4k uhd HDR . . . Uuuund ?

Diskutiere 4k uhd HDR . . . Uuuund ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Da bin ich freudevoll von Xbox one zu Xbox One X gewechselt und kam dann kurz vor Kauf dann noch mit dass ich ja nur einen 4k TV habe aber kein...
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Da bin ich freudevoll von Xbox one zu Xbox One X gewechselt und kam dann kurz vor Kauf dann noch mit dass ich ja nur einen 4k TV habe aber kein HDR da habe ich den Xbox One X Kauf nach hinten geschoben hat mir anstatt dessen einen neuen 4k mit HDR geholt auf jeder Verpackung der Xbox One X steht ja 4k uhd HDR . . .
Aber Schreck lass nach zudem wird auch noch für die volle Performance Dolby vision benötigt und wenn ich mir jetzt einen Fernsehen hole der zu dem HDR auch Dolby Vision hat kommt dann nächste Woche vielleicht das HDR Ultra ultimate Upgrade wollen die ein echt verarschen da kommt man sich total verarscht vor .

Als TX in die Läden kam wird dir ja wohl bestimmt noch nicht Dolby Vision unterstützt habe bitte eine Steigerung zu dem HDR ist zu dem Zeitpunkt konnte das ja nicht sein .
Kann ich jetzt wohl also immer mit mir rechnen dass ich mit mein Fernseher die Performance verliere . . .
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Da komm ich jetzt auch gerade nicht hinterher...... 4k glotze mit hdr ist doch chic. Dolby Vision wird doch nur bei Filmen, wenn unterstützt, genutzt.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
4k mit HDR 10 TV reicht völlig aus.

Dolby Vision bzw hdr 10+ wird von der jetzigen Generation gar nicht unterstützt
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Da kommt gar nix und das ist auch offenbar nicht die Intention eine Lösung zu finden. Sieht das keiner?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ausser netflix

Gesendet von meinem TWOMINUS
Falsch Netflix wirbt gerne immer damit aber schaut man sich mal die Bitraten an mit was die teilweise streamen ist das nix halbes und nix Ganzes .
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Er regt sich auf weil er nen Fernseher gekauft hat
Und jetzt stellt er fest das es auch dolby vision gibt

Jetzt denkt er sein Fernseher kann nicht das Maximum darstellen.

Dolby vision ist zwar etwas besser aber lohnt sich eben fast nur bei bluerays.
Die ganzen streaming Dienste komprimieren ja ziemlich viel.

Hdr10+ habe ich noch nie benutzt


Technik ändert sich jedes jahr.
Irgendwas müssen die ja machen das jemand die fernseher kauft.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
XBox One X mit 4K Uhd TV inkl. HDR 10 ist schon ganz was feines
Scully hat da wohl was verschlafen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Auch wenn der Fred etwas älter ist,vielleicht interessiert es noch jemanden,wer jetzt noch ein TV kauft ohne DV hat leider etwas falsch gemacht,HDR ist gut DV ist noch etwas besser es werden immer mehr Serien und Filme mit DV gedreht
Und bei 4K Filme ist mittlerweile auch immer mehr DV Enthalten auch bei etwas ältere filme wie zum Beispiel bei den Film Ghostbusters 1 und 2 (y):cool:
Und ein TV zusätzlich mit DV ist nicht mehr so teuer wie vor einiger Zeit. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
warum ist DV besser?
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Weil das Bild insgesamt kräftiger dargestellt wird.
Und Filme und Serien in HDR 10+ Habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Und DV wird sich durchsetzen. (y)
Und wenn man schon ein TV mit HDR neu kauft dann sollte man zumindest darauf achten das er auch DV kann,und wie erwähnt so teuer sind TVs zusätzlich mit DV auch nicht mehr. :)
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Was für einen Fernseher hast du überhaupt...nicht das wir hier von nem 300Euro Medion reden mit 300 cd/m² wo HDR eh nur Fake ist...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich bin mit meinem HDR10 TV extrem zufrieden. das bild ist der hammer.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
@ Andre NotSureWenn du mich meinst wir haben 75 Zoll.
Und 75 Zöller werden immer preiswerter egal welcher Hersteller,und die cd/m² ist für manchen wichtig,aber bei einen 75 Zöller wird der Raum Richtig hell und wir haben den TV noch nicht mal auf Maximum eingestellt
Und tagsüber können wir ohne den Raum zu verdunkeln TV sehen und Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Meine 5 Watt Led Taschenlampe macht nen Raum auch hell....es gibt halt einen Unterschied ob du einen Samsung 75 Zoll Ru7179 mit 280 cd/m² oder einen Samsung 75Zoll Q900 bei theoretischen 3800 cd/m² mit HDR Material befeuerst. Bei HDR wird breites Spektrum an Hell- und Dunkelstufen dargestellt die günstige TVs wegen der schlechten Ausleuchtung gar nicht richtig wiedergegeben können sondern nur verarbeiten und echte 10 Bit haben die auch oft nicht...
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Du wirst schon recht haben,aber egal (y)
 
F

Fischbrezel

Guest
@ Andre NotSureWenn du mich meinst wir haben 75 Zoll.
Und 75 Zöller werden immer preiswerter egal welcher Hersteller,und die cd/m² ist für manchen wichtig,aber bei einen 75 Zöller wird der Raum Richtig hell und wir haben den TV noch nicht mal auf Maximum eingestellt
Und tagsüber können wir ohne den Raum zu verdunkeln TV sehen und Zocken
Mein 32Zöller reicht auch vollkommen fürs tagsüber Fernsehen.
 
Thema:

4k uhd HDR . . . Uuuund ?

4k uhd HDR . . . Uuuund ? - Ähnliche Themen

  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • XBOX One X Blu-Ray/UHD Player

    XBOX One X Blu-Ray/UHD Player: Moin moin, habe mir diese Woche ein Samsung 4K TV und eine One X geholt. Jetzt wollte ich eigentlich mal die neue GoT Staffel in 4K gucken, aber...
  • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

    4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • Xbox One s kein Bild bei HDR

    Xbox One s kein Bild bei HDR: Hallo Zusammen, nach langer abstinenz melde ich mich hier endlich mal wieder (vlt kennen mich ja noch welche :D). Ich habe folgendes problem...
  • Ich suche ein UHD TV mit HDR

    Ich suche ein UHD TV mit HDR: Könnt ihr mir welche empfehlen die wirklich gut sind. Wäre über jede Antwort dankbar.. :)
  • Ähnliche Themen

    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
    • XBOX One X Blu-Ray/UHD Player

      XBOX One X Blu-Ray/UHD Player: Moin moin, habe mir diese Woche ein Samsung 4K TV und eine One X geholt. Jetzt wollte ich eigentlich mal die neue GoT Staffel in 4K gucken, aber...
    • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

      4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
    • Xbox One s kein Bild bei HDR

      Xbox One s kein Bild bei HDR: Hallo Zusammen, nach langer abstinenz melde ich mich hier endlich mal wieder (vlt kennen mich ja noch welche :D). Ich habe folgendes problem...
    • Ich suche ein UHD TV mit HDR

      Ich suche ein UHD TV mit HDR: Könnt ihr mir welche empfehlen die wirklich gut sind. Wäre über jede Antwort dankbar.. :)

    Sucheingaben

    fifa 19 hdr geht nicht

    ,

    xbox verarschen

    Oben