Ergebnis 1 bis 4 von 4

Xbox One - PlayTo Streamingprobleme

Diskutiere Xbox One - PlayTo Streamingprobleme im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich nutze häufig meinen Laptop und das Surface 2 um über Xbox Music Musik an die Xbox One zu streamen. Das funktioniert soweit ...


  1. #1
    lenooo

    Xbox One - PlayTo Streamingprobleme

    Hallo zusammen,

    ich nutze häufig meinen Laptop und das Surface 2 um über Xbox Music Musik an die Xbox One zu streamen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch kommt es regelmäßig vor, dass die Verbindung abgebrochen wird. Ich kann anschließend die Verbindung direkt wieder herstellen, aber eine durchgehend stabile Verbindung bekomme ich nicht hin.

    Auch mit anderen Apps wie Clouder (Soundcloud) tritt dieses Phänomen auf.

    Kann mir jemand sagen, woran das eventuell liegen könnte?

    Vielen Dank

    LG

  2. Anzeige
    Hallo lenooo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    asiadragon
    Guten Tag lenooo.
    Was heist abbricht? also meinst du damit, abbruch so das du die Startseite von Xbox Video siehst oder einfach schwarzer Bildschirm?
    Und was für ein Format Video streams du? (Wie viel KB/S)
    Bei mir kenne ich das Problem nur, wenn der Stream viel zu Gross ist. Und somit mein Netzwerk überlastet ist, da ich ein Relativ langsamer Router habe....
    Kanalwechsel hilft bei mir manchmal. Gib mal bescheid was Für format das Video hat, und Wie dein Netzwerk aussieht. Gruss Asiadragon

  4. #3
    lenooo
    Hey, erstmal danke für die Antwort!

    Also mir fällt es beim Musik hören auf, was mit Videos ist kann ich nicht sagen. Die Musik höre ich ganz normal über Xbox Music mit Abo und mit Abbrüchen meine ich, dass ich dann einfach wieder auf die Xbox Music Startseite der Xbox One geschmissen werde. Netzwerk läuft mit 15k über eine Fritzbox. Geräte sind soweit alle kabellos. Der Fehler tritt wie gesagt mit dem Ultrabook wie auch mit dem Surface 2 auf und passiert in unterschiedlich großen Abständen.

  5. #4
    judosan
    Hoi,

    hier ein ähnliches Problem.

    Mein Netzwerk: Win 8.1 Rechner via Kabel im Lan und Xbox One via Kabel im Netzwerk. Sonst gibt es noch anderen Rechner, Tablet, Smartphone, die aber glaube ich nicht relevant sind. Der Router, eine Fritz 7190.

    Ich spiele am Rechner also einen Film (ts Format) über die Video App, ein Youtube Video via Hyper for YouTube App, oder ein Mp3-File über die outcoldplayer app, und klicke dann auf Geräte, Wiedergeben und dann die MyXB1. Okay, läuft. Und dann geht es vier, fünf, sechs Minuten und der stream bricht ab. Das Video oder die Musik läuft dann auf dem Rechner weiter mit Ton und auf der Xbox bin ich dann auf dem Startscreen der jeweiligen App, mit der das File abgespielt wurde. Also Xbox Music App, Youtube oder Xbox Video. Wenn ich den Stream wieder neu starte geht es wieder ein paar Minuten und dann das selbe Problem.

    Vom Rechner aus hab ich spasseshalber auch schon auf den Pioneer Receiver oder den LG Smart TV gestreamt. Dort läuft alles ohne Probleme.

    Keine Ahnung, ob das in irgendeiner Form relevant ist, da ich alles auch direkt vom Rechner aus getestet hab, aber vielleicht hängt es ja doch irgendwie zusammen - ich habe auf meinem iPad Splashtop installiert und bediene den PC in der Regel so remote via touch Eingaben. Aber wie gesagt, ich hab das ja auch direkt am Rechner probiert und da gab es ebenfalls das Theater mit den Verbindungsabbrüchen.

    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Sonst muss ich halt erstmal auf das nächste Xbox Update hoffen.

    Cheerio judosan

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

problem ts stream xbox one

xbox one soundcloud

xbox one soundcloud beim spielen