Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge!

Diskutiere Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich melde mich noch einmal zurück. Ich habe jetzt eine richtige Tausch-Odysee hinter mir hier in Dresden. Irgenwie scheinen hier alle...
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Hallo, ich melde mich noch einmal zurück. Ich habe jetzt eine richtige Tausch-Odysee hinter mir hier in Dresden. Irgenwie scheinen hier alle Controller von der gleichen Charge zu sein. Bei allen wobbeln die Sticks wie in diesem Video:



Die Verkäufer bei MediaMarkt, Saturn und Gamestop waren auch schockiert.

Aber ich glaube, dass ich etwas herausgefunden habe. Nämlich, dass ich den Fehler eingrenzen kann auf spezielle "LOT NO /DATE"-Nummern. Diese ist auf der Unterseite der Verpackung zu finden und gibt Aufschluss wo/wann de Controller gebaut wurde.

Alle von mir getesteten Controller mit einer LTO NO ab 1343 haben lockere Analog-Sticks, vorallem die 1348er Reihe. Von diesen hatte ich mehrere in der Hand. Außerdem ist bei diesen Sticks auffällig, dass die Schweißnaht der runden Plastik am unteren Ende des Sticks waagerecht veräuft (also wenn man ihn in der Hand hält von links nach rechts).

Bei dem Controller den ich habe und der nicht wobbelt, verläuft die Naht senkrecht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Zur Veranschaulichung dieses Bild hier aus dem Video:


Der Pfeil zeigt genau auf die Naht. Diese verläuft hier auch waagerecht und der Stick wobbelt, wie im Video zu sehen ist.

Nachdem ich mehrere Controller auspacken ließ in unterschiedlichen Geschäften, bat ich den Saturn-Verkäufer mir mal einen auszupacken, den ich von ganz hinten im Regal hatte. LTO NO 1340, also sehr niedrig. Der hängt also schon seit vor Weihnachten da^^

Und siehe da, kein Wobbeln und die Plastiknaht verläuft senkrecht, wie bei dem anderen Controller (der zu meiner XBOX One dazu war), der ohne Fehler ist.

Es scheint also wirkich eien fehlerhafte Charge zu geben. leider wurden alle Geschäfte in Dresden damit beliefert.

Wie waäre es, wenn wir mal zusammentragen, welche LTO NO unserer Controller haben, wie die Naht verläuft (ob senkrecht oder waagrecht) und ob sie locker sind/wobbeln/viel Spiel haben.

Viele Grüße
Johannes
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ok, meine Sticks wobbeln auch so wenn ichs drauf anlege. Zur Charge kann ich nichts sagen weil der Controller der Box beilag und ich nirgends eine Versionsnummer finden kann. Aber mal ernsthaft. Soo schlimm ist das Problem mit den Sticks ja nicht. Hab mir grad meine 360er Controller angeschaut die haben doch das selbe problem. Da wackelts auch wenn du oben den Stick fast und wackelst.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.304
Mein day One controller auch. Aber Sticks sind n ich locker.
Ich denke. Da die controller Na funktionieren. Wir's das überbewertet.
Mal abgesehen davon ist der Stick auf der Unterseite kugelförmig und er muss ja Knöpfchen bzw potis betätigen. Ganz fixieren kann man den Stick also nicht. Denke. Das leichtes wobbeln normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Gut was mich manchmal nervt ist das man schon hin und wieder beim kurbeln am Stick merkt das da irgendwo was nicht ganz rundläuft. Mal hab ich so ein Geräusch als wenn ich an ner Metallfeder langkratze und dann wieder nicht.

Ich werd mal bei Mediamarkt die anderen Controller begutachten und gucken ob das wirklich nicht bei allen ist. Dann würde ich auch tauschen ,aber erst wenn meiner den Geist aufgibt.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich denke, hier wird wieder eine Panik losgetreten, wo keine sein sollte. Ich habe die Naht bei beiden Controllern waagerecht, und es "wobbelt" etwas, was es aber auch muss...etwas Spiel müssen die Sticks haben. Wie axxelfoley es schon sagte, wenn ich es drauf ankommen lassen will...dann "wobble" ich die Sticke aus dem Controller...mit genug Kraft :) Ich habe zig Kumpels mit 1-2 Controller..und überall "wobbelt" es...Aber wir haben dadurch keinerlei negativen Auswirkungen im Spiel. wobbelwobbel :D
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Bei meinem war es so, dass z.B. in Fifa der Stick anfing aus der Nullposition bzw. Drehachse zu springen beim im Kreis bewegen und dadurch ungewollte Bewegungen des Spielers zustande kamen. Jetzt habe ich einen, der genau so ist wie der, der mit meiner Konsole ausgeliefert wurde (Naht senkrecht). Stick hat leichtes Spiel, wie es sein muss, aber er wobbelt nicht mehr so hin und her.. so steuert sich alles prima :)

Jedoch hat dieser Controller jetzt lockere RB- und LB-Tasten. Diese klappern, wenn beispielsweise in Forza die Trigger vibrieren :(

Die Qualität der Controller ist echt miserabel. Hatte bisher keinen (von den mittlerweile bestimmt 20, die ich mir zeigen lassen habe) in der Hand, der keine Mängel aufwies. Von Kratzern, über klemmende Tasten, wobbelnde Analog-Sticks, knarzenden Gehäusen, scharfen Plastikkanten bis hin zu lockeren Bumpern (RB, LB) war an jedem immer irgendwas.

Das nervt -.-

Werd wohl jetzt mit dem Klappern von RB und LB bei Vibrationen leben -.-
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Na dann klemm ich mir das mal mit dem Mediamarkt.

Wenn man das so hört kann ich ja froh sein das mein Controller soweit ok geht. Nix klappert oder knarzt. Dann leb ich halt mit dem wobbeln.

Aber ich bin deiner Meinung was die Qualität der Controller angeht.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Also ich habe 2 Controller. Den der bei der Day One dabei war und einen einzelnd gekauften.
Beide in Ordnung, keine Probleme.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Xbox Gamertag
evild3lray
Die Qualität der Controller ist echt miserabel.
Da gebe ich dir Recht, die Qualität der Controller ist echt...bescheiden. Keine Ahnung warum, gerade bei den Controller war Microsoft immer Top, und nu sowas. Naja, gibt schlimmeres im Leben :)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.304
Meine sind Top. Der 2. Controller ist aber kaum benutzt.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
wie immer alles top^^ komisch, dass ich min. 20 stück in der hand hatte und bei keinem einzigen alle top war -.-
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
wie immer alles top^^ komisch, dass ich min. 20 stück in der hand hatte und bei keinem einzigen alle top war -.-
Willst du damit unterstellen, dass diejenigen hier die keine Probleme mit ihren Controllern haben, das nur behaupten, damit sie nichts schlechtes über MS sagen? oO
Sry wenn ich das falsch interpretiere, aber genau so wirkt deine Aussage auf mich.
Aus meinem Freundeskreis hat bisher nur ein weiterer eine One. Ebenfalls 2 Controller, ebenfalls keine Probleme.

Entweder hast du riesen Pech oder du bist einfach zu empfindlich.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
vielleicht habe ich einfach andere Anforderungen.

Ich wollte nix unterstellen, aber so ein Pech geht doch schon rein statistisch nicht, dass bei mir 20/20 Mängel haben und bei dir 4/4 keine.

Ach mensch -.-
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
vielleicht habe ich einfach andere Anforderungen.
Ja das meine ich mit "zu empfindlich" ^^Ich kanns nicht bewerten, weil ich diese 20 Controller ja nicht in der Hand hatte. Vllt hat mein Controller auch einen der von dir erwähnten Mängel und es stört mich einfach nicht ;) Ich werde sie mir zuhause nochmal genau anschauen :)

Ich mein, klar wenn eine Taste klemmt oder der Stick auf halb 8 hängt sehe ich das auch als schweren Mangel. Aber scharfkantig oder lautes klicken oder knarzendes Gehäuse, vllt achtest du da mittlerweile zu sehr drauf. Wenn man einen Mangel erwartet und ihn sucht, findet man ihn auch:eek:
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
3.039
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Das knarzende Gehäuse lässt sich leicht beheben. Lass die ein komplettes Gehäuse aus Gusseisen herstellen. Dann knarzt nichts mehr. ;)

Meiner knarzt auch, aber nur wenn Ich es drauf anlege. Beim normalen und dauerzocken hör Ich nichts, da Ich den Controller beim Zocken nicht knete, wie ein notgeiler Jugendlicher. ^^
 
E

errorchief

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Gußeisen wird allerdings irgendwann anfangen zu quietschen. ^^

Ich find es nur erschreckend wieviele Sachen bei MS so durch die Qualitätskontrolle kommen. Das ist ja nun nicht das einzige Forum in dem über Qualitätsmängel gesprochen wird.

Früher hat es doch auch hingehauen. Ich hab mir damals als einer der ersten eine 360 nach dem RRoD Disaster gekauft und die Controller halten immer noch. Das Gummi auf den Sticks ist nicht mehr das schönste, allerdings auch nur, weil mein Sohn sich daran ausgelassen hat.
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.386
Die 360 Controller sind echt ein Paradebeispiel an Qualität
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.377
Xbox Gamertag
Wengolf
mein day one controller ist erste sahne , null probleme . alles ist tip top verarbeitet.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Einbildung ist auch eine Bildung. :rolleyes:
 
Thema:

Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge!

Sucheingaben

xbox one Controller klappert

,

xbox one controller stick locker

,

gummimann88 dresden

,
klemmende tasten Xboxone
, rb taste xbox one elite, ps4 linker analog stick hängen bleiben bei battlefield, xbox elite controller linker stick hat spiel, xbox one Controller rb lb klappert, controller sticks wackeln, xbox 1 controller lb rb nervig, xbox one controller rechter stick klickt nicht, xbox Controller lb hängt , xbox one elite controller lose analog stick, xbox one fehlerhafte produktion, rechter Stick locker elite controller, xbox one elite controller lot nummer, xbox one elite controller warum stick locker, xbox one.kontroller scheppert, elite controller stick locker, xbox elite controller joystick klappert, xbox one s lot no date , klappert von ps4 joystick rechter, xbon Controller klapprig, knopf am xbox one controller wackelig was tun, xbox one controller stick klickt umtauschen

Achtung bei Controllern: Verkauf von fehlerhafter Charge! - Ähnliche Themen

  • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

    Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
  • ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!

    ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!: Project Bug schlägt wieder zu... Zitat:"Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile...
  • Scammer o o ikillz oo achtung!

    Scammer o o ikillz oo achtung!: Hallo, dummerweise habe ich mich von dem Player o o ikillz o o (zwei kleine O's) um 300k Astraldiamanten bestehlen lassen. Am Anfang schien er...
  • Was hat euch in The Witcher bewegt oder zum Lachen gebracht. (Achtung Spoiler-Gefahr)

    Was hat euch in The Witcher bewegt oder zum Lachen gebracht. (Achtung Spoiler-Gefahr): Hallo Zusammen, Ich musste schon so oft Lachen bei TW oder war einfach nur erstaunt wie derb das Spiel teilweise ist. Was sind eure Highlights...
  • Achtung bei einschicken defekter Zubehör teile.

    Achtung bei einschicken defekter Zubehör teile.: Servus, Ich hab mit dem Support ein richtiges Problem. So erstmal zum Anfang: Ich habe seit d1 ein Problem mit dem DayOne Controller das LG...
  • Ähnliche Themen

    Oben