xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

Diskutiere xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; hey m8s^^ also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin...
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
hey m8s^^

also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin gespannt wie apex dagegen aussieht :D).

der hat am Anfang was von epic acc gelabert, aber ich wollte ja nur 1-2 runden checken wie das ist, also ohne link weiter.
als ich dann gemerkt hab, dass das ganz lustig ist, wollte ich das mit meinem bestehenden epic acc (nicht viel mit gemacht, aber auf raten eines Kumpels, schon mal acc erstellt - mit einer der aktuellen Mail Adressen) verbinden.
Ich finde mich in dem fortnite Menü zwar noch nicht so ganz zurecht, aber da hab ich nix dazu gefunden.
online stand ich soll unter "Spiele und add-ons verwalten" die gespeicherten Daten löschen ("reservierte Daten" gelöscht), hatte aber keinen Einfluss.
Bin dann über PC auf epic games (mit google acc angemeldet) und hab versucht das da mit meiner xbox zu verknüpfen, aber da stand nur, dass meine xbox bereits mit einem epic acc verbunden ist...

Also was kann ich jetzt machen um den Mist zu regeln? 😅
(mein lvl10 acc bei fortnite is mir ziemlich egal, ich würde nur gern auf "de-/neu installieren verzichten, weil es wieder dauert... ^^)

Ps: ich schätze mal, dass fortnite nicht das einzige, auf xbox spielbare, game von epic ist und ich würde das gern direkt richtig haben um in Zukunft auf sowas zu verzichten 😁

möge tautet mit euch sein ☝😁
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.676
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da kann bestimmt der Epic Support helfen ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
melde dich auf epicgames Homepage an

Hier der Link: Epic Games

Klicke dann oben auf das Xbox Symbol, es öffnet sich ein separates Fenster. Hier meldest du dich ganz normal mit deinem Xbox Account an.

Auf der Epic Homepage bist du dann angemeldet. Gehe dann rechts oben auf deinen Account Namen und wähle Konto.

Dort dann rechts auf verbundene Konten klicken und rechts für Xbox Trenne Verbindung klicken.

Danach kannst du dich dann abmelden und meldest dich mit deinem eigentlichen Epic Account an und vernüpfst dann deinen Xbox Account damit.

Vorsicht, wenn du auf dem anderen Account bereits Skins o.ä. gekauft hast werden diese nicht übernommen.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
Also hab mich mal über Smartphone ausgeloggt und beim einloggen (anstatt Google Konto) xbox gewählt.

also muss ich praktisch ein fiktives Konto erstellen um das darüber zu trennen, damit ich das im Anschluss verbinden kann?
(ich schätze die Nachricht, dass sie mein xbox live Konto gefunden haben ist schon mal gut xD)

34990

ps: ich hab nur 4 matches gespielt - darauf ist nix von wert
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nein dadurch das du Fortnite über die Xbox gestartet hattest um ein Spiel zu starten wurde mit deinem Xbox account auch ein Epic Account angelegt. Diesen Account musst du jetzt so wie oben beschrieben am PC oder Handy aufrufen und dort dann deine Xbox Verknüpfung löschen. Dann meldest du dich mit deinem Epic Account an den du schon hattest und verknüpfst dort wieder deine xbox und fertig is die Sache.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
Ich hab mich ausgeloggt und beim einloggen nicht über 'soziales' Google, sondern 'soziales' xbox.
wie auf dem Screenshot sagte der, er hat das Konto gefunden.
Ich wüsste nicht wie ich dieses Konto sonst finden sollte °°

dachte das 'registrieren' wäre eh notwendig, da fortnite eh nur einen provisorischen acc anlegen kann (oder?).
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
34991

da.
Standardmäßig anmelden mach ich über Google, da ich mich mit Gmail registriert habe.

wenn nicht über das xbox Symbol (auf dem letzten Screenshot stand ja, dass die meinen xbox live acc gefunden haben - wie sonst? 🤔
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Um Fortnite spielen zu können brauchst du einen Epic Account. Da du mit diesem egal ob auf der Switch, PC, Xbox oder Playstation somit mit deinen V-Bucks als auch Einkäufen unabhängig von der Konsole spielen kannst.

Deshalb fragt die Xbox auch nach dem ersten Start des Spiels ob man bereits ein Epic Konto hat oder nicht.

Wenn du das nur weg geklickt hattest dann wird die Xbox mit den Zugangsdaten der Xbox einen neuen Epic Account angelegt haben. Du hast also nun zwei Epic Accounts. Einen der erstellt wurde als du das Spiel auf der Xbox das erste mal gestartet hattest und einen den du bereits vorher angelegt hattest.

Die Zugangsdaten für den über die Xbox angelegten Account werden durch die Anmeldung mit den Xbox Daten (extra Fenster öffnet sich) erstellt.

Den Account den du bereits vorher erstellt hattest wird mit den Zugangsdaten geöffnet die du bei der Anmeldung dort verwendet hast.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
Und diese Zugangsdaten finde ich wo?
in fortnite?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Deine Zugangsdaten sind deine email Adresse die du auch bei der Anmeldung für dein Xbox Konto brauchst genauso das Passwort.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also Xbox Symbol drücken, dann geht ein neues Fenster auf, dort deine Xbox email Adresse und das entsprechende Passwort eingeben.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
kannst du es auch irgendwo an nem PC probieren? keine Ahnung ob das vlt. an der mobilen App liegt
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
auch versucht - selbes Ergebnis.

besteht denn nicht die Möglichkeit, dass das richtig ist?
Das epic meinen live acc gefunden hat und ich dem den ganzen Mist hinzufugen muss, damit der Rest (von dem du geredet hast) funktioniert?^^

ps: das war nicht die app, sondern chrome (nur über smartphone)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Könnte sein, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wenn ich mich anmelde komme ich dann halt gleich zu meinem Account.

Ich weiß aber definitiv das ein separater Account angelegt wurde, weil bei meinem Neffen das gleiche Problem auftrat und wir das so richtig stellen mussten.

Kannst es ja mal versuchen.

Ja meinte ich auch so das es halt die mobile Seite von Epic auf dem Smartphone war.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
und alles nur, weil ich den scheiß 1-2 runden testen wollte --.--
(ich kotze im Oktaeder)
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
126
Xbox Gamertag
tautismus
war doch richtig XD

jetzt ist der richtige epic acc mit meiner xbox verbunden xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.370
Xbox Gamertag
Chief Spilli
XD na dann passt ja alles... sorry hatte dich falsch verstanden... aber is halt oftmals schwer das nur in Schrift zu klären. Hoffe ich konnte dir trotzdem bissle helfen ;)
 
Thema:

xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst - Ähnliche Themen

  • Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole

    Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole: Hallo zusammen, Ich will mit meiner Freundin Monopoly Plus auf meiner Konsole gegeneinander, aber jeder mit seinen eigenen Xbox Account wegen den...
  • Xbox live Account

    Xbox live Account: Ich sollte eigentlich schon seit 17:30 uhr endbannt sein aber jz bin ich immer noch gebannt wieso ??
  • XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?

    XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?: Hi Leute, ich habe soeben eine Mail bekommen, über eine Xbox Live Erzwingungsaktion? Dacht erst an Spam, klicke den Link an da die Adresse ok...
  • Xbox live account unterziehung

    Xbox live account unterziehung: Hallo leute ich hoffe mir könnte jemand erklären was damit auch gemeint sein könnte....ich habe vorgestern mit ein paar freunden uns erlaubt ein...
  • Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?

    Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?: Zuallererst ein Link, um aufzuzeigen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit Microsoft hat (Da geht es um was anderes): Ohne Vorwarnung...
  • Ähnliche Themen

    • Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole

      Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole: Hallo zusammen, Ich will mit meiner Freundin Monopoly Plus auf meiner Konsole gegeneinander, aber jeder mit seinen eigenen Xbox Account wegen den...
    • Xbox live Account

      Xbox live Account: Ich sollte eigentlich schon seit 17:30 uhr endbannt sein aber jz bin ich immer noch gebannt wieso ??
    • XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?

      XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?: Hi Leute, ich habe soeben eine Mail bekommen, über eine Xbox Live Erzwingungsaktion? Dacht erst an Spam, klicke den Link an da die Adresse ok...
    • Xbox live account unterziehung

      Xbox live account unterziehung: Hallo leute ich hoffe mir könnte jemand erklären was damit auch gemeint sein könnte....ich habe vorgestern mit ein paar freunden uns erlaubt ein...
    • Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?

      Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?: Zuallererst ein Link, um aufzuzeigen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit Microsoft hat (Da geht es um was anderes): Ohne Vorwarnung...
    Oben