Xbox One Schaltet sich einfach ohne Fehlermeldung aus?

Diskutiere Xbox One Schaltet sich einfach ohne Fehlermeldung aus? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe das Problem schon länger und möchte jz mal endlich was gegen machen weil ich mal wieder Bock habe zu zocken xD Und zwar: Schaltet sich die...
S

sgtgallius

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem schon länger und möchte jz mal endlich was gegen machen weil ich mal wieder Bock habe zu zocken xD

Und zwar: Schaltet sich die Xbox egal bei welchem Spiel( bei Spiele wie fallout4 sogar noch schneller) einfach mitten im Spiel aus es gibt n kleines knackendes Geräusch und dann komplett aus, manchmal blieb das Netzteil an sogar und manchmal ging es mit komplett aus. Ich habe gedacht es liegt an der Konsole und habe mir eine neue geholt(aber ohne Netzteil dazu etc) für 100euro und das Problem ist immernoch bloß dass sie jz länger durchhält!

Woran kann das bitte liegen, ist es das Netzteil? Oder iwie doch was anderes, ich beachte alles wegen der Luftzirkulation, Netzteil steht sehr frei und die Xbox auch und sie werden beide nicht mal übertrieben Heiß wie bei meiner vorherigen Xbox, die ist schon sehr schnell heiß geworden...

Soll ich mir jz ein neues Netzteil noch dazu holen? Ich meine... es kann doch jz nicht an der Konsole liegen.

Manchmal denke ich meine Stromzufuhr gibt hier zuviel Power raus oder so xD

Ich hoffe ihr könnt mir da iwie helfen oder kennt dieses Problem und dementsprechend vllt eine Lösung :/

Danke im vorraus schonmal und liebe Grüße

Ps: muss noch hinzufügen die Xbox lässt sich auch danach nicht mehr einschalten, erst wenn ich n Moment das Netzteil entfernt habe, danach geht die wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Benutzt du eine Steckerleiste ? Wenn ja dann stöpsel die XBox mal direkt an eine Steckdose an.
 
S

sgtgallius

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ja ist direkt an der Steckdose angeschlossen :/
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich würde ein neues Netzteil kaufen bzw wenigstens mal die Sicherung im Netzteil wechseln.
Vielleicht ist eine mit zu geringer Kapazität drin !?
 
R

RobbyRobb

Guest
Archie ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube das war irgend ein smd bauteil was da so zickt.
ich bezweifle das er das selber wechseln kann.
Ist ganz klar das Netzteil wo die probleme macht.
Ist ein Problem der Alten xbox one er hätte wohl besser eine Xbox one S gekauft die hat weder das Problem zudem verbraucht sie fast die Hälfte an Strom ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann auch sein. Erstmal die Sicherung checken. Kostet ja nicht die Welt.
Denke eh das ein neues Netzteil her muss.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Denke ebenfalls, dass es das Netzteil ist. Hast du mal versucht sie an ner anderen Steckdose (wenn möglich in nem anderen Raum) zu benutzen? Passiert parallel was im Stromkreis wie z. B. Einschalten eines Staubsaugers, wenn die Konsole ausgeht? (die Punkte sind alle um sicherzustellen, obs nich vll doch nicht am Netzteil liegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Archi, wenn Sicherung kaputt dann geht das Netzteil gar nicht an und nicht erst nach einiger Zeit aus.
Das ist ne schmelzsicherung. Wenn die kaputt ist, dann bekommt die Elektronik überhaupt keinen Strom mehr.
Tausche das Netzteil aus.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich meinte damit ob ein träge oder flinke Sicherung drin ist. Weiß nicht welche drin sein sollte aber wenn eine flinke drin ist, schaltet das Netzteil schneller ab. Kaputt muss die Sicherung aber dennoch nicht sein.
 
S

sgtgallius

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Denke ebenfalls, dass es das Netzteil ist. Hast du mal versucht sie an ner anderen Steckdose (wenn möglich in nem anderen Raum) zu benutzen? Passiert parallel was im Stromkreis wie z. B. Einschalten eines Staubsaugers, wenn die Konsole ausgeht? (die Punkte sind alle um sicherzustellen, obs nich vll doch nicht am Netzteil liegt)

Ja hab ich tatsächlich gemacht, einmal sogar in n Raum wo nichts weiter angeschlossen Ist.

Habe mir jz n neues Netzteil bestellt, solange zock ich nur leichte Spiele da kack es nicht sofort ab :/
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich meinte damit ob ein träge oder flinke Sicherung drin ist. Weiß nicht welche drin sein sollte aber wenn eine flinke drin ist, schaltet das Netzteil schneller ab. Kaputt muss die Sicherung aber dennoch nicht sein.
Archi, da ist wenn überhaupt, ne schmelzsicherung drinne. In dieser ist ein Draht, welcher bei einer gewissen Spannung durchbrennt. Bei einer trög3n natürlich später. Der kann mehr Spannungsspitzen ab. Ist dieser aber durchgebrannt, dann ist die Feinsicherung kaputt. Dann geht gar nichts mehr an.
Es sei denn, die haben eine andere Sicherung verbaut, die sich automatisch wieder einschaltet. Oder der trafo ist Kurzschlussfest. Nichts desto trotz muss es dann ausgetauscht werden.
 
Thema:

Xbox One Schaltet sich einfach ohne Fehlermeldung aus?

Xbox One Schaltet sich einfach ohne Fehlermeldung aus? - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

    Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
  • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

    Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
  • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

    Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
  • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

    Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

      Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
    • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

      Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
    • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

      Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
    • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

      Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-schaltet-sich-einfach-ohne-fehlermeldung-aus.33691/

    ,

    xbox one geht einfach aus

    ,

    xbox one schaltet sich von alleine aus

    ,
    xbox one schaltet sich aus
    , xbox schaltet sich von alleine aus, xbox one s geht einfach aus, xbox one s schaltet sich von alleine aus, xbox schaltet sich von alleine aus und geht nicht mehr an, xbox one x geht einfach aus, xbox one schaltet sich immer ab, xbox one geht beim spielen aus, xbox geht einfach aus, xbox one geht nur beim spielen aus, xbox one geht einfach aus und nicht mehr an, xbox one x schaltet sich aus, xbox schaltet aus, xbox one x schaltet sich von alleine ab, xbox one schaltet sich waehrend des spiels aus, xbox one geht plötzlich aus, xbox one s geht beim spielen aus, xbox one geht einfach aus aber nur beim spielen, Xbox geht beim spielen immer aus, xbox controller schaltet sich aus, xbox one geht aus, Xbox schaltet sich ständig aus und hängt sich auf
    Oben