktivieren, und dann funktioniert es auch, egal in welchem Modus!

  19. #18
    DeinTeddybaer
    Ein Neustart ist in der regel nicht notwendig.

  20. #19
    X-clusive1990
    Im direkt Vergleich hat der KS7590 von mir und der KS8090 die gleiche Technik laut dem test im Internet. Das heißt beide Geräte können HDR 10 Bit verarbeiten. Kannst du mir sagen wo du bei deinem KS8090 HDR aktiviert hast? Finde dazu keine richtige Einstellung. Das einzige was ich finde ist HDR+ und das ist nur ein Modus

  21. #20
    X-clusive1990
    Und noch eine Frage: nutzt du auch die one s also 4k Player und sind bei dir alle haken auf Grün wenn du in den HDTV Details schaust?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One kein Bild mehr wegen Adapter/Monitor kein Signal: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Xbox One ,aber kein HDMI Bildschirm, deswegen habe ich mir einen DVI/HDMI Adapter gekauft....



  2. PlayStation Now - Unterstützt Splitscreen, kein Remote Play: Sonys Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now ist bereits in der Lage, PS3-Spiele im geteilten Bildschirm darzustellen. Das bestätigt ein ...



  3. xbox one zeigt kein Bild mehr: Moin ihr lieben, wollte grad ne runde zocken, da klingelte es an der Tür ich kurz pause und auf die Guide Taste gedrückt wurde das Bild auf einmal...



  4. extrener Sat Receiver zeigt kein Bild: Hallo ich habe an die xBox einen Receiver angeschlossen aber man sieht kein Bild. Ich habe es mit einem Humax und einem SKY Receiver versucht und...



  5. Artikel: Xbox One unterstützt 4K-Gaming: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza horizon 4 kein hdr bildschirm gefunden

xbox one s hdr aktivieren

Xbox one s kein hdr

ihre tv konfiguration unterstützt hdr10 für spiele nicht

xbox one x hdr einstellen

Xbox one s 4k angeblich nicht unterstützt

xbox one s hdtv kalibrieren

xbox one erkennt hdr nicht

xbox one hdr einstellen

ihre tv-konfiguration unterstützt hdr10 video nichtforza horizon 4 kein hdr X box One s hdr funktioniert bei horizon 4 nichtihr fernseher unterstützt kein hdr 10 für spieleihr fernseher unterstützt keine hdr 10 für spielehdr10 bei spiele nicht unterstützt Xbox LG kein hdrhdr xbox one einstellenxbox one s kein hdr im spielgears of war 4 wie aktiviert man hdr bei xbox one sxbox one s mit HDRHdr kabel Für xbox xhdr zulassen xboxlg 50uk6300llb Xbox one s kein hdrks7090 kein HDR Xbox one xkein hdr bildschorm gefunden

Stichworte