Ergebnis 1 bis 11 von 11

SSHD von Elite in One S??

Diskutiere SSHD von Elite in One S?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Ich würde gerne von meiner Elite und meiner ONE S die Hdds tauschen. Ist das ohne weiteres möglich. Sind die Formatierungen von der Elite und ...


  1. #1
    Baylon
    Question

    SSHD von Elite in One S??

    Ich würde gerne von meiner Elite und meiner ONE S die Hdds tauschen. Ist das ohne weiteres möglich. Sind die Formatierungen von der Elite und der One S identisch. Ist auf der Hdd irgendwas von der Hardware festgeschrieben?
    wer hat da Erfahrung. Könnte im ganzen WWW nichts dazu finden.

  2. Anzeige
    Hallo Baylon,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    naja es wird sicher nicht jeder wegen der paar Sekunden die Garantie von 2 fast neuen Geräten aufgeben um diesen Tausch zu machen.
    das wird ein grund sein warum du dazu keine Informationen findest.

  4. #3
    sapri
    Technisch allerdings ist die Frage sehr interessant.

    Würde mich zumindest interessieren, ob man die HDDs einfach tauschen kann, ohne neu ein Betriebssystem draufzuspielen - gerade weil die One S ja SATA 3 hat.

    Vielleicht weiß Anilman hier was, der hat doch bei seiner XBox sogar ne SSD eingebaut - allerdings war das nicht so ohne weiteres machbar glaube ich...

  5. #4
    RobbyRobb
    es war schon bei der xbox classic so das die fest platte an die Hardware gelockt war ich bezweifle stark das es bei der xbox one viel anderes ist.
    einfach so tauschen wird nicht gehen.

  6. #5
    RobbyRobb
    https://de.ifixit.com/Guide/Xbox+One...lacement/36771
    viel spass .....
    https://de.ifixit.com/Teardown/Xbox+...Teardown/65572
    einfach die platte zu tauschen wird aber sicher nicht gehen.
    mir wäre alleine der aufwand zu viel wegen der paar sekunden

  7. #6
    sapri
    Hier noch was zum Einrichten des XBOX OS auf ner neuen HDD. Falls das 1:1 Tauschen nicht klappt (weiß aber nicht, ob das bei der One S auch gilt):

    https://github.com/JW0914/Wikis/blob...eplacement.pdf

  8. #7
    Baylon
    Es käme für mich natürlich nur in Frage, wenn ich ohne Format die Platten tauschen könnte. Der Umbau ist nicht das Thema, aber rumformattieren möchte ich nicht.
    Wäre toll, wenn sich noch jemand findet, der weiß ob die Platten hardwareseitig gekoppelt sind. Das Betriebssystem und Format sollte ja identisch sein. Ich denke, man macht auch nicht viel kaputt, wenn man es einfach ausprobiert, nur möchte ich nicht unnötig die Siegel zerstören und zwei Konsolen öffnen.

  9. #8
    Anilman
    Also durch simples umstecken geht das nicht.

    Möglich wäre es das du beide konsolen auf Werkseinstellung setzt und bis zum release eines neuen Offiziellen updates wartest.
    Dann kannste möglicherweise die hdd tauschen und per offline system update es lauffähig bekommen.

    Wenn du pech hast wie ich dann musst du per linux von der ursprungsfestplatte auf die neue alles aufspielen sofern die partitionen nicht fehlerhaft sind.

    Wenn beide festplatten gleichgroß sind kann es sein das du es einfach per clonezilla klonen kannst,aber dafür keine garantie das es klappt.

    habe noch eine xbox zuhause die ich ebenfalls erneut "reparieren" muss da das offline update einfach fehlschlägt und ich denke das die partitionen wieder zerschossen wurden...

    Die wahscheinlichkeit das es einfach wird ist sehr gering!!
    Habe einige verfahren versucht die meisten kommen bis zum offline update aber es klappt meistens nicht auf anhieb....

    Dieses sudo und pyhton getippe ging mir aufn sack
    Aber die ssd läuft und das passt.

    Habe bei meiner 1tb ssd die partitionen erstellt und die daten von der xbox one s 2tb simpel rüberkopiert per linux
    Nach abschluss step 2 und 3 durchgeführt ssd angeschlossen osud auf stick und geupdatet.

    Hat mich aber wieder nen ganzen tag gekostet!!!

  10. #9
    RobbyRobb
    dann haste dem Ersteller ja quasi schon mitgeteilt das es nicht einfach mal so geht.
    und ohne ein wenig Linux Kenntnisse er ziemlich aufgeschmissen ist wenn es nicht so geht ^^

  11. #10
    Anilman
    Youtube zeigt ja alles von a-z

    Man muss englisch können sonst kannste es eh knicken.

    Das per clonezilla erschien am einfachsten da es sehr schnell geht aber das problem war bei mir das die ssd 1tb hatte und die one s 2tb...

    Somit musste ich die partitionen erstellen(linux befehle) und die daten aus der noch im werkszustand befindlichen hdd der xbox one s rüberkopieren und nach dem einbau das aktuellse osudt file per usb aufspielen mit der tastenkombi.

    Bis ich soweit war habe ich dutzende tutorials probiert vieles klappt fast aber keines ging ohne kopieren der daten von der ursprungsfestplatte...

    Selbst die osidt files unter system update partition hat nicht funktioniert da ich davon ausgehe das die xbox einen internen flash hat wo der hdd mitteilt es ist schon update xy drauf und somit kann man nur das aktuelle update aufspielen ggf das gegenwärtige.


    Ja es ist nicht so einfach wie bei einem pc oder ps4
    Die arbeit die man reinsteckt lohnt sich nur für hobby modder usw man sollte keine halbierung der ladezeiten erwarten.
    Es läuft eben flotter aber nicht gravierend genug das es ein must do ist

  12. #11
    baum2k
    Hol dir doch ne externe SSD? USB 3.0 und ab der Fisch. Die sind auch sau schnell. Also schneller als die interne drehende Platte auf jeden Fall.

    Wieso so kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Ähnliche Themen


  1. 2 TB SSHD + Gehäuse: Moin, da ich aus Platzgründen wieder auf eine 2,5 Zoll HDD umgestiegen bin, verkaufe ich hier eine sehr nette HDD/Gehäuse-Kombi, ideal als...



  2. x1 Elite Controller am PC: Hey ho Leute :) wusste erst gar nicht welches Forum ich nehme sollte aber nun ja: Ich möchte gerne Overwatch auf dem PC spielen, allerding mit...



  3. elite wireless für pc: Kann man den xbox one wireless adapter auch für den elite controller benutzen?


  4. tausche Elite Dangerous

    Elite Dangerous: Biete Elite Dangerous DLC im Tausch gegen "bitte alles anbieten".



  5. Xbox One Elite ! 1 Tag alt!!!: Moinsen, Ja gestern mit guter Laune in die Stadt und dann die Elite Gesehen, und gedacht die muss ich haben fürs Schlafzimmer -.- Die Ernüchterung...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one s festplatte tauschen

xbox one s ssd einbauen

xbox one s ssd nachrüsten

xbox one s festplatte wechseln

xbox one s auf 2tb umbauen

xbox one s umbau

xbox one s festplatte klonen

xbox one s festplatten upgrade

xbox one festplatte clonen