Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Like Tree93Likes

HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt

Diskutiere HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Microsoft hat auf seiner Windows 10 Präsentation mt HoloLens ein Augmented Reality Headset vorgestellt, das wahrscheinlich auch für die Xbox One zum Einsatz kommen wird. ...


  1. #1
    Tassilo

    HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt

    Microsoft hat auf seiner Windows 10 Präsentation mt HoloLens ein Augmented Reality Headset vorgestellt, das wahrscheinlich auch für die Xbox One zum Einsatz kommen wird.

    Mit HoloLens lassen sich Hologramme in die reale Welt projizieren, die nur vom Headset-Nutzer gesehen werden können. Das Headset ist vollständig mit Spielen kompatibel, was Microsoft anhand von Minecraft demonstrierte.

    Hololens funktioniert drahtlos und unabhängig von einer anderen Hardware. Das Headset enthält einen speziellen holografischen Chip, der hochauflösende Diagramme in Echtzeit rendert.

    Preis und Termin sind noch nicht bekannt.





    HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt-hololens3.jpg HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt-hololens4.jpg
    HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt-hololens5.jpg HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt-hololens.jpg
    HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt-hololens1.jpg HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt-hololens2.jpg

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mryachting
    Ich wollte gerade dazu einen Thread aufmachen !

    Einfach Wahnsinn. Oculus Rift, Morpheus und wie auch immer wurden gerade beerdigt von Microsoft. So wird glaube ich jeder gerne zum Brillenträger :'D


    Microsoft, the king of the holograms !!!

  4. #3
    Gurkensepp
    Gibt schon erste Berichte darüber
    http://www.theverge.com/2015/1/21/78...-on-experience

  5. #4
    Subject Micro
    Hört auf zu hypen.
    Das wird doch eh niemals so perfekt funktionieren wie in dem Trailer.

  6. #5
    Feierassel
    Zitat Zitat von Subject Micro Beitrag anzeigen
    Hört auf zu hypen.
    Das wird doch eh niemals so perfekt funktionieren wie in dem Trailer.
    Deshalb haben sie es auch Live gezeigt

  7. #6
    PanicMaker
    Ich finde Subject Micro sollte den Untertitel "Miesepeter" bekommen

  8. #7
    Bigdanny
    Auf den Preis und Release wart ich nun ungeduldig ��

  9. #8
    d3lray
    Ich bin ein sehr skeptischer Mensch...aber diese HoloLens, da werde ich richtig kribbelig. Wenn wirklich nur ansatzweise das alles funktioniert was in dem Trailer bzw. das gezeigte in der Live Show, dann bin ich einfach nur "Glücklich". Aber wie gesagt...ich will erstmal was "richtiges" sehen.

  10. #9
    chief attila
    ich fands sehr gut das sie eine "Live-Demo" gezeigt haben.
    Sonst wärs wieder der klassiche Satz:
    im Video kann ich alles herzeigen

  11. #10
    Ansaar
    Alles schön und gut, aber xbox mäßig war es doch alles etwas mau. Ich rechne nicht wirklich mit einer 50% Leistungssteigerung für die Box, aber man hätte grob erwähnen können inwieweit die Box davon profitiert und wenn man schon mit Prozentzahlen um sich wirft auch eine nennen. Ich denke, dass es eine Leistungssteigerung geben wird und das die Box mindestens mit der PS4 gleichziehen wird. Nur hätte ich das gerne auch offiziell gehört. So bleibt nur abwarten und Cay trinken.

  12. #11
    Yugi2007
    Also ich glaube ja noch nicht wirklich daran das das so reibungslos und vor allem so Farbenprächtig durch die Brille zu sehen ist.
    Sieht wieder alles zu gut aus um wahr zu sein.

  13. #12
    Moli150791
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber xbox mäßig war es doch alles etwas mau. Ich rechne nicht wirklich mit einer 50% Leistungssteigerung für die Box, aber man hätte grob erwähnen können inwieweit die Box davon profitiert und wenn man schon mit Prozentzahlen um sich wirft auch eine nennen. Ich denke, dass es eine Leistungssteigerung geben wird und das die Box mindestens mit der PS4 gleichziehen wird. Nur hätte ich das gerne auch offiziell gehört. So bleibt nur abwarten und Cay trinken.
    Es war ja auch ein windows 10 event und kein xbox event. Sosu hat es schon gepostet im märz gibts mehr

    http://www.xboxone-forum.net/showthread.php?p=320702

  14. #13
    station21
    Mein Favorit ist immer noch Oculus Rift. Sieht zwar nett aus, aber ich laufe doch nicht den ganzen Tag mit so ner Spacebrille durchs Haus.

    Zum zocken OK, aber wie gesagt, da sehe ich OR vorne, da die enf mit vielen Spieleschmieden zusammenarbeiten.

  15. #14
    Subject Micro
    Augmented Reality > Virtual Reality

    Meine Meinung. Trotzden einfach mal auf das Endprodukt warten. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich von dem Trailer nicht beeindruckt bin.

    PS : Ich hätte gerne den Titel Miesepeter, danke.
    PSS : Ernsthaft. Bitte.

  16. #15
    DARK-THREAT
    Auf Areagames hat jemand mal etwas aufgezeichnet:


  17. #16
    Commander Axxel McCool
    Leute das ist das geilste was ich je gesehen habe.
    Und von wegen das sieht in echt nicht so aus.
    Guckt euch mal die augmented reality Games vom 3DS an oder erst mal von der Vita.

    Also da gibts ein game für die Vita da fahren kleine Panzer über den Tisch, und wenn ich mit der Vita drum rum laufe dann passt sich die Perspektive in Echtzeit an. Und selbst das sieht schon geil aus.
    Also das Prinzip ist ja eigendlich abgeguckt.
    Aber wen sowas schon aufm 3ds oer der Vita fluppt warum nicht mit der Brille?





    Ich muss die Vita mal wieder auspacken. Das Panzerspiel ist echt geil.....


    Stellt euch mal vor ihr sitzt im Wohnzimmer im Winter und über die Brille sitzt ihr auf dem Sonnendeck von nem Kreuzfahrtschiff und schaut aufs Meer.
    Da sind so viele Möglichkeiten dieses Ding einzusetzen.

  18. #17
    Subject Micro
    Ok. Ihr habt mich überzeugt.
    Ich lös mir schnell ein Ticket für den Hypetrain.

  19. #18
    Commander Axxel McCool
    Gibt es irgendwo diese Live Demo noch zu sehen? Ich hab die gestern leider verpasst.

    Wenn einer nen Link hat wäre ich sehr dankbar.


    edit habs wohl gefunden.



    Mann der Typ sieht genau so aus wie Dino sein schmieriger Charakter von GTA online. Hat sogar die selbe Jacke an....

  20. #19
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo diese Live Demo noch zu sehen? Ich hab die gestern leider verpasst.

    Wenn einer nen Link hat wäre ich sehr dankbar.

    https://www.youtube.com/watch?v=kCMxBw-utEY

  21. #20
    Subject Micro
    Was wird sowas wohl kosten ?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 wird am 21. Januar 2015 auch von Phil Spencer vorgestellt: Ich packs mal hier rein.Betrifft ja irgendwie auch die one:) Microsoft lädt alle zur ersten Windows 10 Vorführung ein. Mit dabei sogar Xbox Chef...



  2. Virtual Reality Brille zum selbst basteln...: Es ist doch ganz einfach :cool: Google Cardboard ? Virtual Reality Brille zum Selberbasteln | KlonBlog



  3. Xbox-Microsoft macht ab Juni Comedy und Reality-TV: Ich hoffe den Thread gibt es noch nicht. habe keine zeit deswegen zitiert: Microsoft hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Konzern seine...



  4. Sony Project Morpheus - Virtual reality Headset hands-on: https://www.youtube.com/watch?v=uraLFXh5cHE


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: