Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..

Diskutiere Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One.. im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo allerseits, ich habe mir am heutigen Tag eine brandneue XBox One ohne Kinect-Sensor gekauft. Nachdem ich die Konsole an meinem Fernseher...
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Hallo allerseits,

ich habe mir am heutigen Tag eine brandneue XBox One ohne Kinect-Sensor gekauft.
Nachdem ich die Konsole an meinem Fernseher angeschlossen habe, lud ich mir das standardmäßige Update für die Konsole herunter.
Nachdem die Konsole startbereit war, musste ich ein merkwürdiges, surrendes, auffälliges uns somit penetrantes Geräusch feststellen (wahrscheinlich aus der Konsole, das Geräusch ist nicht direkt ortbar). :mad:
In letzter Vergangenheit wurde bereits des Öfteren von diesem Problem berichtet, ich bin mir nun jedoch nicht sicher ob ich das System an Microsoft zurücksenden sollte oder ob eine systeminterne Möglichkeit besteht, die Lautstärke der Konsole zu reduzieren..

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...:)
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Kannst du mal schreiben wann die Konsole hergestellt wurde? Steht auf der Packung.
 
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Die Konsole wurde 2014 hergestellt..
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Und in welcher KW? Meine war von KW 26
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Support anrufen und einschicken.
Benutze mal die sufu.
Gibt einige Themen dazu.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Wo hast du die Konsole denn gekauft?

Klingt das in etwa so:



Dann tausch sie lieber direkt bei deinem Händler um, bevor du irgendetwas einschickst.

Schau auch hier mal rein:

Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

Hatte da auch schon etwas dazu geschrieben.
 
D

Dino

Guest
Also meine macht so etwas ähnliches seit dem letzten Update,aber nur kurz vor dem ausgehen nachdem ich die "hardboot" Funktion in Anspruch genommen habe.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Uiui. Umtauschen!
Hört sich nach Festplatte an.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Uiui. Umtauschen!
Hört sich nach Festplatte an.
Ne eben keine defekte Festplatte. ^^ Ich habe im anderen Thread noch ein zweites Video gepostet. Da wird es vielleicht deutlicher. Aufs erste Hinhören lässt sich eine defekte HDD vermuten, aber achte mal genau auf den Verlauf des Geräusches.

Hier noch ein drittes Video:




Edit:

Im Supportfoum berichtet ein User, er habe das Bauteil ausfindig machen können. Mit einem Tropfen Superkleber konnte er das Problem beheben.

http://mygaming.co.za/news/wp-content/uploads/2013/11/13-Xbox-One-main-motherboard.jpeg

"On this Image on the top left, just right above the E."



"It is resonating and reacts to processor load. This is why when you play a game the sound is changes or even is gone..

Fix is to put superglue on it, But then you will lose your warranty. (and is a hell of a job to do) if you have warranty, send it back to Microsoft."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Meine Xbox One macht exakt die selben Geräusche... Ich werde später ein Video von dem Geräusch machen und dieses anschließend in diesem Thema posten..
 
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Da ich die Konsole im Internet erworben habe, kann ein Umtausch direkt beim Händler leider nicht erfolgen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Sofern du eine Kreditkarte hast, geht auch ein sofortaustausch.
Wie das gemacht wird,findest du im Forum.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Da ich die Konsole im Internet erworben habe, kann ein Umtausch direkt beim Händler leider nicht erfolgen...
Wo denn im Internet? :) Es kommt immer auf den Händler an...

Vorabaustausch über MS geht natürlich auch, aber wenn ich mir die Erfahrungen hier durchlese, welche sich mit meinen decken, dann tausch lieber beim Händler um. ;) Glaube nicht, dass du deine neue Konsole gegen eine Gebrauchte (verkratzte) eintauschen möchtest.
 
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Hallo :)

Die Konsole habe ich mir bei Redcoon gekauft..
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich die Xbox nun wirklich zurückschicken möchte, da ich keine Lust auf eine ellenlange und
nervige Prozedur habe..=-O

Ich habe gelesen, dass das Geräusch von der Schaltleistensteckdose, an der meine Konsole angeschlossen ist, stammen kann..
Leider habe ich keine Möglichkeit die Konsole samt Fernseher an einer normalen "Standardsteckdose" anzuschließen..

Ser Support seitens MS soll ja ebenfalls sehr schlecht sein, hat jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht?

Falls ein Umtausch stattfinden sollte, dann lieber über Redcoon oder lieber Ms? :)

Etliche Fragen, ich hoffe ich gehe damit niemanden auf die Nerven.. :)
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Steht doch oben ;) Ruf Redcoon an und bitte freundlich um Umtausch, da die Konsole fehlerhaft ist.

Der Support von MS ist nicht schlecht. Freundlich und meistens schnell. Aber du weißt eben nicht, was du für eine Austauschkonsole erhälst, wenn du den Vorabaustausch machst.
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Genau so haben sich meine beiden X1 ( bei Amazon bestellt ) angehört. Habe die X1 wieder zurückgeschickt :-(
Warte bis der Spuk vorbei ist. Vielleicht wird es mit einem Update behoben.....
Schade das M$ keine eindeutige Info raus gibt woran es liegt und welche Modell Charge betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

leider besitze ich noch kein Game auf Blu-Ray...
Derzeit befindet sich nur die Forza Horizon 2 Demo auf der Xbox, hier bleibt das Geräusch eindeutig konstant.. :/
 
Thema:

Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..

Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One.. - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

    Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
  • X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche

    X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche: Hi Liebe X Box Freunde Habe vor kurzem meine Series x bekommen geht auch alles, aber wenn ich sie ausschalte hört man so leise Geräusche hört...
  • Komisches Bloop Geräusch

    Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
  • Nervige Geräusche - Series X Controller

    Nervige Geräusche - Series X Controller: Hallo zusammen, ich hab das "Problem", dass bei meinen beiden Series X Controllern beim bewegen der Analog Sticks so ein nerviges Federgeräusch...
  • Xbox one s komisches Geräusch

    Xbox one s komisches Geräusch: Hallöchen 😃 Ich habe Mal ne Frage ich habe heute eine gebrauchte Xbox one s gekauft es lauft auch alles prima nur fällt mir da ein Geräusch auf...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

      Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
    • X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche

      X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche: Hi Liebe X Box Freunde Habe vor kurzem meine Series x bekommen geht auch alles, aber wenn ich sie ausschalte hört man so leise Geräusche hört...
    • Komisches Bloop Geräusch

      Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
    • Nervige Geräusche - Series X Controller

      Nervige Geräusche - Series X Controller: Hallo zusammen, ich hab das "Problem", dass bei meinen beiden Series X Controllern beim bewegen der Analog Sticks so ein nerviges Federgeräusch...
    • Xbox one s komisches Geräusch

      Xbox one s komisches Geräusch: Hallöchen 😃 Ich habe Mal ne Frage ich habe heute eine gebrauchte Xbox one s gekauft es lauft auch alles prima nur fällt mir da ein Geräusch auf...

    Sucheingaben

    xbox one spulenfiepen

    ,

    xbox one geräusche

    ,

    xbox one festplatte defekt

    ,
    xbox one festplatte laut
    , xbox one festplatte geräusche, xbox one macht komische geräusche, xbox one macht geräusche, xbox one lüftergeräusch, https://www.xbox-passion.de/threads/nervtoetendes-geraeusch-aus-meiner-xbox-one.13489/, xbox one lüfter rattert, xbox one geräusch, xbox one geräusche ohne kinect, xbox one rasseln, xbox one klackert, xbox one geräusche update, xbox one blinkt und macht Geräusche, xbox geräusche, xbox one festplatte rattert, xbox one lüfter rasselt, xbox one lüfter geräusche, xbox one festplatte macht geräusche, xbox one rattert, geräusche xbox one, xbox one festplatte geräusch, Xbox One macht Geräusche obwohl sie aus ist
    Oben