Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge!

Diskutiere Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Das wäre aber zu leicht/offensichtlich/langweilig, Schatz. :D
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Einbildung ist auch eine Bildung. :rolleyes:
Dafür zitiere ich dich ^^

Also ich hatte 4 Controller. Einen habe ich zerkloppt ^^ (Scheiss Fifa, zum Glück nicht den DayOne, der steht im Regal und sieht einfach nur gut aus) der DayOne ist top, einen bei ebay gekauft (da knackt der linke Stick, der ging zurück) und den den ich jhier im Forum gewonnen habe. Der ist auch top. ICh raff das Problem mit dem "wobbeln" nicht. Allein bei dem Namen frag ich mich schon... gehts noch?? Zockt ihr auch mit der Konsole oder sucht ihr nur was zum haten um irgendwas auszugleichen?? Also ich bin wie gesagt zufrieden mit meinen Controllern. Außer das knacken, das ging zu weit.
Und als ich das Video sah, hab ich mal an meinen rumgewobbelt wie ein Stier. Und der DayOne hat am linken stick ein leichtes, der Zerkloppte auch leicht, der Gewonnene ein wenig mehr und der Eingeschickte, KP. Aber wo ist das Problem???
Die funzen 1A, wie lange Weile muss ich haben, um Bewegungen an meinem Controller durchzuführen, die absolut gegen die "natürlichen" Bewegungen sind. Und er funzt trotzdem 1A

Also, habt mal Spaß mit der Konsole.

Der nächste kommt bestimmt, mein Laufwerk ist defekt, weil es auf dem Kopf liegend auf der Waschmaschine im Schleudergang keine gebrannten BluRays lesen kann... Tötet Microsoft.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Mein zwei Controller (nach dem Day One) ist Charge LOT NO/DATE: 1340
Also vor Weihnachten.... (Wurde auch am 1. Dezember gekauft) Da wobelt wie du festgestellt hast nichts. Naht ist senkrecht. Allerdings Klickt die Rechte Schultertaste etwas taub..bin und war aber zu faul zum tauschen...

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
nochmal zur Aufklärung: das Video ist nicht von mir, sondern aus einem englischen Forum, wo viele User das Problem fetgestellt haben. Und genau dieses zu große Spiel am Analog Stickführt zu den Defekten, die hier im Forum u.A. von einem User berichtet wurden, dessen Sticks ständig abbrechen. Auch bei Amazon in den Rezessionen findet man einiges darüber.

Zur Erläuterung einfach mal diese Threadshier lesen:

1.)Controller analog sticks broken? - 04 - Xbox One Console & Accessories - Xbox One Support - Xbox.com Forums - Xbox.com


2.)Xbox One, Day One Controller Analog Sticks Slightly Wobble? - 04 - Xbox One Console & Accessories - Xbox One Support - Xbox.com Forums - Xbox.com

Und die Bewegung ist nicht unnatürlich! Wenn ich bei Fifa ständig feststelle, dass der Stick irgendwie springt und dadurch die Bewegungen der Spieler beeinflusst werden, fragt man sich woran das liegt und sieht dann, dass der Analog-Stick zu locker sitzt.

Es gibt welche, die normales Spiel haben und super funzen, aber den den ich hatte, der sprang hin und her. Und darum habe ich beim Austausch drauf geachtet, dass er beim neuen Controller fest sitzt, damit ich nicht nach Hause fahre und das Selbe wieder feststelle.

Also lass bitte deine persnönlichen Angriffe, Twiggy. Ich fidne sowas gehört hier nicht her. Ich wollte mit dem Video nur zeigen, was ich meine, weil es schwer zu erklären ist.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Habe das an beiden Controllern und sehe das nicht als Fehler an. Das ist eher Bauart bedingt und führt auch zu keinen Problemen. In keinem Spiel, auch nicht in Fifa, hat das bisher zu einem Problem geführt.

Keine Ahnung was ihr habt. Die Spieler in Fifa bewegen sich so wie sie sollen.
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Also lass bitte deine persnönlichen Angriffe, Twiggy. Ich fidne sowas gehört hier nicht her. Ich wollte mit dem Video nur zeigen, was ich meine, weil es schwer zu erklären ist.
Möpp Möpp

das ist kein persönlicher Angriff sondern eine persönliche Meinung, und zwar meine. Dafür ist ein Forum da. Und ein bisschen Sarkasmus kann sowieso nicht schaden Ich weiß auch, das es nicht der erste Threat zu diesem Thema ist. Ich habe den Ersten gelesen. Ok. Nun lese ich Diesen, und habe mir meine Meinung gebildet, die ich natürlich gern teilen möchte. Vor allem weil ich durch diesen Threat zwanghaft meine Controller misshandeln musste, incl den bereits Toten (Leichenschändung) :)
Und ich frage mich immer noch, was machen (verallgemeinert) einige Personen mit ihrer Technik, das die Sticks rausbrechen?
Ab jetzt persönlich an dich: Hast du dir das Video mal genau angeschaut?? Siehst du wie verrotzt die Sticks aussehen?? Wieviel Abrieb da in den Ritzen hängt. Das Teil hat schon gelitten. Klar, muss ein Pad das ab können, dafür wurde es gebaut. Aber der Vergleich mit nigelnagelneuen Pads entzieht sich mir bei so einer Grundlage sowieso.
Ach ich höre auf zu schreiben. Weil hier fehlt für mich eh die Diskusionsgrundlage. Auf jeden Fall habe ich, wohl wie viele Andere das Problem nicht, obwohl die Controller ab und zu mal ungewollt durch die ganze Wohnung wobbeln.
Sorry falls du dich persönlich angegriffen fühlst, das war auf keinen Fall beabsichtigt. Ich finde das Thema halt allgemein etwas sinnbefreit.
Die Defekte gibts, klar. Aber wie das ganze von einigen Leuten (nicht dir, dem Videoersteller zum Beispiel) aufgezogen wird... das ist mir unbegreiflich.
Wünsche dir und allen anderen Wobblern trotzdem viel Erfolg, das ihr eure Geräte ersetzt bekommt und die euch nicht um den Verstand wobbeln.

Cheers.. Der Twiggy

Ach so:

"..." Und die Bewegung ist nicht unnatürlich! "..."

XD Gibts Spiele die ich nicht kenne?? Wo ich Den Stick mit zwei Daumen halte und kippen will?? Sorry ^^






Habe das an beiden Controllern und sehe das nicht als Fehler an. Das ist eher Bauart bedingt und führt auch zu keinen Problemen. In keinem Spiel, auch nicht in Fifa, hat das bisher zu einem Problem geführt.

Keine Ahnung was ihr habt. Die Spieler in Fifa bewegen sich so wie sie sollen.
:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, leichtes wobbeln ist normal, und das geht eh nur mit etwas kraft.
sollte es locker hin und her schlackern und oder das Spiel nicht richtig reagieren, dann ist das Teil defekt.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Genau das meine ich, Boarder76.

Und alle, die beispielsweise LTO NO 1348 hatten und die ich in den letzten Tagen ausgepackt habe, hatten das. Wenn man den Stick beispielsweise im Kreis gedreht hat, hat man richtig gesehen, wie er ständig aus seiner eigentlichen Führung springt, also der Nullpunkt des Koordinatensystems sich verschiebt. Einen hatte ich davon zu hause. Spielen war furchtbar mit dem Teil.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann hast du recht, das darf nicht sein!
 
D

Dino

Guest
Ich hab sowas ganz leicht am rechten Stick , zum ersten mal festgestellt in Cod in der Hubschrauber Mission , kommt aber nur ab einem bestimmten Kraftaufwand zustande.
ich bin niemand der seine Controller misshandelt , habe noch alle Controller von meinen alten Consolen und im Vergleich zu denen ist der von der One Billigst in der qualitativen Anmutung .
Bis jetzt hatte ich außer dem Rod auf der 360 noch nie ein qualitatives Problem mit einer Console.
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Hatte auch so einen Controller, der nach viel hin und her endlich von Gamestop getauscht wurde...

Der neue funktioniert nun so wie er soll :)
Das Problem war, zumindest bei mir, nicht das "wobbeln" an sich, sondern ein "aus der Bahn springen" des Analogsticks. Er ist eben nicht mehr ganz rund gelaufen, sondern an bestimmten Stellen immer ausgehakt. Das führte bei Fifa und CoD natürlich zu einigen Beeinträchtigungen, da der Stick mit einmal einen großen Satz machte und sozusagen umher sprang.

Der neue wobbelt auch noch ein wenig, allerdings in einem vernünftigen Rahmen. Das sehe ich eher als "normales Spiel" des Sticks. In der Bewegung merkt man davon auch nichts, nur wenn man raufschaut sieht man, dass er ein wenig wobbelt. Alles läuft rund und flüssig...

Würde gerne die LUT Nummer raussuchen, finde sie allerdings nirgends auf dem Controller. Wo ist diese abgedruckt?
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Jep............
 
D

Dino

Guest
Und haben die bei Gamestop sich recht angestellt?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen das die gerne erzählen man solle direkt zu MS gehen.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
@dazza: genau das meinte ich. so war es bei mir auch.

die LTO (vierstellig) nummer steht unten auf der Verpackung des Controllers und gibt, so wie ich weß die Fabrik (bei mir die 13), sowie die Produktionswoche (bei mir die 40) an. Die Produktionswoche ist auch Teil der Seriennummer (die letzten zwei Ziffern der S/N im Akkufach des Controllers) ;)

Der MS-Support meinte zu mir, dass die Händler dazu angehalten seien die Controller im Geshcäft auszutauschen. Angeblich hat MS die Händler darüber informiert.
 
D

dazza

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
@dazza: genau das meinte ich. so war es bei mir auch.

die LTO (vierstellig) nummer steht unten auf der Verpackung des Controllers und gibt, so wie ich weß die Fabrik (bei mir die 13), sowie die Produktionswoche (bei mir die 40) an. Die Produktionswoche ist auch Teil der Seriennummer (die letzten zwei Ziffern der S/N im Akkufach des Controllers) ;)

Der MS-Support meinte zu mir, dass die Händler dazu angehalten seien die Controller im Geshcäft auszutauschen. Angeblich hat MS die Händler darüber informiert.
Danke. Der Austauschcontroller kam in einer eigenen Verpackung, dort steht als LOT Nr. 1348 drauf. Allerdings scheint er bisher gut zu funktionieren. Mal schauen ;-)
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Danke! Der Post hat mich davor bewährt gerade meinen guten (Leider hat er nach 2 1/2 Monaten einen defekt) gegen einen schlechten zu tauschen. Hab den Thread dem Verkäufer gezeigt und dann sind wir auf die suche gegangen und tatsächlich ein 1340 versteckte sich noch in den unteren der schlechten Controller :D


Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Achja weil viele das wobbeln nicht wahr haben wollen bei der vom Postersteller genannten Charge stimmt das! Dürfte mir einen aus der Charge ansehen....schlimm die sticks wobbeln extrem...bei dem 1340 den wir gefunden haben ist alles noch im Rahmen !!
Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
gut, dass dir das geholfen hat :)
 
Thema:

Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge!

Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge! - Ähnliche Themen

  • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

    Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
  • Achtung vor Betrug

    Achtung vor Betrug: Einen Hinweis ist nun auch im Marktplatz zu finden. Hier dürft hier diskutieren! Hier der Hinweis aus dem Marktplatz: Da es nun öfters zu...
  • Suche Achtung vor Betrug

    Suche Achtung vor Betrug: Da es nun öfters zu Betrügereien gekommen ist, Hier folgende Tipps: - Wie lange ist jemand im Forum? - Nutzt folgenden Thread...
  • Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!

    Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!: Hallo ich verkaufe , meine Xbox One 500Gb aus einem Nichtraucherhaushalt! Erworben habe ich die Konsole am 18.06.2015 bei Saturn in Hamburg...
  • ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!

    ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!: Project Bug schlägt wieder zu... Zitat:"Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

      Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
    • Achtung vor Betrug

      Achtung vor Betrug: Einen Hinweis ist nun auch im Marktplatz zu finden. Hier dürft hier diskutieren! Hier der Hinweis aus dem Marktplatz: Da es nun öfters zu...
    • Suche Achtung vor Betrug

      Suche Achtung vor Betrug: Da es nun öfters zu Betrügereien gekommen ist, Hier folgende Tipps: - Wie lange ist jemand im Forum? - Nutzt folgenden Thread...
    • Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!

      Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!: Hallo ich verkaufe , meine Xbox One 500Gb aus einem Nichtraucherhaushalt! Erworben habe ich die Konsole am 18.06.2015 bei Saturn in Hamburg...
    • ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!

      ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!: Project Bug schlägt wieder zu... Zitat:"Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile...

    Sucheingaben

    xbox one Controller klappert

    ,

    gummimann88 dresden

    ,

    xbox one controller stick locker

    ,
    klemmende tasten Xboxone
    , xbox one Controller rb lb klappert, controller sticks wackeln, xbox 1 controller lb rb nervig, xbox elite controller linker stick hat spiel, ps4 linker analog stick hängen bleiben bei battlefield, xbox one controller rechter stick klickt nicht, xbox Controller lb hängt , xbox one elite controller lose analog stick, rb taste xbox one elite, rechter Stick locker elite controller, xbox controller scheppert, xbon Controller klapprig, klappert von ps4 joystick rechter, xbox one s lot no date , xbox elite controller joystick klappert, elite controller stick locker, xbox one.kontroller scheppert, xbox one elite controller warum stick locker, xbox one elite controller lot nummer, https://www.xbox-passion.de/threads/achtung-bei-controllern-verkauf-von-fehlerhafter-charge.5019/, fehlerhafte xbox one seriennummer
    Oben