Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Like Tree5Likes

Xbox automatische TV einschaltung

Diskutiere Xbox automatische TV einschaltung im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Ja also wie oben beschrieben ist dieser IR extender ein Sender der die befehle die ich per TV fb eingebe dann an das jeweilige Gerät ...


  1. #21
    mza287

    Xbox automatische TV einschaltung

    Ja also wie oben beschrieben ist dieser IR extender ein Sender der die befehle die ich per TV fb eingebe dann an das jeweilige Gerät schickt? Das muss dann aber wohl erst wie eine universal fb programmiert werden wie ich ergooglen konnte.

    Da ist Cec aber doch irgendwie schon weiter. Zumindest wenn es denn dementsprechend funktioniert.

    Mal davon abgesehen das so ein rumbaumelndes Kabel vor den Geräten wohl eher Geschmackssache ist...

  2. Anzeige
    Hallo Don_Salieri,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Don_Salieri
    Also hab jetzt getestet, AVR und TV springen drauf an, funktioniert top.
    Nur ein problem hab ich noch, wo stell ich das Ding hin, weil direkt davor geht nich, ich brauch n stück abstand... naja das werd ich noch irgendwie schaukeln.

    Danke schonmal an alle Helfenden
    Und Master48, des is n Sender Plus Empfänger

  4. #23
    mza287
    Du redest Jestzt aber von dem IR extender vom Samsung TV oder?

  5. #24
    Master48
    Gut zu wissen, dass es beides ist. Kannst du evtl. Mal ein link schicken welchen du hast? Wird es doch bestimmt irgendwo ohne Fernseher geben😃

  6. #25
    mza287
    Wenn kinect auch als IR extender funktionieren soll, warum reagiert dann zb die xbox nicht darauf wenn ich auf meinem avr den jeweiligen Eingang wähle.?

    Das fand ich bei meiner ps3 so super. Knopf gedrückt und TV und ps3 sind an und man konnte gleich loslegen.

  7. #26
    wolle1982
    Am besten ist es immernoch mit kinect und gar kein knopf drücken.

    Mit einer frischen Kanne bier ins Wohnzimmer kommen und xbox einschalten sagen ist ja wohl sowas von faul

  8. #27
    Shiwa
    Ich schalt meinen ganzen Kram mit ner Harmony ein und aus. Total praktisch. Und für Netflix und Co reicht die zum Steuern auch aus.

  9. #28
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Shiwa Beitrag anzeigen
    Ich schalt meinen ganzen Kram mit ner Harmony ein und aus. Total praktisch. Und für Netflix und Co reicht die zum Steuern auch aus.

    Hab auch ne Harmony One+ allerdings ist mir aufgefallen, dass die immer zäher reagiert... Vor allem der Ausschaltknopf wird andauernd ignoriert...als wenn die Fernbedienung nicht will, dass ich mitm suchten aufhöre xD

  10. #29
    Don_Salieri
    @mza287, wieso soll deine Xbox drauf reagieren wenn du den AVR einschaltest ??? Der AVR soll auf die Xbox reagieren, und das kann sein, das der IR Sender nicht weit genug weg steht, *fall externer ist wie bei mir*

    @Master48, leider kann ich nix finden aus deutschland, aber dieses hier müsste eig. meiner sein: Google-Ergebnis für http://shop.screenlink.co.uk/image/cache/data/100025%20-%20Samsung%20%20IR%20Extender%20cable%20BN96-31644A-500x500.jpg

  11. #30
    mza287
    Zitat Zitat von wolle1982 Beitrag anzeigen
    Am besten ist es immernoch mit kinect und gar kein knopf drücken.

    Mit einer frischen Kanne bier ins Wohnzimmer kommen und xbox einschalten sagen ist ja wohl sowas von faul
    Das finde ich auch richtig geil! Nur leider geht zwar der TV und avr dabei mit an aber leider wird nicht der richtige Eingang geschaltet. Wenn ich vorher auch xbox an hatte dann macht er wieder das an aber wenn ich davor TV ist fire tv geschaut habe nicht. Das ist echt schade das ganze.
    Das habe ich bei meiner ps3 immer so stark gefunden.

    Die xbox muss ja scheinbar per hdmi einen Befehl losschicken das der avr und TV drauf reagiert. Warum dann nicht noch den entscheidenden Befehl zum Wechsel des eingangs?:( bei anderen Geräten klappt es ja auch

  12. #31
    Don_Salieri
    Als ich das mit dem IR Extender von Samsung getestet hab, hat die Glotze sich eingeschaltet und Sofort auf Xbox steckplatz umgeschaltet,
    Mein Yamaha AVR hat sich eingeschaltet und direkt auf Steckplatz von XBox geschaltet...
    Vielleicht liegt das problem woanders... vllt wird durch den IR Extender mehr Info geschickt... oder Weil ich die Xbox per Optischem Kabel an die Anlage angeschlossen hab... weiß leidern ich woran es liegen könnte :/

  13. #32
    Greenh0use
    Zitat Zitat von Don_Salieri Beitrag anzeigen
    Als ich das mit dem IR Extender von Samsung getestet hab, hat die Glotze sich eingeschaltet und Sofort auf Xbox steckplatz umgeschaltet,
    Mein Yamaha AVR hat sich eingeschaltet und direkt auf Steckplatz von XBox geschaltet...
    Vielleicht liegt das problem woanders... vllt wird durch den IR Extender mehr Info geschickt... oder Weil ich die Xbox per Optischem Kabel an die Anlage angeschlossen hab... weiß leidern ich woran es liegen könnte :/
    Wie stellt man diesen IR extender ein ?

  14. #33
    mza287
    Also mit dem Samsung extender Hab ich es nicht getestet. Weil der TV ist im Schlafzimmer. Mein Sony unten hat Sowas nicht.

    Aber für die ps3 war Sowas nie nötig. Einfach Cec an und gut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. automatische Xbox Live Anmeldung: Hallo, jedes mal wenn ich die xbox einschalte, muss ich mich manuell oben links über die angelegten Benutzerkonten anmelden. kann man das irgendwo...



  2. Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!????: Hallo Forum Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird.... Der Reihe nach:...



  3. Automatische Anmeldung: Kann man sich auch auto anmelden auf der x1 aktivieren ? Halt wie auf der 360 . Und hat schon wer versucht die kinect mit einer Halterung auf ein...



  4. Automatische Anmeldung: Servus Leute, mir ist jetzt auch nach einer Stunde suchen keine Funktion zum automatischen Anmelden aufgefallen. Da meine Familie und ich mit einem...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

tv mit xbox one einschalten ohne kinect

xbox one tv ohne kinect

fernseher mit xbox one einschalten

HDMI Steuerung Xbox ausschalten

kinect getrennt Fernseher startet nicht mehr automatisch

automatisch einschalten xbox

xbox one tv einschalten

xbox one tv einschalten ohne kinect

xbox one mit tv einschalten ohne kinect

xbox one fernseher einschalten ohne kinect

samsung tv xbo0x one automatisch einschalten

xbox one automatische verbindung zum tv

xbox one hdmi in ohne kinect