Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Boarder76

G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?

Diskutiere G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo. Viele schwören inzwischen auf G Sync oder Freesync, was in aktuellen Monitoren und sogar Fernseher (nvidia) verbaut ist. Ist G Sync auch bei Konsolen-Spielen ...


  1. #1
    Cilin

    G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?

    Hallo. Viele schwören inzwischen auf G Sync oder Freesync, was in aktuellen Monitoren und sogar Fernseher (nvidia) verbaut ist. Ist G Sync auch bei Konsolen-Spielen brauchbar? Die meisten Spiele laufen leider unter 60 FPS. erst ab einer höheren Framerate ist es nützlich oder?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Die Konsolen nutzen die Vertikale Synchronisation um Tearing zu vermeiden.
    Da nützt gsync und freesync gar nichts. Erst wenn v-sync abgeschaltet wird könnte dies was taugen.
    Mir sind aber keine Spiele auf der Konsole bekannt, die das unterstützen.

    Jedoch wenn ein PC am TV angeschlossen wird, wird es sinnig einen TV mit G- oder Freesync zu haben.
    Bitte aber grafikkarte beachten.
    G-Sync ist von Nvidia und freesync von AMD. Einen Freesync TV an einer Nvidia Grafikkarte geht nicht, bezüglich Freesync und umgekehrt ebenfalls nicht.

Ähnliche Themen


  1. Die 50 besten Spiele aller Zeiten [Konsolen/PC/Handheld]: http://cdn.gamecloud.net.au/wp-content/uploads/2015/11/ED_bestgames_Banner.jpg Hier eine Übersicht zu den besten Spielen aller Zeiten. Seid ihr...



  2. Zwei Konsolen mit einem Account: Spiele starten nicht: Guten morgen liebe XBox-Gemeinde. Leider konnte ich durch die Suchfunktion nichts finden deshalb erstelle ich hier mal ein neues Thema. Es geht...



  3. PS4 - Früherer Next-Gen-Start ist für Sony kein Vorteil: In den Vereinigten Staaten kam die PlayStation 4 am 15.11.2013 und somit eine Woche vor der Xbox One in den Handel. Mehr als eine Million Exemplare...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: