Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt

Diskutiere Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich verzweifel bald mit den Einstellungen bzgl. HDR und der Xbox one s Mein TV ein Samsung SUHD UE65KS7590 ist definitiv in der Lage...
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verzweifel bald mit den Einstellungen bzgl. HDR und der Xbox one s

Mein TV ein Samsung SUHD UE65KS7590 ist definitiv in der Lage HDR im vollen Ausmaß wiederzugeben. Die Xbox ist direkt mit dem gelieferten HDMI Kabel verbunden. Wenn ich mir aber die Details anzeigen lassen, steht dort mein TV kann HDR nicht wiedergeben und HDR Inhalte werden nicht ausgegeben. Woran kann das den liegen?

Alle HDMI Eingänge meines TV's unterstützen das Format. Ich habe schon die Tipps vom Support durchgeführt, hat alles nichts an diesem Status geändert.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mit freundlichen grüßen

Frank
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Alle Firmware Updates am Tv gemacht? War bei User @Fraser hier im Forum auch das Problem.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du in den erweiterten Grafikeinstellungen der XBox HDR und 4K zugelassen?
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Firmware am tv ist aktuell, HDR und 4K habe ich auf zulassen gestellt. Lasse ich mir dann von der Xbox die HDTV Details anzeigen, steht dort 4K wird unterstützt und unter spiele und Filme das HDR nicht unterstützt wird. Der TV ist aber in der Lage das anzuzeigen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Am TV muss das auch nicht erst aktiviert werden?
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Am TV bin ich alle Einstellungen durch gegangen. Da gibt es nichts wo ich HDR erst aktivieren muss. Es gibt nur die Einstellung HDR+ was das Bild verbessern soll aber auch mit dieser Einstellung ändert sich bei der Xbox nichts. Eigentlich habe ich alles am tv aktiv gestellt was möglich ist.
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe alle Updates gemacht die es gab. Die Problembehandlung von Support habe ich schon alle durch. Aber das Bild was in dem anderen Beitrag gezeigt wird ist bei mir genauso ( das Bild wo anzeigt das keiner HDR möglich ist )
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Kann es daran liegen, das ich bei der Xbox auf RGB umstellen muss?
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe gestern wieder viel probiert und leider keine Lösung gefunden. Habe alles Punkte von der supportlösung die xbox angiebt ausprobiert. Weiß den keiner noch eine Idee oder hat auch einen samsung der KS Reihe.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hast du denn eventuell die Möglichkeit deine one s an nem anderen hdr fähigen gerät zu testen?

hast vielleicht mal versucht ein anderes hdmi kabel zu nutzen?

ansonsten hast du eigentlich soweit schon alles probiert denke ich... wo hast denn deine one her? wenn du die beim mediamarkt oder so gekauft hast einfach mal da hinfahren und dein Problem schildern... die schließen die dann bestimmt mal an nen hdr tv an dann kannst es dort auch nochmal testen...
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Sicher das jeder HDMI-Port HDR unterstütz? Hast du es schon mit HDMI 1, Gaming-Mode und bei TV EInstellungen "HDMI UHD Color" auf an probiert?

Ansonsten frag doch mal Fraser hier im Forum, der hat auch nen Samsung KS. Vielleicht kann er dir mit den Einstellungen weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Habe die xbox bei Saturn online bestellt. Der nächste saturn ist ein bisschen weiter weg aber ggf. Helfen die beim media markt auch mal zum testen. Habe aber auch schon HDMI 1 probiert und UHD color ist auf an. Gaming Mode habe ich nicht nicht probiert. Ich versuche mal Fraser zu erreichen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wenn der Spielemodus deaktiviert ist, kann es daran nicht liegen, da wenn dann der aktivierte Spielemodus Probleme macht.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ja, stimmt.. In manchen HDMI-Modi, kann man HDR überhaupt nicht verwenden. Am besten einfach mal alle durchgehen.
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Ok dann werde ich heute abend wieder weiter tüfteln. Erkennt die xbox das dann sofort oder muss ich dieser erst neu starten wenn ich etwas geändert habe am tv. Dazu werde ich auch nochmal ein anderes HDMI kabel nehmen, obwohl ich das originale von der Xbox nutze
 
C

Cyrax

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit, also ich hab einen Samsung ue65ks8090, bei dem Gerät muss man HDR aktivieren, und dann funktioniert es auch, egal in welchem Modus!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ein Neustart ist in der regel nicht notwendig.
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Im direkt Vergleich hat der KS7590 von mir und der KS8090 die gleiche Technik laut dem test im Internet. Das heißt beide Geräte können HDR 10 Bit verarbeiten. Kannst du mir sagen wo du bei deinem KS8090 HDR aktiviert hast? Finde dazu keine richtige Einstellung. Das einzige was ich finde ist HDR+ und das ist nur ein Modus
 
X

X-clusive1990

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Und noch eine Frage: nutzt du auch die one s also 4k Player und sind bei dir alle haken auf Grün wenn du in den HDTV Details schaust?
 
Thema:

Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt

Xbox one s zeigt an das mein TV kein HDR unterstützt - Ähnliche Themen

  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • Xbox zeigt kein Bild an

    Xbox zeigt kein Bild an: Hey, Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Xbox ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Xbox lief noch gestern ganz normal. Am Nachmittag...
  • Xbox ins zeigt verkabelt an obwohl kein Netzwerk Kabel

    Xbox ins zeigt verkabelt an obwohl kein Netzwerk Kabel: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine xbox ins zeigt verkabelt an obwohl kein netzwerkkabel drin ist. Bin sonst immer mit WLAN verbunden...
  • XBOX One zeigt nach Abbruch eines systemupdates kein Signal mehr

    XBOX One zeigt nach Abbruch eines systemupdates kein Signal mehr: Ich habe eine Xbox One und wenn ich sie starte kriege ich kein Signal am TV, dann habe ich sie mal per Tastenkombination in der niedrigen...
  • Xbox One: Neues Video zeigt die größten Spiele 2016

    Xbox One: Neues Video zeigt die größten Spiele 2016: MS hat ein neuen Clip hochgeladen der euch ein kleinen Vorgeschmack auf die Spiele 2016 und danach gibt. Zu sehen sind viele exklusiv Titel und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    • Xbox zeigt kein Bild an

      Xbox zeigt kein Bild an: Hey, Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Xbox ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Xbox lief noch gestern ganz normal. Am Nachmittag...
    • Xbox ins zeigt verkabelt an obwohl kein Netzwerk Kabel

      Xbox ins zeigt verkabelt an obwohl kein Netzwerk Kabel: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine xbox ins zeigt verkabelt an obwohl kein netzwerkkabel drin ist. Bin sonst immer mit WLAN verbunden...
    • XBOX One zeigt nach Abbruch eines systemupdates kein Signal mehr

      XBOX One zeigt nach Abbruch eines systemupdates kein Signal mehr: Ich habe eine Xbox One und wenn ich sie starte kriege ich kein Signal am TV, dann habe ich sie mal per Tastenkombination in der niedrigen...
    • Xbox One: Neues Video zeigt die größten Spiele 2016

      Xbox One: Neues Video zeigt die größten Spiele 2016: MS hat ein neuen Clip hochgeladen der euch ein kleinen Vorgeschmack auf die Spiele 2016 und danach gibt. Zu sehen sind viele exklusiv Titel und...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 kein hdr bildschirm gefunden

    ,

    HDR10 geht bei meiner xbox one nicht

    ,

    xbox one s hdr aktivieren

    ,
    Xbox one s kein hdr
    , xbox one s hdtv kalibrieren, xbox one hdr einstellen, xbox one x hdr einstellen , xbox one erkennt hdr nicht, xbox one x spielw werden nicht in hdr angezeigt, ihre tv konfiguration unterstützt hdr10 für spiele nicht, Xbox one s 4k angeblich nicht unterstützt, forza 4 kein hdr bildschirm gefunden, Xbox one x HDR 10 für Spiele , Kann ich die hdr einstellung bei xbox one spielen nur wenn die xbox hdr erkennt, xbox one x erkennt kein hdr bei spielen, keine hdr10 Unterstützung für spiele, xbox One s hdr10 für Spiele haken, Xbox LG kein hdr, hdr10 bei spiele nicht unterstützt , ihr fernseher unterstützt kein hdr 10 für spiele, Lg tv kein hdr beim gaming, ihre tv-konfiguration unterstützt hdr10 video nicht, Xbox one x ihr fenseher unterstützt kein hdr 10 beim spielen , ihr fernseher unterstützt keine hdr 10 für spiele, forza horizon 4 kein hdr
    Oben