Xbox One - PlayTo Streamingprobleme

Diskutiere Xbox One - PlayTo Streamingprobleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich nutze häufig meinen Laptop und das Surface 2 um über Xbox Music Musik an die Xbox One zu streamen. Das funktioniert soweit...
L

lenooo

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze häufig meinen Laptop und das Surface 2 um über Xbox Music Musik an die Xbox One zu streamen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch kommt es regelmäßig vor, dass die Verbindung abgebrochen wird. Ich kann anschließend die Verbindung direkt wieder herstellen, aber eine durchgehend stabile Verbindung bekomme ich nicht hin.

Auch mit anderen Apps wie Clouder (Soundcloud) tritt dieses Phänomen auf.

Kann mir jemand sagen, woran das eventuell liegen könnte?

Vielen Dank

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
asiadragon

asiadragon

Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
ClaudioP89
Guten Tag lenooo.
Was heist abbricht? also meinst du damit, abbruch so das du die Startseite von Xbox Video siehst oder einfach schwarzer Bildschirm?
Und was für ein Format Video streams du? (Wie viel KB/S)
Bei mir kenne ich das Problem nur, wenn der Stream viel zu Gross ist. Und somit mein Netzwerk überlastet ist, da ich ein Relativ langsamer Router habe....
Kanalwechsel hilft bei mir manchmal. Gib mal bescheid was Für format das Video hat, und Wie dein Netzwerk aussieht. Gruss Asiadragon
 
L

lenooo

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hey, erstmal danke für die Antwort!

Also mir fällt es beim Musik hören auf, was mit Videos ist kann ich nicht sagen. Die Musik höre ich ganz normal über Xbox Music mit Abo und mit Abbrüchen meine ich, dass ich dann einfach wieder auf die Xbox Music Startseite der Xbox One geschmissen werde. Netzwerk läuft mit 15k über eine Fritzbox. Geräte sind soweit alle kabellos. Der Fehler tritt wie gesagt mit dem Ultrabook wie auch mit dem Surface 2 auf und passiert in unterschiedlich großen Abständen.
 
J

judosan

Guest
Hoi,

hier ein ähnliches Problem.

Mein Netzwerk: Win 8.1 Rechner via Kabel im Lan und Xbox One via Kabel im Netzwerk. Sonst gibt es noch anderen Rechner, Tablet, Smartphone, die aber glaube ich nicht relevant sind. Der Router, eine Fritz 7190.

Ich spiele am Rechner also einen Film (ts Format) über die Video App, ein Youtube Video via Hyper for YouTube App, oder ein Mp3-File über die outcoldplayer app, und klicke dann auf Geräte, Wiedergeben und dann die MyXB1. Okay, läuft. Und dann geht es vier, fünf, sechs Minuten und der stream bricht ab. Das Video oder die Musik läuft dann auf dem Rechner weiter mit Ton und auf der Xbox bin ich dann auf dem Startscreen der jeweiligen App, mit der das File abgespielt wurde. Also Xbox Music App, Youtube oder Xbox Video. Wenn ich den Stream wieder neu starte geht es wieder ein paar Minuten und dann das selbe Problem.

Vom Rechner aus hab ich spasseshalber auch schon auf den Pioneer Receiver oder den LG Smart TV gestreamt. Dort läuft alles ohne Probleme.

Keine Ahnung, ob das in irgendeiner Form relevant ist, da ich alles auch direkt vom Rechner aus getestet hab, aber vielleicht hängt es ja doch irgendwie zusammen - ich habe auf meinem iPad Splashtop installiert und bediene den PC in der Regel so remote via touch Eingaben. Aber wie gesagt, ich hab das ja auch direkt am Rechner probiert und da gab es ebenfalls das Theater mit den Verbindungsabbrüchen.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Sonst muss ich halt erstmal auf das nächste Xbox Update hoffen.

Cheerio judosan
 
Thema:

Xbox One - PlayTo Streamingprobleme

Xbox One - PlayTo Streamingprobleme - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    problem ts stream xbox one

    ,

    xbox one soundcloud

    ,

    xbox one soundcloud beim spielen

    Oben