Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree12Likes

Next-Gen nach One modular aufgebaut?

Diskutiere Next-Gen nach One modular aufgebaut? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Da das Thema MODDING in aller Munde ist, wäre es doch toll wenn die nächste "One" modular aufgebaut wäre! D.h. jeder könnte sich vom Gehäuse ...


  1. #1
    KumbaYaMyLord

    Next-Gen nach One modular aufgebaut?

    Da das Thema MODDING in aller Munde ist, wäre es doch toll wenn die nächste "One" modular aufgebaut wäre!
    D.h. jeder könnte sich vom Gehäuse bis zu ausgewählten HW-Komponenten wie Festplatte, Lüfter, Leuchtdioden, kleiner Soundchip... seine Xbox individuell zusammenstellen.
    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige
    Hallo KumbaYaMyLord,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MonkeyD3
    Gibt es schon, nennt man PC.

  4. #3
    MonkeyD3
    Ok, vllt sollt ich mehr darüber nachdenken.
    Du meinst wahrscheinlich ehr kosmetische Sachen und Hardware, die nicht die Leistung beansprucht.

    Trotzdem unwahrscheinlich, dass sie es machen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  5. #4
    Anthony1343
    Ich denke das hat noch Zeit. Die Next-Gen wird frühestens 2020 kommen, wahrscheinlicher aber erst 2025.
    Außerdem ist es überhaupt nicht sicher, dass weiterhin Heimkonsolen produziert werden, da heutzutage jeder ein Smartphone und einen PC hat.
    Microsoft, Sony oder Nintendo könnten bankrott gehen, oder ein dritter Weltkrieg könnte dazwischen kommen.
    Also du siehst, es kann noch vieles passieren und die Konkurenz wächst stetig und kann die "alten" Konzerne übersteigen.

    Abgesehen von vielen möglichen Faktoren, die da dazwischen spielen können, wäre eine konfigurierbare Konsolengeneration eigentlich sinnlos, denn genau das macht den Unterschied zu einem PC, weil du jedes Spiel, das für die jeweilige Konsole herauskommt ohne Gedanken über Systemvoraussetzungen spielen kannst.
    Dann hätten wir das Problem, dass die Leute, die sich für die "billigen" Varianten entscheiden, nicht alle Spiele spielen können und im Allgemeinen die Hardware alle 3-4 Jahre erneuert werden müsste.

    Also die Idee ist gut, aber die Umsetzung ohne Benachteiligungen bestimmter Zielgruppen wird schwierig bis gar unmöglich.

  6. #5
    Holvgar
    ich tippe darauf das die next-gen schon gegen 2019 auf den markt kommt.
    wobei natürlich die spielentwickler da ja schon gerne hätten das die konsolen möglichst lange am markt bleiben.spart denen ja geld.

  7. #6
    Tassilo
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    Ich denke das hat noch Zeit. Die Next-Gen wird frühestens 2020 kommen, wahrscheinlicher aber erst 2025.
    Ich tippe die neuen Konsolen werden allerspätestens 2020 angekündigt.

  8. #7
    Archie Medes
    Ich tippe mal das es eine Nachfolgekonsole geben wird. Imo genieße ich die aktuellen Konsolen, was soll ich mir jetzt schon Gedanken über neue machen !? Pfff

  9. #8
    Der Creeple
    Der Mobile-Gaming Bereich wird !leider! immer größer und deshalb hab ich Angst, dass das die Konsolen kaputt machen könnte!

  10. #9
    KamiKateR 1990
    Warum sollte ich mir ne Dampfbetriebene Box (kurz Steam-Box) kaufen? Ich hab kein Interesse an nem besonderen System. Ich will eins das in jedemfall funzt. Und jedes Spiel mal eben kompatibel zu jeder Hardware machen...wird wohl kaum gehen ^^ darum zicken doch so unglaublich viele Spiele mit der vielen PC Hardware rum.

    Eine Box, eine Hardware. Fertig. Reicht mir genauso wie es jetzt ist und so ist es gut. Es wäre nur schön, wenn nächstes mal wirklich mehr Leistung drin steckt xD

    4k Games hätte ich wirklich gerne auf der nächsten Konsole...

  11. #10
    Meenzer
    Ich denke die nächste beläuft sich voll auf Streaming ab.

  12. #11
    Shinizzle94
    Meine nächste "Konsole" wird ne Steam Machine, das ist schon sicher!

  13. #12
    Dino
    Meine nächste Konsole wird die "real life" hab gehört das die alles bisher dagewesene toppen soll...

  14. #13
    Tassilo
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Meine nächste Konsole wird die "real life" hab gehört das die alles bisher dagewesene toppen soll...
    Hat aber Bug's ohne Ende...

  15. #14
    Holvgar
    ich glaube das der hersteller der zuerst auf reines streaming setzt verliert.

  16. #15
    Simba
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Meine nächste Konsole wird die "real life" hab gehört das die alles bisher dagewesene toppen soll...
    Man hat aber nur ein Leben

  17. #16
    CalimeroX
    Ist es nicht auch ein "Vorteil" der Konsolen, dass jeder Spieler das selbe System besitzt? Und nicht wie beim PC der eine alles auf ultra hat, der andere alles auf low, und der auf ultra dadurch weiter sieht / besser sieht / sich besser bewegen kann etc?

    Also ich halte nichts davon, Konsolen unterschiedlich Leistungsstark zu machen. Dann kann ich lieber gleich am PC spielen. ;x

  18. #17
    Holvgar
    eine konsole mit verschieden starker hardware wird es denke ich nie geben.
    da müßten die entwickler ja noch mehr berücksichtigen und das wollen die bestimmt nicht.

  19. #18
    Fischbrezel
    Kosmetische Sachen kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke, dass das kein Hersteller machen wird.

  20. #19
    SamFlynn
    kosmetische sachen würde ich gut finden. verschiedene hardware dagegen wird es NIE geben.

  21. #20
    Boarder76
    Das denke ich auch. Und in 7 Jahren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Halo 5: Guardians - Beta wird nach und nach mit Inhalten versorgt: Josh Holmes, Produzent bei 343 Industries, hat neue Details zur kommenden Beta von Halo 5: Guardians bekannt gegeben. Er betonte das die Beta über...



  2. Probleme nach den Umstieg vom pc auf der one..: Hi ich bin vor einer Woche auf der One umgestiegen, ich habe mir gleich das Bundle mit CoD AW gekauft und ich habe gedacht es wird einfacher :D...



  3. Was kommt nach RoS ?: Hat Blizzard schon verlauten lassen was sich nach diesem AddOn vor haben ? Noch mehr Gebiete? Noch mehr Klassen? Ich hätt nix dagegen :)



  4. Nach langem mitlesen .....: Hallo Forum , Nach langem mitlesen ohne Anmeldung hab ich mich nun mal Regestriert. Mein Name ist Toni bin 30 Jahre jung und komme aus...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: