Xbox One "Disk einlegen" obwohl Disk im Laufwerksschacht ist

Diskutiere Xbox One "Disk einlegen" obwohl Disk im Laufwerksschacht ist im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich hatte folgendes Problem und zwar habe ich gestern eine Runde Destiny gespielt und danach Fifa 15 eingelegt, Fifa 15 befand sich im...
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Hallo, ich hatte folgendes Problem und zwar habe ich gestern eine Runde Destiny gespielt und danach Fifa 15 eingelegt, Fifa 15 befand sich im Laufwerksschacht, allerdings zeigte die Xbox "Disk einlegen" an. Nachdem ich das Spiel neu eingelegt hatte, funktionierte es wieder ohne Probleme.

Heute habe ich auch mehrere Spiele gespielt und alles funktionierte wie gewohnt. An was könnte das gelegen haben? Muss ich nun um mein Laufwerk bangen oder handelte es sich eher um einen Softwareaussetzer seitens der Konsole? Ich meine Windows aufm PC hat ja auch ab und an seine macken, und auf der X1 läuft ja auch Windows :p

Das Problem trat nun 1x seit Februar 2014 auf. Ich weiß, evtl reagiere ich ein wenig seltsam darauf, aber seit mir damals 5 Xbox 360 Konsolen abgeraucht sind frage ich lieber 2x nach :)

Vielen Dank im voraus!
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich hab das problem schon seit längerem...nur muss ich die cd gefühlt 100 mal raus holen und wieder einlegen bis die cd mal erkannt wird.

bei mir hört man dann auch, dass das laufwerk nicht arbeitet, also dieses leichte surren kommt nur ganz kurz und das wars...

kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt...
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
ich hab das problem schon seit längerem...nur muss ich die cd gefühlt 100 mal raus holen und wieder einlegen bis die cd mal erkannt wird.

bei mir hört man dann auch, dass das laufwerk nicht arbeitet, also dieses leichte surren kommt nur ganz kurz und das wars...

kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt...
Hmm, erstmal Danke für die Antwort :)
So etwas ähnliches hat mein RL-Kollege auch, allerdings tritt das bei Ihm nur sporadisch auf. Allerdings fing bei Ihm die Sache erst nach einigen Konsolen Updates an. Das August Update hat bei mir funktioniert, also hatte keinen Error oder sonstiges letzten Monat.
 
M

MrPink

Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
26
Ich hatte das Problem auch schon. Nachdem ich die Disc dann aber raus genommen und erneut reingeschoben habe ging es dann.
 
D

DominikJ1612

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Dominik999
Hat ich auch schonmal... hat dann beim erneuten "reinlegen" der Disk sogar gerattert. Beim nächsten mal gings wieder einwandfrei. Ich denke die zieht die manchmal einfach nicht richtig ein. Was kann man groß machen... wenns Laufwerk kaputt geht, dann bitte in der Garantiezeit.
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Sind aber einige nun mit diesem "Problem". Ich vermute langsam dass die Qualität des Laufwerkes nicht die beste ist :/
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich habe das problem am anfang nicht gehabt.

ob es mit den updates zusammen liegt kann natürlich eine möglichkeit sein....
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
ich habe das problem am anfang nicht gehabt.

ob es mit den updates zusammen liegt kann natürlich eine möglichkeit sein....
Nope, ich ebenso nicht. Meine X1 ist keine Launchbox, dürfte nen MFR Date von Ende Dezember haben und im Februar 2014 gekauft. Also entweder liegt das am Laufwerk, oder es ist ein Softwareseitiges Problem, ähnliche Phänomene treten am PC auf wenn diverse Treiber nicht installiert sind, da kann es auch durchaus mal vorkommen dass das Disc-Laufwerk die Disc nicht erkennt.

Ich hoffe zumindest dass es sich hierbei um "Software" handelt und nicht um die Hardware selbst, wäre zu schade wenn nun nach und nach die X1 Konsolen ihren Geist aufgeben weil das Laufwerk stirbt :(
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hatte ein ähnliches Problem irgendwann im April nach einem Beta Update. Durfte die disk auch zwei dreimal einlegen bevor sie erkannt wurde. Nach dem nächsten update war denn alles wieder io.
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Ich behaupte mal, das es sich NICHT um ein softwareseitiges Problem handelt.
So wie in den ersten Beiträgen fing´s bei mir auch an. Noch mal raus wieder rein und ging.

Am Ende war es so, das ich teilweise 30 (!) Versuche brauchte um ne Disc zu launchen.
Interessanterweiße, aber nur bei Forza, andere Discs nur 10 mal :D

Daher mein Rat an euch:

Sobald es häufiger auftritt, gleich zum MS Support und Reparatur/Austausch klar machen,

a) wegen Garantie und viel wichtiger
b) ihr zerhackt euch damit auch eure Discs.

Ich habe meine Forza Disc zum Glück ausgetauscht bekommen... Aber weiß nicht ob MS da immer so kulant ist

Edit: Nachdem meine Konsole aus der Reparatur zurück kam, war alles wieder heile. Daher bin ich mir mit meiner Aussage im ersten Satz ziemlich sicher.
Es scheint der "Auffang" für die Disc schnell zu verschleißen und es wird dann halt immer schlimmer...
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich behaupte mal, das es sich NICHT um ein softwareseitiges Problem handelt.
So wie in den ersten Beiträgen fing´s bei mir auch an. Noch mal raus wieder rein und ging.

Am Ende war es so, das ich teilweise 30 (!) Versuche brauchte um ne Disc zu launchen.
Interessanterweiße, aber nur bei Forza, andere Discs nur 10 mal :D

Daher mein Rat an euch:

Sobald es häufiger auftritt, gleich zum MS Support und Reparatur/Austausch klar machen,

a) wegen Garantie und viel wichtiger
b) ihr zerhackt euch damit auch eure Discs.

Ich habe meine Forza Disc zum Glück ausgetauscht bekommen... Aber weiß nicht ob MS da immer so kulant ist

Edit: Nachdem meine Konsole aus der Reparatur zurück kam, war alles wieder heile. Daher bin ich mir mit meiner Aussage im ersten Satz ziemlich sicher.
Es scheint der "Auffang" für die Disc schnell zu verschleißen und es wird dann halt immer schlimmer...
Wie schon gesagt, das ganze trat bei mir 1x jetzt seit Februar auf. Die Konsole rennt am Tag zwischen 3 und 4 Stunden. Ich bin halt auf die Idee gekommen dass es evtl die Firmware ist, die teilweise "Fehlerhaft" sein kann, da man ja auch gesehen hat was beim August Update passiert ist. Ich habe noch Garantie bis März 2016, sollte sie in der Zeit abrauchen...na dann von mir aus...schick ich die Xbox halt ein, spiele ja gott sei dank auch noch am PC ^^
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Habe das Problem auch ab und zu!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wie bereits geschrieben, ich hatte das problem genau 3 wochen lang. Davor nicht und seitdem auch nicht mehr.
Mal davon abgesehen, kann aber auch ein Hardwaredefekt so anfangen.
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Langsam macht ihr mir Angst^^
Erst diese Kinectgeschichten und nun dies. Wie schon gesagt, ich reagiere sowieso auf alles was die Xbox betrifft sehr empfindlich, sei es ein Geräusch oder sonst was :D

Naja, vielleicht ist es ja tatsächlich nur Firmware bedingt.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich hatte ähnliches mit meiner 360.disc eingelegt und wurde nicht erkannt.noch 1-2 mal versucht und sie wurde erkannt.
einen hardwaredefekt hatte ich aber nie denn die 360 lief über jahre so.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Hatte ich gestern auch, als ich mal wieder ne Runde Ryse gespielt habe.
Einmal raus und wieder rein, dann lief es wieder. Öfters ist es mir auch noch nicht aufgefallen.
 
P

Predator

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Wenn das nun nen Hardwaredefekt wäre, dann wäre wohl bei fast allen von uns die Box kaputt, deshalb gehe ich wirklich davon aus dass es sich um ein Softwareseitiges Problem handelt.

Übrigens danke für die vielen Rückmeldungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One "Disk einlegen" obwohl Disk im Laufwerksschacht ist

Xbox One "Disk einlegen" obwohl Disk im Laufwerksschacht ist - Ähnliche Themen

  • Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

    Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.: Guten Tag gaming Freunde. In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X. Bei jeder...
  • 2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht

    2 Xbox Konsolen im Haushalt und 2 identische Disk Spiele starten nicht: Frohes neues Jahr euch allen, ✌ Ich und meine Frau spielen sehr gerne Diablo 3 im Coop auf einer Konsole. Wir wollten nun auf zwei Konsolen...
  • XBOX One X - Spiele von Disk vollständig auf interne Festplatte?

    XBOX One X - Spiele von Disk vollständig auf interne Festplatte?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir eine XBOX One X zugelegt und ein paar Spiele auf Disk. Nach der Installation kann ich die Spiele...
  • Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.

    Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.: Hallo entweder habe ich bei meiner alten Großen nicht darauf geachtet oder sie hatte es nicht ,was ich eher vermute. GTA V ist voll auf einer...
  • Gears of War 2 als Disk auf Xbox One spielen

    Gears of War 2 als Disk auf Xbox One spielen: Hi... Hab gerade erst nochmal die ultimate edition von gow gezockt und wollte jetzt mit teil 2 auf der one weitermachen... Ich hab das spiel auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one liest cd nicht

    ,

    xbox one erkennt spiel nicht

    ,

    xbox one laufwerk erkennt cd nicht

    ,
    xbox one liest disk nicht
    , xbox one nimmt cd nicht an, xbox one liest keine cds mehr, xbox one laufwerk defekt, xbox one erkennt disk nicht, xbox one laufwerk liest nicht, xbox one erkennt cd nicht, xbox one disk einlegen, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-disk-einlegen-obwohl-disk-laufwerksschacht-13982.html, xbox one liest keine spiele mehr, xbox one liest cd manchmal nicht, xbox one laufwerk liest nicht immer, xbox one laufwerk probleme, xbox one cd laufwerk, xbox one disk kann nicht gelesen werden, xbox one nimmt keine cd an, xbox one liest cd nicht mehr, xbox one liest spiel nicht, xbox one liest keine cds, xbox one disc einlegen, xbox one liest spiele nicht, xbox one liest spiele nicht mehr
    Oben