Xbox Series zeigt kein Bild!!

Diskutiere Xbox Series zeigt kein Bild!! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Hallo zusammen,

meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal".

Folgende Umstände dazu:

Am letzten Donnerstag gab es hier im Nachbarhaus einen Blitzeinschlag. Bei uns in der Wohnung sind dabei u.a. auch Sicherungen heraus geflogen etc.

Die Fritz.Box ist tot, mein Fernseher hat scheinbar nur noch 2 funktionierende HDMI Anschlüsse.
Meine GigaTV Box... Ohne Signal, meine Switch bzw Dock ohne Signal (Switch war Gott sei Dank mit im Urlaub), seltsamerweise funktioniert der Amazon TV Stick noch und die Xbox, wie erwähnt, ohne Signal.
Diese Geräte waren alle am TV angeschlossen. 3 Geräte streiken, 2 HDMI Anschlüsse tun ihren Dienst nicht mehr (der von der Xbox und der von der Switch).

Ich habe die Xbox an einen 2. TV angeschlossen und dort geht sie.
Aber an meinem TV tut sie an keinem der HDMI Ports was. Ebensowenig wie die Switch btw.

Ich habe die Box vom Strom getrennt, neu gestartet, die Anzeigeeinstellungen zurück gesetzt... Tut sich nix!
TV natürlich vom Strom genommen... Nix!

Ich weiß 1. nicht was ich noch tun kann und 2. ob das Problem jetzt an der Xbox oder dem TV liegt.
Warum tut die Xbox was am anderen TV? Warum aber an meinem nicht trotz funktionierendem HDMI Anschluss 🤔😭

Vielleicht weiß jemand Rat?!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Könnte am Blitzeinschlag liegen 🤔
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Am letzten Donnerstag gab es hier im Nachbarhaus einen Blitzeinschlag. Bei uns in der Wohnung sind dabei u.a. auch Sicherungen heraus geflogen etc.
Vielleicht weiß jemand Rat?!
Rat nicht, außer den Schaden fristgerecht der Versicherung zu melden, wenn vorhanden. Für mich liest sich das wie ein kaputter tv
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du am TV auch das gleiche HDMI Kabel verwendet wie am zweiten TV wo die Konsole funktioniert hat?

Hat der zweite TV evtl keine 4K, der erste aber schon? Oder andersherum? Evtl ist an der Konsole die TV auflösung nicht auf automatisch sondern iwas eingestellt, was sie am anderen TV nicht kann? Versuch mal den Abgesicherten Modus.

Ansonsten: Versicherung - > Blitzschaden
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Hast du am TV auch das gleiche HDMI Kabel verwendet wie am zweiten TV wo die Konsole funktioniert hat?

Hat der zweite TV evtl keine 4K, der erste aber schon? Oder andersherum? Evtl ist an der Konsole die TV auflösung nicht auf automatisch sondern iwas eingestellt, was sie am anderen TV nicht kann? Versuch mal den Abgesicherten Modus.

Ansonsten: Versicherung - > Blitzschaden
Ja, habe das Kabel versucht welches am 2. TV funktioniert hat. Hat auch nicht geholfen.

Ich hatte versucht im abgesicherten Modus zu starten (Powerknopf + Eject halten). Auch da kam das Bild nur auf dem 2. TV Gerät.
Beide sind FullHD Geräte. Also daran kann die Box sich nicht stören.

Was mich halt verwirrt ist, dass z.B. die Xbox One X oder andere Konsolen am HDMI 2 Anschluss laufen (einer der beiden die funktionieren) aber ich bei der XSX dort trotzdem kein Bild bekomme.
 
M

Moct1k

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Moct1k
Nur der Vollständigkeit halber...
Und vielleicht hat irgendjemand ja auch irgendwann mal ähnliche Probleme...

Ich habe einen HDMI Switch eingebaut über den ich die Box laufen lasse und tatsächlich funktioniert das mit den entsprechenden High Speed HDMI Kabeln.
Leider nicht ganz problemlos in Form von Bildaussetzern hier und da, aber das ließe sich mit einem hochwertigeren Switch sicher auch beheben.

Mit der NSW funktioniert der HDMI Switch nicht wirklich gut...produziert grüne flackernde Pixel bzw Artefakte 🤷‍♂️ Aber grundsätzlich eine (vorübergehende) Lösung.
 
Thema:

Xbox Series zeigt kein Bild!!

Xbox Series zeigt kein Bild!! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-zeigt-kein-bild.40279/

    ,

    Xbox series s nur rauschende bild

    Oben