Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; musste meine S (aus dem FIFA 17 Bundle) auch einschicken. Lüfter hat ziemlich gerasselt..Am Montag bei MS angerufen, Dienstag nach Frankfurt...
murmel77

murmel77

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
murmel77
musste meine S (aus dem FIFA 17 Bundle) auch einschicken. Lüfter hat ziemlich gerasselt..Am Montag bei MS angerufen, Dienstag nach Frankfurt geschickt und gestern ne Mail bekommen, dass die Rep. abgeschlossen ist und in Kürze der Versand vorbereitet wird. Bin gespannt, ich werde berichten:)
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Habe mir nun auch eine One S (FIFA 17 Bundle 500 GB) im Media Markt geholt. Mein Lüfter ist okay, leichtes Sirren, aber das hatte bisher jede XBox, die ich gehört habe...alles im Rahmen. Was ich allerdings komisch finde ist, dass das interne Netzteil merkwürdige Geräusche macht, sobald man die Konsole mit Strom versorgt. Auch im ausgeschalteten Zustand und Modus "Energie sparen" aktiviert, murmelt das Netzteil ununterbrochen vor sich hin...das kann doch nicht normal sein...bei meinem externen "Netzwerkklotz" von meiner Elite heißt "aus" auch wirklich "aus". Könnt Ihr mal bitte checken, ob das bei Euren Boxen auch so ist, dass das Netzteil Geräusche macht, wenn die Box aus ist? Danke für ein kurzes Feedback!
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Mein Netzteil macht auch Geräusche wenn die Xbox auf Standby ist. Hört man aber nur wenn man direkt das Ohr an der Xbox hat. Denke einfach M$ hat am Netzteil gespart.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mein Netzteil macht auch Geräusche wenn die Xbox auf Standby ist. Hört man aber nur wenn man direkt das Ohr an der Xbox hat. Denke einfach M$ hat am Netzteil gespart.


Ich will hier nichts mehr posten, ich will hier nichts mehr posten, ich...

Jungs mal ehrlich, jetzt wird's lächerlich! Egal an welches elektrische Gerät ich mein Ohr halte, auch ICH werde da WAS hören

ROFL

und ja, ich glaube ALLE Hersteller sparen an ihren Bauteilen, auch Toaster Hersteller, daß weiß jedes Kleinkind mittlerweile
 
B

buyo

Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Ich will hier nichts mehr posten, ich will hier nichts mehr posten, ich...

Jungs mal ehrlich, jetzt wird's lächerlich! Egal an welches elektrische Gerät ich mein Ohr halte, auch ICH werde da WAS hören

ROFL

und ja, ich glaube ALLE Hersteller sparen an ihren Bauteilen, auch Toaster Hersteller, daß weiß jedes Kleinkind mittlerweile
Das mit dem Netzteil hatte meine One S Gow Edition auch. Ich sehe du bist ein Fanboy.
Meine Ps4 macht keine Geräusche, Wii U und 360 Slim auch nicht.
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Jungs mal ehrlich, jetzt wird's lächerlich! Egal an welches elektrische Gerät ich mein Ohr halte, auch ICH werde da WAS hören
Na ja, das (leider) überall gespart wird, ist klar, aber wenn die Geräte AUS sind, sollte man meiner Meinung nach nichts mehr hören, auch in Zeiten des Sparwahns bei den Herstellern. Ist auch bei zig Geräten bei uns im Haushalt so wie es sein soll, ohne dass ich abends die Stecker ziehen muss bzw. die Steckdosenleiste ausschalten muss...die (zumindest DIE, die ICH hier habe) One S ist da anders. Und nein, um das zu hören, muss ich in einem stillen Raum auch nicht mein Ohr auf die Box legen. Ich kann das elektrische Geknistere auch noch aus 1m Entfernung wahrnehmen. War einen Versuch wert mit der One S...Werde nun vorerst bei meiner "alten" ONE Elite bleiben und die Ruhe nach dem Ausschalten genießen ;-) Euch allen einen guten Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Eine XBox 360, die keine Geräusche macht?:D:D:D:D
 
K

Kernseif0815

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Habe am Freitag auch meine GoW4 Edition bekommen. Diese rasselt auch im Lüfter. Sehr schade dass man einen Haufen Geld hinlegt und dann eine vermeintlich defekte Konsole bekommt. Aber die Qualitätsansprüche heutzutage sinken wohl immer mehr (siehe das beide Samsung Smartphone)

Wie dem auch sei. Eben mit dem Support geschrieben, ich bekomme im Vorfeld eine generalüberholte Konsole zugeschickt. Wie das bei der GoW Edition möglich sein soll, frage ich mich bloß, da es das Teil erst seit Freitag gibt. Möglicherweise bekomme ich dann eine von euren defekten Naja, Kreditkarte wird vorbelastet, wenn mir die "neue" nicht gefällt geht sie zurück. Freue mich schon auf das eventuelle Chaos das entstehen wird, wenn ich die ganzen Stories hier lese.
 
I

idude

Guest
Haufen neu Anmeldungen und alle defekte Lüfter?
Irgendwie seltsam das ganze


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Das es bei Massenware immer mal zu Problemen gibt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber jedesmal, wenn eine neue Konsole erscheint (egal ob überarbeitet oder neue gen) tauchen so extrem viele negative Berichte auf, das ist zum größten Teil absolut bewusstes bashing!
Von allen Meldungen kann man eigentlich immer so locker 60-70% abziehen :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kommt es mir nur so vor oder sind viele der defekten Konsolen bei Amazon gekauft?
 
K

Kernseif0815

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Schade dass man es gleich als bashing sieht wenn man sich über Probleme mit seiner Konsole äußert. Und dass es in kritischen Zusammenhang gebracht wird über seine defekte Konsole zu schreiben und sich neu im Forum anzumelden...
Es gibt nunmal Leute, die in Foren Hilfe suchen und hierzu zähle ich mich. Aber wenn die alteingesessenen das als negativ bewerten... Seisdrum

Als info für teddybear: meine kam von Otto.de
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ähm, wenn die XBOX One aus ist (Stromsparmodus), verbraucht die Konsole dennoch um 0,3 Watt. Das ist klar, dass man dort ein minimales Surren vom Netzteilhört. Das hat man bei jedem elektronischem Gerät, was ein Standby-Modus hat.
 
T

TheRock1401

Guest
Kernseif
Ich habe nicht dich explizit angesprochen oder sonst jmd hier im Forum! Ich habe lediglich gesagt wie es nunmal leider ist. Egal ob hier, Amazon oder weiß ich wo, überall gibt es leider Leute die sowas schreiben um eine Plattform oder deren Leute schlecht zu machen oder davon abhalten wollen.

also nicht persönlich nehmen ;)
Sollte nur als kleine Gedankenstütze sein, um mal von allen negativen berichten etwas abstand zu nehmen. Bzw nicht alles immer auf die Goldwaage zu legen. (Wenn man sich die Anzahl der negativen berichte mal im www ansieht)
Das man sich in Foren eher anmeldet wenn man Probleme hat, ist doch auch ganz klar, normal und logisch :)
Also von meiner Seite ist alles gut :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Die Häufung der negativen Berichte kommt ja aber auch daher, dass eher die eine Bewertung schreiben oder sich im Forum anmelden und nachfragen, die irgendwelche Probleme haben.

Die große Mehrzahl meldet sich doch da gar nicht, die sind zufrieden und bei denen ist alles in Ordnung - bzw. merken die nicht, das hier oder da etwas rappelt - oder sie stört es einfach nicht.

Allerding werden auch viele Leute sensibilisiert durch die negativen Berichte und hängen dann über jeder Konsole mit dem Ohr am Lüfter, ob da auch ja nix komisch ist - so lässt sich dann auch ein eventuell im Rahmen liegendes Exemplar als "defekt" einstufen...

Da empfindet halt jeder anders ...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie ist denn eigentlich die Verpackung? Sind die Konsolen wirklich nur in eine schwarze Plastikfolie eingehüllt? Keine Blasenfolie oder Styropor?
Damit liegt die direkte Verantwortung beim Händler oder Transportdienstleister. MS könnte allerdings auch auf Blasenfolie setzen. Deshalb würde ich MS aber nicht gleich verteufeln.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wie ist denn eigentlich die Verpackung? Sind die Konsolen wirklich nur in eine schwarze Plastikfolie eingehüllt? Keine Blasenfolie oder Styropor?
Damit liegt die direkte Verantwortung beim Händler oder Transportdienstleister. MS könnte allerdings auch auf Blasenfolie setzen. Deshalb würde ich MS aber nicht gleich verteufeln.
Die Konsolen liegen MS-typisch in Schaumstoff in der Originalverpackung. Besser als andere Konsolenhersteller, die auf Pappe setzen.
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Ähm, wenn die XBOX One aus ist (Stromsparmodus), verbraucht die Konsole dennoch um 0,3 Watt. Das ist klar, dass man dort ein minimales Surren vom Netzteilhört. Das hat man bei jedem elektronischem Gerät, was ein Standby-Modus hat.
Deshalb habe ich eine Steckerleiste mit Schalter [emoji12]

Mir war es nur wichtig das es während des spielen keine nervigen Geräusche macht da ich oft mit minimaler Lautstärke spiele.....
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das mit dem Netzteil hatte meine One S Gow Edition auch. Ich sehe du bist ein Fanboy.
Meine Ps4 macht keine Geräusche, Wii U und 360 Slim auch nicht.
Im Gegenteil, DU bringst einen Vergleich mit Sony hier auf den Tisch.

Ich sage:

Eine so lächerliche Aussage wie "ich lege mein Ohr auf das Netzteil und höre etwas" ist ein Schlag in die Fresse derjenigen, die wirklich Probleme mit ihrer Hardware haben.

Egal welche Konsole!
 
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben