Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree8Likes
  • 1 Post By Fabio
  • 1 Post By MrPink
  • 1 Post By DominikJ1612
  • 1 Post By Sunyracer
  • 1 Post By Greeksniper01
  • 1 Post By Sunyracer
  • 1 Post By Holvgar
  • 1 Post By GamingNerd

Xbox One "Disk einlegen" obwohl Disk im Laufwerksschacht ist

Diskutiere Xbox One "Disk einlegen" obwohl Disk im Laufwerksschacht ist im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich hatte folgendes Problem und zwar habe ich gestern eine Runde Destiny gespielt und danach Fifa 15 eingelegt, Fifa 15 befand sich im Laufwerksschacht, ...


  1. #1
    Predator

    Xbox One "Disk einlegen" obwohl Disk im Laufwerksschacht ist

    Hallo, ich hatte folgendes Problem und zwar habe ich gestern eine Runde Destiny gespielt und danach Fifa 15 eingelegt, Fifa 15 befand sich im Laufwerksschacht, allerdings zeigte die Xbox "Disk einlegen" an. Nachdem ich das Spiel neu eingelegt hatte, funktionierte es wieder ohne Probleme.

    Heute habe ich auch mehrere Spiele gespielt und alles funktionierte wie gewohnt. An was könnte das gelegen haben? Muss ich nun um mein Laufwerk bangen oder handelte es sich eher um einen Softwareaussetzer seitens der Konsole? Ich meine Windows aufm PC hat ja auch ab und an seine macken, und auf der X1 läuft ja auch Windows :P

    Das Problem trat nun 1x seit Februar 2014 auf. Ich weiß, evtl reagiere ich ein wenig seltsam darauf, aber seit mir damals 5 Xbox 360 Konsolen abgeraucht sind frage ich lieber 2x nach

    Vielen Dank im voraus!

  2. Anzeige
    Hallo Predator,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fabio
    ich hab das problem schon seit längerem...nur muss ich die cd gefühlt 100 mal raus holen und wieder einlegen bis die cd mal erkannt wird.

    bei mir hört man dann auch, dass das laufwerk nicht arbeitet, also dieses leichte surren kommt nur ganz kurz und das wars...

    kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt...

  4. #3
    Predator
    Zitat Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
    ich hab das problem schon seit längerem...nur muss ich die cd gefühlt 100 mal raus holen und wieder einlegen bis die cd mal erkannt wird.

    bei mir hört man dann auch, dass das laufwerk nicht arbeitet, also dieses leichte surren kommt nur ganz kurz und das wars...

    kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt...
    Hmm, erstmal Danke für die Antwort
    So etwas ähnliches hat mein RL-Kollege auch, allerdings tritt das bei Ihm nur sporadisch auf. Allerdings fing bei Ihm die Sache erst nach einigen Konsolen Updates an. Das August Update hat bei mir funktioniert, also hatte keinen Error oder sonstiges letzten Monat.

  5. #4
    MrPink
    Ich hatte das Problem auch schon. Nachdem ich die Disc dann aber raus genommen und erneut reingeschoben habe ging es dann.

  6. #5
    DominikJ1612
    Hat ich auch schonmal... hat dann beim erneuten "reinlegen" der Disk sogar gerattert. Beim nächsten mal gings wieder einwandfrei. Ich denke die zieht die manchmal einfach nicht richtig ein. Was kann man groß machen... wenns Laufwerk kaputt geht, dann bitte in der Garantiezeit.

  7. #6
    Predator
    Sind aber einige nun mit diesem "Problem". Ich vermute langsam dass die Qualität des Laufwerkes nicht die beste ist :/

  8. #7
    Fabio
    ich habe das problem am anfang nicht gehabt.

    ob es mit den updates zusammen liegt kann natürlich eine möglichkeit sein....

  9. #8
    Predator
    Zitat Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
    ich habe das problem am anfang nicht gehabt.

    ob es mit den updates zusammen liegt kann natürlich eine möglichkeit sein....
    Nope, ich ebenso nicht. Meine X1 ist keine Launchbox, dürfte nen MFR Date von Ende Dezember haben und im Februar 2014 gekauft. Also entweder liegt das am Laufwerk, oder es ist ein Softwareseitiges Problem, ähnliche Phänomene treten am PC auf wenn diverse Treiber nicht installiert sind, da kann es auch durchaus mal vorkommen dass das Disc-Laufwerk die Disc nicht erkennt.

    Ich hoffe zumindest dass es sich hierbei um "Software" handelt und nicht um die Hardware selbst, wäre zu schade wenn nun nach und nach die X1 Konsolen ihren Geist aufgeben weil das Laufwerk stirbt :(

  10. #9
    Sunyracer
    Hatte ein ähnliches Problem irgendwann im April nach einem Beta Update. Durfte die disk auch zwei dreimal einlegen bevor sie erkannt wurde. Nach dem nächsten update war denn alles wieder io.

  11. #10
    dervali
    Ich behaupte mal, das es sich NICHT um ein softwareseitiges Problem handelt.
    So wie in den ersten Beiträgen fing´s bei mir auch an. Noch mal raus wieder rein und ging.

    Am Ende war es so, das ich teilweise 30 (!) Versuche brauchte um ne Disc zu launchen.
    Interessanterweiße, aber nur bei Forza, andere Discs nur 10 mal

    Daher mein Rat an euch:

    Sobald es häufiger auftritt, gleich zum MS Support und Reparatur/Austausch klar machen,

    a) wegen Garantie und viel wichtiger
    b) ihr zerhackt euch damit auch eure Discs.

    Ich habe meine Forza Disc zum Glück ausgetauscht bekommen... Aber weiß nicht ob MS da immer so kulant ist

    Edit: Nachdem meine Konsole aus der Reparatur zurück kam, war alles wieder heile. Daher bin ich mir mit meiner Aussage im ersten Satz ziemlich sicher.
    Es scheint der "Auffang" für die Disc schnell zu verschleißen und es wird dann halt immer schlimmer...

  12. #11
    Predator
    Zitat Zitat von dervali Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, das es sich NICHT um ein softwareseitiges Problem handelt.
    So wie in den ersten Beiträgen fing´s bei mir auch an. Noch mal raus wieder rein und ging.

    Am Ende war es so, das ich teilweise 30 (!) Versuche brauchte um ne Disc zu launchen.
    Interessanterweiße, aber nur bei Forza, andere Discs nur 10 mal

    Daher mein Rat an euch:

    Sobald es häufiger auftritt, gleich zum MS Support und Reparatur/Austausch klar machen,

    a) wegen Garantie und viel wichtiger
    b) ihr zerhackt euch damit auch eure Discs.

    Ich habe meine Forza Disc zum Glück ausgetauscht bekommen... Aber weiß nicht ob MS da immer so kulant ist

    Edit: Nachdem meine Konsole aus der Reparatur zurück kam, war alles wieder heile. Daher bin ich mir mit meiner Aussage im ersten Satz ziemlich sicher.
    Es scheint der "Auffang" für die Disc schnell zu verschleißen und es wird dann halt immer schlimmer...
    Wie schon gesagt, das ganze trat bei mir 1x jetzt seit Februar auf. Die Konsole rennt am Tag zwischen 3 und 4 Stunden. Ich bin halt auf die Idee gekommen dass es evtl die Firmware ist, die teilweise "Fehlerhaft" sein kann, da man ja auch gesehen hat was beim August Update passiert ist. Ich habe noch Garantie bis März 2016, sollte sie in der Zeit abrauchen...na dann von mir aus...schick ich die Xbox halt ein, spiele ja gott sei dank auch noch am PC ^^

  13. #12
    Greeksniper01
    Habe das Problem auch ab und zu!

  14. #13
    Sunyracer
    Wie bereits geschrieben, ich hatte das problem genau 3 wochen lang. Davor nicht und seitdem auch nicht mehr.
    Mal davon abgesehen, kann aber auch ein Hardwaredefekt so anfangen.

  15. #14
    Predator
    Langsam macht ihr mir Angst^^
    Erst diese Kinectgeschichten und nun dies. Wie schon gesagt, ich reagiere sowieso auf alles was die Xbox betrifft sehr empfindlich, sei es ein Geräusch oder sonst was

    Naja, vielleicht ist es ja tatsächlich nur Firmware bedingt.

  16. #15
    Holvgar
    ich hatte ähnliches mit meiner 360.disc eingelegt und wurde nicht erkannt.noch 1-2 mal versucht und sie wurde erkannt.
    einen hardwaredefekt hatte ich aber nie denn die 360 lief über jahre so.

  17. #16
    GamingNerd
    Hatte ich gestern auch, als ich mal wieder ne Runde Ryse gespielt habe.
    Einmal raus und wieder rein, dann lief es wieder. Öfters ist es mir auch noch nicht aufgefallen.

  18. #17
    Predator
    Wenn das nun nen Hardwaredefekt wäre, dann wäre wohl bei fast allen von uns die Box kaputt, deshalb gehe ich wirklich davon aus dass es sich um ein Softwareseitiges Problem handelt.

    Übrigens danke für die vielen Rückmeldungen!

Ähnliche Themen


  1. Gerücht: Neue Plattform "GameArena", sowie neues Spiel "Wildfire" kommen für die XOne: Ein unbekannter User, hat was Interessanten gefunden. Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Plattform namens "GameArena" für die Xbox One:...



  2. disk wird nicht erkannt: Folgendes problem.ich lege ein spiel in die xbox ein.aber es tut sich einfach nichts.es wird nicht angezeigt und es steht immer noch disk einlegen da...



  3. Disk oder Download: So wollte mal Fragen wie es bei euch so aussieht? Ich habe immer die Qual der Wahl: 1. Kauf ich das Game aus dem US Store und spare ca €17 -...



  4. Disk installieren: Hallo Leute hab mir ryse son of rome geholt und wollts spielen aber irgendwie muss man ja das spiel installieren. Ist das normal das keine prozent...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one liest cd nicht

xbox one erkennt spiel nicht

xbox one laufwerk erkennt cd nicht

xbox one liest disk nicht

xbox one nimmt cd nicht an

xbox one liest keine cds mehr

xbox one laufwerk liest nicht

xbox one laufwerk defekt

xbox one erkennt disk nicht

http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-disk-einlegen-obwohl-disk-laufwerksschacht-13982.html

xbox one disk einlegen

xbox one erkennt cd nicht

xbox one liest keine spiele mehr

xbox one laufwerk probleme

xbox one cd laufwerk

xbox one laufwerk liest nicht immer

xbox one liest cd manchmal nicht

xbox one disk kann nicht gelesen werdenxbox one liest keine cdsxbox one nimmt keine cd anxbox one liest spiel nichtxbox one liest cd nicht mehrxbox one externes laufwerkxbox one laufwerk liest cd nicht xbox one liest spiele nicht mehr