Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree1Likes

Xbox One Adapter

Diskutiere Xbox One Adapter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Ich könnte mich unglaublich aufregen, hab mir einen Chat Adapter gekauft, da ich wenn ich Kinect als Mikro und den normalen Audioausgang benutze, die Lautstärke ...


  1. #1
    OhioDschungel6

    Xbox One Adapter

    Ich könnte mich unglaublich aufregen, hab mir einen Chat Adapter gekauft, da ich wenn ich Kinect als Mikro und den normalen Audioausgang benutze, die Lautstärke von Spiel und Party nicht seperat regeln kann, daher war oft die Spiellautstärke viel zu laut. Dachte mit dem Adapter wäre dies möglich, aber nein man kann zwar seperate regeln, aber nur den gemischten Ton 2 mal, was auch immer das bringen soll. Bin ich zu dumm ihn zu benutzen oder waren die zu dumm etwas ordentliches zu entwickeln?
    P.S benutze das Turtle Beach XP500

    MfG OhioDschungel6

  2. Anzeige
    Hallo OhioDschungel6,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hardmika
    Dumm ist etwas hart ausgedrückt, du kannst rechts die Gesamtlautstärkemregeln und links dann den sound

  4. #3
    OhioDschungel6
    danke Links sind unverständliche Zeichen aber was soll die gesamtlautstärke bringen? Die Spiel Lautstärke wird ja über toslink ausgegeben oder sollte (ohne party)

  5. #4
    Der Creeple
    Eher zu dumm es zu benutzen...

  6. #5
    hardmika
    Bei mir ist es so das ich halt mit der Gesamtlautsärke dem Allgemeinen Pegel einstellen kann und mit dem links kannst dann halt das "gleichgewicht" einstellen.

    Als Beispiel, Gesamt wäre 10 (einfach ausgedacht)

    Und mit linken kannst dann machen das z.B chatt auf 7 ist und dann wäre der normale sound bei 3

  7. #6
    OhioDschungel6
    Außerdem hören sich alle doppelt, sind nach 10 min alle schon genervt. Und wie am Anfang gesagt ergibt er für mich keinen Sinn, ich wollte das der Partychat über das Kabel ins Headset geht und der Spielsound über Toslink zum Transmitter(sowie bei der 360), selbst wenn ich Mastervolume und Partysound regeln kann, bringt das recht wenig, das die Lautsprecher für Partysound nicht so gut sind.

  8. #7
    Anilman
    schon wieder einer naja diesmal sage ich nicht zu den Gaming HS.

    das mit den doppelt höre
    sprichst du nur über party oder ingamechat?

    sofern das teil nen mikro hat man anderst positionieren

    spiellautstärke verringern ob es nen unterschied macht.

    das teil zurückgeben und nochmals holen.
    alternative gibt es ja schon. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ....... die wären besser als das teil

  9. #8
    OhioDschungel6
    Schicke es morgen gleich zurück.Man hört in Party und Skype doppelt, außerdem bedanken sie sich alle , weil sie bei meinem Spielsound mithören dürfen, Naja bin schon etwas enttäuscht von der minderwertigen Qualität
    Welche alternativen z.b?

  10. #9
    hardmika
    Aslo bei mir funktioniert der top ohne Probleme.

  11. #10
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von OhioDschungel6 Beitrag anzeigen
    Schicke es morgen gleich zurück.Man hört in Party und Skype doppelt, außerdem bedanken sie sich alle , weil sie bei meinem Spielsound mithören dürfen, Naja bin schon etwas enttäuscht von der minderwertigen Qualität
    Welche alternativen z.b?
    Du hast ja das XP500 oder? Sollte in etwa genauso funktionieren wie mein altes PX51...

    Dort regelst du den partychat und Spielsound direkt am headset und nicht über den Adapter ... Genauso wie es damals an der 360 war... KA was du da am adapter rum drücken willst.

    Toslink geht in den Transmitter. Das Chat Kabel geht vom headset in den adapter.

    Der Adapter wird so eingestellt:

    Erst solange auf + drücken bis du ein tuten hörst. Danach drückst du wieder solange auf das Männchen links bis du ein tuten hörst.

    Ab jetzt hast du nur noch den Partychat über den Controller und über toslink hast du den Spielsound.

    Der Adapter ist halt eigentlich da um Spiel und Party ton zu übertragen. Darum hörst du bei falscher Einstellung des Adapters auch den spielton doppelt. Einmal über toslink und einmal etwas zeitversetzt über den Adapter.

    Stell es einfach so ein wie beschrieben und es sollte ohne Probleme funktionieren.

  12. #11
    Sunyracer
    Genauso funktioniert es. Hab mein olles x41 genauso angeschlossen und alles ist gut.

  13. #12
    Anilman
    Hier gibts alternativen.
    LINK

    bei den 681evo gibt es auch ne headset version heist hmc681evo kostet 50€.
    Wichtiger ist was für nen soundtyp du bist,höhen,tiefen,mitten oder bspw höhe und tiefe(heisst Badewanne )

    die gaming teile haben eben den vorteil vom gimmicks wie stimmenverzerrer teilweise auch Voll wireless,wobei ich es eh net schlimm finde kabel zwischen controller und kopfhörer.

    aber ich hasse die Gaming headsets weil die meist schnell kaputt gehen nach sehr kurzer zeit.Kopfhörer müssen jahrzente halten!

    ich habe jetzt das alles nur geschrieben weil du nach alternativen gefragt hast,die anderen sind zufrieden mit ihren headsets.Aber die sind net so audiophil wie ich

  14. #13
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Aber die sind net so audiophil wie ich
    Genau das wird's sein

    Frag mal Optik gaming oder auch fnatic und Co wieso die mit headsets spielen und nicht mit Kopfhörern

    Das ist keine Frage des Verschleißes oder " die Teile sind aber scheiße zum Musik hören"

    Ich habe eine konsole zum zocken und nicht zum Musik hören

    Und das mit dem Verschleiß, das köpfhörer ewig halten müssen ist genau so Quatsch. Woran verdienen die denn wenn nur alle 10 Jahre oder alle 15 Jahre die Leute die Teile kaufen würden.

    Der Unterschied ist das Otto Normal Verbraucher der sich die Teile zum Musik hören kauft keine 2-6 Stunden täglich Musik hört. Die gaming headsets sind teilweise noch länger in Betrieb, je nachdem wer das ganze benutzt... Pro gamer haben die Teile sicher ihre 6-8 Stunden täglich im Betrieb. Das die Teile dann keine 10 Jahre halten ist einfach nur logisch

  15. #14
    Anilman
    jedes jahr neue polster 20€ oder

    Ersatzteilverkauf falls die Garantie abgelaufen bzw eigenverschulden

    die reparieren teilweise kopfhörer obwohl die mehrere jahre alt sind.

    kann ja mal passieren das man kabelbruch hat aber insgesamt sind die sehr gut haltbar.

    hatte selber mal an der kunststoffhalterung nen riss die haben es trotz garantieablauf (3jahre 6monate) auf kulanz repariert

    im inet gibt es leute die haben das teil seit jahrzenten ;D

    man wenn ich ins auto gehe kotz ich bei der anlage richtig ab mein dt770 32ohm hat sogar den erheblich tieferen bass klareren sound bessere bessere auflösung usw als das bang & olufsen schrott
    mein dt990 250ohm habe ich zum filme schauen der hat zwar etwas weniger tiefbass aber dafür durch die 250ohm mehr auflösung.

    wenn du mal solche kh genutzt hast und dann zu den gaming teilen wieder kurz wechselst denkt man echt dafuq

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Ich weiß gar nicht, was manche haben. Man schließt das Headset an den Adapter an, drückt die untere Taste, bis es piept, sodass der Spielsound vom Adapter auf 0 ist und der Chatsound auf voll. Dann regelt man die Chatlautstärke am Adapter und die Spiellautstärke am Headset selbst. Jetzt liegen die Probleme nur noch beim headset.

  17. #16
    OhioDschungel6
    Danke AkiWTFOo, du hast Recht, so hat es funktioniert, aber alle hören sich noch doppelt, kann das am Kabel vom Adapter zum Headset liegen? Welches nutzt ihr da?
    So insgesamt bin ich aber mit dem Headset schon zufrieden, da zum Zocken der Sound reicht und es Kabellos ist. Durch Bluetooth kann man auch schnell mal bisschen Musik hören(klar, da ist der Sound nicht ganz so gut),oder es am Pc nutzen.

  18. #17
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von OhioDschungel6 Beitrag anzeigen
    Danke AkiWTFOo, du hast Recht, so hat es funktioniert, aber alle hören sich noch doppelt, kann das am Kabel vom Adapter zum Headset liegen? Welches nutzt ihr da?
    So insgesamt bin ich aber mit dem Headset schon zufrieden, da zum Zocken der Sound reicht und es Kabellos ist. Durch Bluetooth kann man auch schnell mal bisschen Musik hören(klar, da ist der Sound nicht ganz so gut),oder es am Pc nutzen.
    Gerne doch. Hab das am Anfang auch nicht verstanden gehabt weil gerade bei den 360 headsets natürlich keine Erklärung dabei ist wie man diese an der One nutzen kann.

    Warum sich die Leute doppelt hören könnte verschiedene Gründe haben... Mein Bruder hat das manchmal auch. Bei ihm reicht es dann das Mikro etwas weiter runter zu machen. Praktisch weiter weg von der Ohrmuschel.

    Generell würde ich aber nicht sagen das es am Adapter liegt.

    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    wenn du mal solche kh genutzt hast und dann zu den gaming teilen wieder kurz wechselst denkt man echt dafuq
    Das ist halt wieder so ne Sache. Ich streite auch garnicht ab das deine Kopfhörer sich um einiges besser anhören. Hab selber am pc Hama Kopfhörer gehabt und zum zocken headsets. Das Hama das ich hatte war sehr bass lastig mit bass boost Funktion. Mit bassboost hat es einem da die Ohren Weggefeuert bei extrem klaren sound.

    ABER das interessiert mich in einem Battlefield nicht. Ich will keine überkrassen Bässe in einem Battlefield haben.... Die überlagern bloß störend die Schritt Geräusche. Genauso in cod. Ich möchte die Schritte hören können, von wo sie kommen und auch wie weit weg mein gegner ist.

    Da interessiert es mich nen scheiß wie geil sich irgend ein Lied anhört.

    Und nochmal. Die Leute die schreiben das sie die Kopfhörer Jahrzehnte haben tuen dies weil sie vlt in der Woche ihre 5-6 Stunden Musik damit hören.

    Gaming headsets sind aber auf Dauerbelastung ausgelegt... Die sollen auch 3-4 Jahre halten ( damit man über der Garantie liegt) aber das bei 6-10 Stunden Dauerbetrieb täglich...

    Und Kabelbruch kann ich mit meinem Wireless headset nicht haben

  19. #18
    Anilman
    Kabelbruch kannst am wireless auch bekommen außer jede ohrmuschel hat separat eigenes akku+wifi

    naja hab mir das mixamp bestellt vorhin angekommen.finde das orten bei bfh ziemlich blöd bei den anderen spielen scheint es "besser" zu sein.
    aber ich spiele doch lieber ohne diesen dolby zeugs da der sound in bfh irgendwie kaputt klingt.

    ich bin grad eh total übermüdet und muss erst nach nem nickerchen nochmals testen.

    rauschen ab 50% lautstärke wobei die gesamtlautstärke schon so laut ist wie 100% beim Controller oder ich bin einfach zu empflindich gerade da müde

    das dolby orten usw ist an meinem pc doch erheblich besser aber die soka ist auch teurer

    besser finde ich das chatsound und gamesound laut eingestellt werden können beim adapter war es eher wie ne waage entweder das eine oder andere

    der wert des mixamp würde ich eher so 40€ schätzen da ähnlich wie asus dg ~20€ und da extern +5€ mehrwert dazu das wort gaming+15€

    also behalten werde ich es da ich bisher keine soundbugs hatte bei bfh aber das waren nur 2 runden bisjetzt

  20. #19
    OhioDschungel6
    Das Problem ist, sie hören nicht nur alles was sie sagen, sondern wirklich alles was ich über den Adapter höre, wenn ich beim Adapter Spiellautstärke an mach, hören sie in Forza Horizon 2 sogar das Navi mit

  21. #20
    DeinTeddybaer
    Braucht man für das XP500 denn den Adapter, wenn das eigentlich komplett kabellos ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One TV Adapter einrichten: Hallo Leute, ich hab mir den TV Adapter für meine Xbox One gegönnt und hab Probleme beim einrichten. Ich habe Sateliten Empfang. Habe halt Antenne...



  2. Xbox one Adapter: Servus Leute hab da ma ne frage. Und zwar wollt ich wissen ob ich die normalen handykopfhörer anschließen kann und auch darüber sprechen kann



  3. Xbox One Adapter Kabelbruch: Hey Leute ich habe ein Problem mein Adapterkabel für das Headset ist mir gebrochen und ich wollte mir kein neues kaufen nur für das Kabel extra noch...



  4. Xbox One Stereo Headset Adapter mit Adapter: Ich habe ein Sennheiser PC363D Headset, und will dies an meiner XBox one benutzen. Es hat 2x 2.5mm Klinke. Headset: http://amzn.to/1gHv90U Da Der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

stereo headset adapter xbox one ton reißt ab

xbox one headset adapter kabel

xbox one chat über lautsprecher