SSHD An der Xbox one

Diskutiere SSHD An der Xbox one im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hat jemand Erfahrung mit einer SSHD Festplatte an der Xbox ? Möchte mir selbst eine zulegen wollte aber erst mal hier fragen ob jemand Selber eine...
Rookie

Rookie

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
107
Xbox Gamertag
PANDA Rookiie
Hat jemand Erfahrung mit einer SSHD Festplatte an der Xbox ? Möchte mir selbst eine zulegen wollte aber erst mal hier fragen ob jemand Selber eine besitzt und Sie auch empfiehlt und einfach mal Feedback gibt.

Freue mich über jedes Feedback und über jede Hilfe

MFG. Rookie
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Gehe tut alles.
Externes gehäuse kaufen am besten sollte es uasp fähig sein(inateck bietet gute an)
Sshd deiner wahl kaufen(bei 3.5 zoll sshd braucht das ext. Gehäuse eine extra stromversorgung!!!!)

Ich habe schon alles gehabt und bei bf1 merkste extrem!!! Den unterschied ob man eine ssd hat oder nicht.
Mein bruder und ich sind auf der xbox immer die ersten und warten locker über 10 sekunden bis die anderen da sind ;)

Sshd hat nur den vorteil wenn du ein und dasselbe spielst,gibt es bessere performance.
Aber auch so sind die ein tick fixer als reine hdd.
 
F

freakyboy86

Guest
Lohnt sich nicht wirklich. Es sei denn du kannst auf keinen Fall 2-3 Sekunden länger warten, bis das Spiel geladen ist.

1. Unterstützt die One kein UASP soweit ich weiß
2. Hat normales USB 3.0 max. 500 MB/s ... Das wird die SSHD niemals ausreizen. Wozu also noch UASP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn das gehäuse uasp kann dann ist der controller gut genug.
Gibt ja hier paar leute die mit der zeit probleme hatten mit ihren fertig bis selfmade ext hdd
Das liegt immer am controller vom ext gehäuse.

Inateck habe ich nur positives zu berichten das teil läuft jahre schon bei meinem bro an der xbox.

Sshd kostet net giel mehr als ne gut hdd vondemher.
Würde wenn du wenig spiele hast bzw aussortieren kannst ne ssd kaufen denn bei bf1 verkürzt es spürbar die ladezeiten
 
F

freakyboy86

Guest
Naja, ne 1 TB SSHD kostet um die 80 €. Das Gehäuse bestimmt auch um die 30 € ... Biste bei 110 € ... Eine normale 1 TB externe bekommst du schon für um die 50-60 € ...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ne sshd kostet um die 20€ mehr
Es ist immer abhängig ob du von einem anbieter die sachen kaufst oder songünstig es geht bei verschiedenen anbietern

Sshd sind eben besser aber nur wenn du immer wieder ein bestimmtes spiel spielst lohnt es sich.
3.5zoll festplatten sind schonmal bissl schneller.

Ssd vs hdd macht bei einigen spielen sinn(bf1) aber bei manchen anderen games ist der Unterschied nicht groß.
Aber interne hdd vs externe hdd biste mit der externen besser dran
Die interne arbeitet mit ca.55mb/s normale festplatten gehen eigentlich mit 75mb/s los xD
 
F

funky583

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
45
Ich habe eine Samsung SSHD mit 1 TB in 2.5 Zoll an meiner One S.

Die Festplatte hat 75 Euro gekostet.
Das Gehäuse 12 Euro.
Beides natürlich neu. Gekauft bei Ebay und Amazon.

Der Vorteil der Sshd liegt darin, das Daten die häufig abgerufen werden, im SSD Speicher abgelegt werden.

Starte ich Zb GTA 5, so dauert der erste Start vom Homescreen bis zum Charakter im Spiel rund 1:30 Minuten.
Beende ich das Spiel und starte es erneut, beträgt die Ladezeit rund 1 Minute.

Bei Forza Horizon 3 ist die Ladezeiten ebenfalls deutlich schneller, wie von der internen Festplatte.

Ich bin sehr zufrieden mit der SSHD und empfehle sie gerne weiter.

Einziger Minuspunkt ist der, das mein Gehäuse nicht den Strom abschaltet, solange die Box noch an der Steckdose hängt. Aber das ist nicht so tragisch, da ich ohnehin nach dem Zocken den Stecker ziehe.

Halte nichts davon die Geräte bei nicht-Nutzung permanent am Strom zu lassen.
Auch Standby kostet Geld.
 
Thema:

SSHD An der Xbox one

SSHD An der Xbox one - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • SSHD von Elite in One S??

    SSHD von Elite in One S??: Ich würde gerne von meiner Elite und meiner ONE S die Hdds tauschen. Ist das ohne weiteres möglich. Sind die Formatierungen von der Elite und der...
  • Verkaufe 2 TB SSHD + Gehäuse

    Verkaufe 2 TB SSHD + Gehäuse: Moin, da ich aus Platzgründen wieder auf eine 2,5 Zoll HDD umgestiegen bin, verkaufe ich hier eine sehr nette HDD/Gehäuse-Kombi, ideal als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one sshd

    ,

    xbox sshd

    ,

    sshd in xbox one s

    ,
    xbox ssdxdsdyysysyexxsdddd
    , xbox series x sshd, sshd intern einsetzen in Xbox one, sshd in Xbox x, sshd xbox one, xbox one ssd hdd oder shdd, ssd vs sshd xbox one x, xbox one s sshd, sshd xbox one x, externe sshd xbox one, SSH xbox one
    Oben