Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree5Likes

Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe

Diskutiere Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo glaube ihr habt davon schon die Schnautze voll aber ich hab das problem mit der xbox live party. Ich habe eine Xbox one habe ...


  1. #1
    xX Muellaaa Xx
    Angry

    Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe

    Hallo
    glaube ihr habt davon schon die Schnautze voll aber ich hab das problem mit der xbox live party.

    Ich habe eine Xbox one

    habe auch mein Nat typ auf offen gebracht
    indem ich die xbox als
    -Exposed Host im router eingetragen hab,
    -Die xbox einer ip zugewiesen hab
    -Den teredo deaktiviert habe

    so jetzt dachte ich immer alles musste gehen.
    Ist aber leider nicht so.
    Alle meine freunde sind in einer party (meist zu 6 oder 7) bei allen funktioniert es einwandfrei, auser ich stose dazu endweder bei mir geht garnix oder ich höre einen. Er und ich hören nur uns und die andern alle nur sich. Also wie zwei Partys.
    Was mich echt abnervt !!!!

    habe eine fb 7490 und bin bei mnet.
    hoffe mir kann einer einen Tipp geben wie ich es ändern kann.


    danke für die Hilfe !

    achso ja wenn ich immer detalierte Netzwerkanalyse, oder wie des bei der xbox heißt, "xbox befindet sich nicht hinter einer cone-nat "

    xX Muellaaa Xx

  2. Anzeige
    Hallo xX Muellaaa Xx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xX Muellaaa Xx
    achso ja der xbox support meinte es muss an meinen freunden liegen. bei mir müsste alles gehn.
    wäre sehr dankbar wenn jemand einen weg wüsste

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Na da haste es doch. Hau deinen Freunden mal gepflegt einen auf die Knabberleiste und dein Problem sollte gelöst sein.
    So machen wir das hier auch immer bei der Moderatorenwahl, stimmts Boarder?
    "Hail to Boarder,dem besten Mod der Welt. Ach was red ich, des UNIVERSUMS!"

    Spass beiseite, was du da hast ist ein Problem welches hier einige schon hatten. Von daher wirst du bestimmt auch Hilfe bei der Lösung bekommen. Sind noch auf der Arbeit die meisten. Bleib cool. Hilfe ist unterwegs.

    Hilfreicher Tipp vielleicht. Setz mal den Router zurück und auch die One. Schadet ja nix.

  5. #4
    xX Muellaaa Xx
    ja hab schon gemacht.

  6. #5
    pabo
    hast du bei deinem Provider ne ipv6 oder ipv4 Anbindung oder beides ?

  7. #6
    Boarder76

  8. #7
    xX Muellaaa Xx
    ipv6 und mit dsl litetunnel dann ipv4

  9. #8
    PuddingBaer91
    Willkommen im Club,

    habe meine One seit Weihnachten und nur Probleme damit, nichts funktioniert.

    NAT wird in den Settings als "Offen" angezeigt und der Multiplayertest sagt: "Ihr Netzwerk funktioniert einwandfrei"
    Meine 360 funktioniert an der selben Stelle mit der selben IP.

    Bin ebenfalls bei M-net und habe mir schon die ipv4 für zusätzliche 5€ geholt, jedoch keine Besserung.

    Was nicht geht:

    GTA Online (Timeouts, Konnte Job nicht beitreten, Unbekannte Netzwerkfehler)
    Party
    Twitch
    Game DVR andauernd ohne Ton (Ja ja den kack Hardreset schon 1000000000000x gemacht, es passiert immer wieder, sodass ich den Hardreset täglich ausführe)
    Xbox UI lädt alles sehr sehr langsam, bzw. gar nicht->endet in Fehlermeldungen (Downloads gehen schnell, Netzwerktest spuckt auch die ~17MBit/s aus)

    Was geht:

    Skype
    Internet Explorer
    Downloads

    Was habe ich gemacht:

    Feste IP
    DMZ
    Teredofilter aus
    IPv6 für Heimnetz aus
    UPnP (z.Z. aus aber auch schon probiert)
    zusätzliche IPv4 gebucht
    XBox Werkseinstellungen
    FritzBox Werkseinstellungen
    Lan Verbindung
    Ports mit dem Port checker tool von portforward.com getestet, sind alle offen, da DMZ

    Für mich sieht es so aus als wäre mein NAT strikt obwohl die Xbox sagt er sei offen, da in der Party ein Kreuz angezeigt wird was ja seit letztem Update für striktes NAT steht und da Skype funktioniert (Skype benutzt eine ganz spezielle Technik NAT zu umgehen: Der Lochtrick | heise Security)

    Ich glaube die Xbox kann einfach noch immer nicht mit IPv6 umgehen und die zusätzlich gebuchte IPv4 trotzdem irgendwie durch M-net "genattet" wird.

    Würde nur liebend gerne eine PS4 ausprobieren, ob die funktionieren würde.

    Fazit: Alles Mist!

    Für Interessierte: (Blogger über MS und IPv6)
    https://www.commander1024.de/wordpre...icrosoft-doku/


    mfg

  10. #9
    SamFlynn
    bei der ps4 gibts auch viel ärger mit IPv6. wenn es dich so nervt, dann solltest du vielleicht zur ps4 wechseln. aber obs dort besser funzt? keine ahnung. wie gesagt, dort gibts auch viele probleme mit der NAT. ist schon seltsam, was es in dieser generation für einen ärger mit der NAT gibt und das betrifft beide seiten.

  11. #10
    Sunyracer
    Ich hatte hier beide Geräte, also xo und ps4, und beide machten keine Probleme. Selbst gleichzeitig funktionierten Online spielen und Party auf beiden konsolen. Also nicht alles mist.

  12. #11
    PuddingBaer91
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier beide Geräte, also xo und ps4, und beide machten keine Probleme. Selbst gleichzeitig funktionierten Online spielen und Party auf beiden konsolen. Also nicht alles mist.
    Du hast ja wahrscheinlich auch kein IPv6. Wenn MS damit prahlt, dass man mit IPv6 ein "neues und besseres Gaming Erlebnis" hat, dann ist das sehr wohl MIST, wenn die Xbox nach einem Jahr monatlicher Updates IMMER NOCH kein IPv6 kann.
    Rätselhaft ist allerdings warum es trotz zusätzlicher IPv4 auch nicht klappt. Aber auf M-net würde ich den schwarzen Peter auch nicht schieben, da die 360 sogar mit IPv6 ONLY funktioniert hat...(Außerdem ist IPv6 die Zukunft und eigentlich eine super Sache, da eben dieser ganze NAT Mist wegfällt)

    Das mit der PS4 war nicht abwertend gemeint. Ich habe nur so viel ausprobiert, da interessiert mich das einfach nur wie es dort funktionieren würde...

    mfg

  13. #12
    SamFlynn
    hat das ms wirklich gesagt mit IPv6? hab ich noch nicht gehört.

  14. #13
    Sunyracer
    Zitat Zitat von PuddingBaer91 Beitrag anzeigen
    Du hast ja wahrscheinlich auch kein IPv6. Wenn MS damit prahlt, dass man mit IPv6 ein "neues und besseres Gaming Erlebnis" hat, dann ist das sehr wohl MIST, wenn die Xbox nach einem Jahr monatlicher Updates IMMER NOCH kein IPv6 kann.
    Rätselhaft ist allerdings warum es trotz zusätzlicher IPv4 auch nicht klappt. Aber auf M-net würde ich den schwarzen Peter auch nicht schieben, da die 360 sogar mit IPv6 ONLY funktioniert hat...(Außerdem ist IPv6 die Zukunft und eigentlich eine super Sache, da eben dieser ganze NAT Mist wegfällt)

    Das mit der PS4 war nicht abwertend gemeint. Ich habe nur so viel ausprobiert, da interessiert mich das einfach nur wie es dort funktionieren würde...

    mfg
    Ähm doch. IPv4/IPv6*Dual-Stack*von der Telekom in Verbindung mit meinem VDSL50 Anschluß. Router ist auch nur ein olles speedport. Adressverteilung läuft auf Automatik, für alles andere bin ich zu faul.
    Einmal am 22.11.13 die Ports freigegeben und es läuft.

    Wann soll MS das mit ipv6 gesagt haben?

  15. #14
    PuddingBaer91
    IPv6:
    Xbox One will be ?best experienced? with IPv6: How do you get IPv6 at home, though? | ExtremeTech

    Habe heute noch einmal die XBox direkt mit LAN Kabel an die Fritzbox angeschlossen und sogar die ganze XBox auf Werkseinstellungen gebracht. Die UI lädt trotzdem teilweise erbärmlich langsam. Als Beispiel: Nachrichten werden immer wieder KOMPLETT neu heruntergeladen, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Auch bei GTA O keinerlei Verbesserungen. Was mir noch aufgefallen ist: Man kann nicht mal die Netzwerksettings zurücksetzen, nein man muss die ganze Box zurücksetzen, wieder Kopf schütteln und so geht das weiter und weiter und alles was wir bekommen sind transparente Kacheln, wooooow genau das brauche ich....

    mfg

  16. #15
    SamFlynn
    und wo hat ms da nun was zu IPv6 gesagt?

  17. #16
    PuddingBaer91
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    und wo hat ms da nun was zu IPv6 gesagt?
    erster Link, erste Zeile: "According to Microsoft, if you want to enjoy the best possible Xbox One gaming experience, you should use IPv6."

  18. #17
    SamFlynn
    na ja, die sagen, ms hätte das gesagt. mit ner quelle haben sie das aber nicht belegt, oder?

  19. #18
    Sunyracer
    Also beim besten Willen, ich kann deinen Problemen da nicht folgen. Ich habe die xo nun von Anfang an und musste sie noch nie zurücksetzen oder hatte irgendwelche Probleme mit dem Router. Deine Schwierigkeiten mit der Konsole möchte ich garnicht in Abrede stellen aber bist du dir sicher das die xo das verursacht?

  20. #19
    PuddingBaer91
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    na ja, die sagen, ms hätte das gesagt. mit ner quelle haben sie das aber nicht belegt, oder?
    Google einfach danach, da gibt es ein haufen Quellen, es gibt sogar ein Video von dem Christopher Palmer der für IPv6 verantwortlich ist

    https://www.youtube.com/watch?v=VSjljW4clPM

    @Sunyracer Es kann nur die One sein: Warum funktioniert meine Xbox 360? Party ging immer, wenn auch schlechte Qualität und an manchen Tagen hacker, aber sie ging... Und das Dashboard war immer da, nicht wie bei der One wenn man ein Spiel beendet, dass der meine Pins und den ganzen Freunde und Live Inhalt wieder neu herunterlädt...

  21. #20
    PuddingBaer91
    so habe das verdammte Problem nach 2 anstrengenden Monaten endlich lösen können. Mein Provider hat meine FritzBox um den Reiter IPv6 beschnitten, sodass ich IPv6 nicht deaktivieren konnte. Durch eine kleine Modifikation habe ich es jetzt aber deaktiviert und siehe da endlich funktioniert die Party und der Multiplayer.

    Durch diesen Foreneintrag bin ich auf die Lösung gekommen:

    [Problem] FRITZ!Box und Xbox One - enorme Probleme beim Multiplayer - Teredo?

    Das ist wirklich sehr merkwürdig warum die Xbox bei mir nur mit IPv4 läuft, obwohl es ja heißt die XBox würde mit IPv6 sogar besser laufen:

    Microsoft: The Best Xbox One Gaming Experience Will Be Over IPv6 | Deploy360 Programme

    mfg

    Puddi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Joinen nicht möglich trotz NAT Offen COD AW: Hallo, ich und mein Kumpel können uns gegenseitig bei cod aw nicht joinen obwohl wir beide eine 100k Leitung und unser NAT Typ auf offen ist..... ...



  2. Controller ist verbunden aber funktioniert dennoch nicht... BITTE SCHNELLE HILFE!: also ich habe meinen controller verbunde3n aber ich kann mit ihn nichts im menü beegen. es kann nicht am controller liegen da ich es mit meinem 2....



  3. [Hilfe] Windows 8 Probleme und Chrome ''' Funktioniert nicht mehr'': Hei Hoo :). Habe 2 Probleme mit meinem PC! Problem 1: Ich fange mal Mit Chrome an. Chrome Funktioniert nur wenn ich Chrome.exe im ordner von den...



  4. Party Chat funktioniert nicht, kein Ton: Hallo, wollte heute mal mit einem Freund zocken allerdings ging mein Partychat nicht?! Habe die Einladung angenommen und den Partychat...



  5. Live Chat funktioniert nicht: Hallo weiß jemand Abhilfe zu meinem Problem? Ich starte ne Party oder werd eingeladen, ist ja egal... will den Chat aktivieren. Ich höre auch mein...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one party funktioniert nicht

ihre netzwerkeinstellungen blockieren den Party chat

xbox one netzwerkeinstellungen blockieren party

xbox one ihre netzwerkeinstellungen blockieren den party Chat

xbox one party chat blockiert

xbox one party probleme

http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-live-party-funktioniert-trotz-nat-typ-offen-hilfe-18063.html

netzwerkeinstellungen blockieren Party

Xbox one Netzwerkeinstellungen blockieren den Chat

xbox one party chat geht nicht

netzwerkeinstellungen verhindern party chat

Xbox one nat offen trotzdem probleme

xbox one party chat getrennt

xbox one party chat funktioniert nichtxbox live party funktioniert nichtxbox one ihre netzwerkeinstellungen blockieren den chatxbox live party problemexbox netzwerkeinstellungen blockieren party chatxbox one party netzwerkproblemeparty chat xbox one geht nichtxbox party getrenntxbox one ihre netzwerkeinstellung blockieren den party chatnetzwerkeinstellungen blockieren party chatxbox party problemexbox one netzwerk wird blockiert obwohl nat offen ist

Stichworte