Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe

Diskutiere Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo glaube ihr habt davon schon die Schnautze voll aber ich hab das problem mit der xbox live party. Ich habe eine Xbox one ;) habe auch...
X

xX Muellaaa Xx

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
glaube ihr habt davon schon die Schnautze voll aber ich hab das problem mit der xbox live party.

Ich habe eine Xbox one ;)

habe auch mein Nat typ auf offen gebracht
indem ich die xbox als
-Exposed Host im router eingetragen hab,
-Die xbox einer ip zugewiesen hab
-Den teredo deaktiviert habe

so jetzt dachte ich immer alles musste gehen.
Ist aber leider nicht so.
Alle meine freunde sind in einer party (meist zu 6 oder 7) bei allen funktioniert es einwandfrei, auser ich stose dazu endweder bei mir geht garnix oder ich höre einen. Er und ich hören nur uns und die andern alle nur sich. Also wie zwei Partys.
Was mich echt abnervt !!!!

habe eine fb 7490 und bin bei mnet.
hoffe mir kann einer einen Tipp geben wie ich es ändern kann.


danke für die Hilfe !

achso ja wenn ich immer detalierte Netzwerkanalyse, oder wie des bei der xbox heißt, "xbox befindet sich nicht hinter einer cone-nat "

xX Muellaaa Xx
 
X

xX Muellaaa Xx

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
achso ja der xbox support meinte es muss an meinen freunden liegen. bei mir müsste alles gehn.
wäre sehr dankbar wenn jemand einen weg wüsste
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Na da haste es doch. Hau deinen Freunden mal gepflegt einen auf die Knabberleiste und dein Problem sollte gelöst sein.
So machen wir das hier auch immer bei der Moderatorenwahl, stimmts Boarder?
"Hail to Boarder,dem besten Mod der Welt. Ach was red ich, des UNIVERSUMS!"

Spass beiseite, was du da hast ist ein Problem welches hier einige schon hatten. Von daher wirst du bestimmt auch Hilfe bei der Lösung bekommen. Sind noch auf der Arbeit die meisten. Bleib cool. Hilfe ist unterwegs. ;)

Hilfreicher Tipp vielleicht. Setz mal den Router zurück und auch die One. Schadet ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xX Muellaaa Xx

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
ja hab schon gemacht.
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
hast du bei deinem Provider ne ipv6 oder ipv4 Anbindung oder beides ?
 
X

xX Muellaaa Xx

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
ipv6 und mit dsl litetunnel dann ipv4
 
P

PuddingBaer91

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen im Club,

habe meine One seit Weihnachten und nur Probleme damit, nichts funktioniert.

NAT wird in den Settings als "Offen" angezeigt und der Multiplayertest sagt: "Ihr Netzwerk funktioniert einwandfrei"
Meine 360 funktioniert an der selben Stelle mit der selben IP.

Bin ebenfalls bei M-net und habe mir schon die ipv4 für zusätzliche 5€ geholt, jedoch keine Besserung.

Was nicht geht:

GTA Online (Timeouts, Konnte Job nicht beitreten, Unbekannte Netzwerkfehler)
Party
Twitch
Game DVR andauernd ohne Ton (Ja ja den kack Hardreset schon 1000000000000x gemacht, es passiert immer wieder, sodass ich den Hardreset täglich ausführe)
Xbox UI lädt alles sehr sehr langsam, bzw. gar nicht->endet in Fehlermeldungen (Downloads gehen schnell, Netzwerktest spuckt auch die ~17MBit/s aus)

Was geht:

Skype
Internet Explorer
Downloads

Was habe ich gemacht:

Feste IP
DMZ
Teredofilter aus
IPv6 für Heimnetz aus
UPnP (z.Z. aus aber auch schon probiert)
zusätzliche IPv4 gebucht
XBox Werkseinstellungen
FritzBox Werkseinstellungen
Lan Verbindung
Ports mit dem Port checker tool von portforward.com getestet, sind alle offen, da DMZ

Für mich sieht es so aus als wäre mein NAT strikt obwohl die Xbox sagt er sei offen, da in der Party ein Kreuz angezeigt wird was ja seit letztem Update für striktes NAT steht und da Skype funktioniert (Skype benutzt eine ganz spezielle Technik NAT zu umgehen: Der Lochtrick | heise Security)

Ich glaube die Xbox kann einfach noch immer nicht mit IPv6 umgehen und die zusätzlich gebuchte IPv4 trotzdem irgendwie durch M-net "genattet" wird.

Würde nur liebend gerne eine PS4 ausprobieren, ob die funktionieren würde.

Fazit: Alles Mist!

Für Interessierte: (Blogger über MS und IPv6)
https://www.commander1024.de/wordpress/2014/08/xbox-nat-typ-offenstriktmoderat-und-falsche-microsoft-doku/


mfg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei der ps4 gibts auch viel ärger mit IPv6. wenn es dich so nervt, dann solltest du vielleicht zur ps4 wechseln. aber obs dort besser funzt? keine ahnung. wie gesagt, dort gibts auch viele probleme mit der NAT. ist schon seltsam, was es in dieser generation für einen ärger mit der NAT gibt und das betrifft beide seiten.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich hatte hier beide Geräte, also xo und ps4, und beide machten keine Probleme. Selbst gleichzeitig funktionierten Online spielen und Party auf beiden konsolen. Also nicht alles mist.
 
P

PuddingBaer91

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte hier beide Geräte, also xo und ps4, und beide machten keine Probleme. Selbst gleichzeitig funktionierten Online spielen und Party auf beiden konsolen. Also nicht alles mist.
Du hast ja wahrscheinlich auch kein IPv6. Wenn MS damit prahlt, dass man mit IPv6 ein "neues und besseres Gaming Erlebnis" hat, dann ist das sehr wohl MIST, wenn die Xbox nach einem Jahr monatlicher Updates IMMER NOCH kein IPv6 kann.
Rätselhaft ist allerdings warum es trotz zusätzlicher IPv4 auch nicht klappt. Aber auf M-net würde ich den schwarzen Peter auch nicht schieben, da die 360 sogar mit IPv6 ONLY funktioniert hat...(Außerdem ist IPv6 die Zukunft und eigentlich eine super Sache, da eben dieser ganze NAT Mist wegfällt)

Das mit der PS4 war nicht abwertend gemeint. Ich habe nur so viel ausprobiert, da interessiert mich das einfach nur wie es dort funktionieren würde...

mfg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hat das ms wirklich gesagt mit IPv6? hab ich noch nicht gehört.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Du hast ja wahrscheinlich auch kein IPv6. Wenn MS damit prahlt, dass man mit IPv6 ein "neues und besseres Gaming Erlebnis" hat, dann ist das sehr wohl MIST, wenn die Xbox nach einem Jahr monatlicher Updates IMMER NOCH kein IPv6 kann.
Rätselhaft ist allerdings warum es trotz zusätzlicher IPv4 auch nicht klappt. Aber auf M-net würde ich den schwarzen Peter auch nicht schieben, da die 360 sogar mit IPv6 ONLY funktioniert hat...(Außerdem ist IPv6 die Zukunft und eigentlich eine super Sache, da eben dieser ganze NAT Mist wegfällt)

Das mit der PS4 war nicht abwertend gemeint. Ich habe nur so viel ausprobiert, da interessiert mich das einfach nur wie es dort funktionieren würde...

mfg
Ähm doch. IPv4/IPv6*Dual-Stack*von der Telekom in Verbindung mit meinem VDSL50 Anschluß. Router ist auch nur ein olles speedport. Adressverteilung läuft auf Automatik, für alles andere bin ich zu faul.
Einmal am 22.11.13 die Ports freigegeben und es läuft.

Wann soll MS das mit ipv6 gesagt haben?
 
P

PuddingBaer91

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
IPv6:
Xbox One will be ?best experienced? with IPv6: How do you get IPv6 at home, though? | ExtremeTech

Habe heute noch einmal die XBox direkt mit LAN Kabel an die Fritzbox angeschlossen und sogar die ganze XBox auf Werkseinstellungen gebracht. Die UI lädt trotzdem teilweise erbärmlich langsam. Als Beispiel: Nachrichten werden immer wieder KOMPLETT neu heruntergeladen, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Auch bei GTA O keinerlei Verbesserungen. Was mir noch aufgefallen ist: Man kann nicht mal die Netzwerksettings zurücksetzen, nein man muss die ganze Box zurücksetzen, wieder Kopf schütteln und so geht das weiter und weiter und alles was wir bekommen sind transparente Kacheln, wooooow genau das brauche ich....

mfg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
und wo hat ms da nun was zu IPv6 gesagt?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na ja, die sagen, ms hätte das gesagt. mit ner quelle haben sie das aber nicht belegt, oder?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Also beim besten Willen, ich kann deinen Problemen da nicht folgen. Ich habe die xo nun von Anfang an und musste sie noch nie zurücksetzen oder hatte irgendwelche Probleme mit dem Router. Deine Schwierigkeiten mit der Konsole möchte ich garnicht in Abrede stellen aber bist du dir sicher das die xo das verursacht?
 
P

PuddingBaer91

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
na ja, die sagen, ms hätte das gesagt. mit ner quelle haben sie das aber nicht belegt, oder?
Google einfach danach, da gibt es ein haufen Quellen, es gibt sogar ein Video von dem Christopher Palmer der für IPv6 verantwortlich ist

https://www.youtube.com/watch?v=VSjljW4clPM

@Sunyracer Es kann nur die One sein: Warum funktioniert meine Xbox 360? Party ging immer, wenn auch schlechte Qualität und an manchen Tagen hacker, aber sie ging... Und das Dashboard war immer da, nicht wie bei der One wenn man ein Spiel beendet, dass der meine Pins und den ganzen Freunde und Live Inhalt wieder neu herunterlädt...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PuddingBaer91

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
so habe das verdammte Problem nach 2 anstrengenden Monaten endlich lösen können. Mein Provider hat meine FritzBox um den Reiter IPv6 beschnitten, sodass ich IPv6 nicht deaktivieren konnte. Durch eine kleine Modifikation habe ich es jetzt aber deaktiviert und siehe da endlich funktioniert die Party und der Multiplayer.

Durch diesen Foreneintrag bin ich auf die Lösung gekommen:

[Problem] FRITZ!Box und Xbox One - enorme Probleme beim Multiplayer - Teredo?

Das ist wirklich sehr merkwürdig warum die Xbox bei mir nur mit IPv4 läuft, obwohl es ja heißt die XBox würde mit IPv6 sogar besser laufen:

Microsoft: The Best Xbox One Gaming Experience Will Be Over IPv6 | Deploy360 Programme

mfg

Puddi
 
Thema:

Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe

Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kann keiner Xbox Live Party beitreten

    Kann keiner Xbox Live Party beitreten: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig und es kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem das ich keiner Xbox Live Party beitreten...
  • Xbox Live Party hört sich nicht

    Xbox Live Party hört sich nicht: In den letzten Monaten hatten wir ab und an das Problem uns nicht mehr hören zu können (2-4 Spieler in den Party), seid Destiny 2 jetzt da ist und...
  • Komische netzwerkprobpeme

    Komische netzwerkprobpeme: Guten Tag alles zusammen, Es tut mir schonmal leid wenn man schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, jedoch konnte ich nicht finden : (...
  • NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

    NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich: Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...
  • Party Chat Problem

    Party Chat Problem: Hallo Leute, Ein Freund von mir hat sich vor 2 Tagen eine One geholt. Er hat mit seinem Profil schonmal bei mir gespielt, sodass beim Kauf seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Kann keiner Xbox Live Party beitreten

      Kann keiner Xbox Live Party beitreten: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig und es kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem das ich keiner Xbox Live Party beitreten...
    • Xbox Live Party hört sich nicht

      Xbox Live Party hört sich nicht: In den letzten Monaten hatten wir ab und an das Problem uns nicht mehr hören zu können (2-4 Spieler in den Party), seid Destiny 2 jetzt da ist und...
    • Komische netzwerkprobpeme

      Komische netzwerkprobpeme: Guten Tag alles zusammen, Es tut mir schonmal leid wenn man schon eine Lösung für das Problem gefunden hat, jedoch konnte ich nicht finden : (...
    • NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

      NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich: Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...
    • Party Chat Problem

      Party Chat Problem: Hallo Leute, Ein Freund von mir hat sich vor 2 Tagen eine One geholt. Er hat mit seinem Profil schonmal bei mir gespielt, sodass beim Kauf seiner...

    Sucheingaben

    xbox one party funktioniert nicht

    ,

    ihre netzwerkeinstellungen blockieren den Party chat

    ,

    xbox one netzwerkeinstellungen blockieren party

    ,
    xbox one ihre netzwerkeinstellungen blockieren den party Chat
    , xbox one party chat blockiert, xbox one party probleme, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-live-party-funktioniert-trotz-nat-typ-offen-hilfe-18063.html, xbox one party chat geht nicht, netzwerkeinstellungen blockieren Party, Xbox one Netzwerkeinstellungen blockieren den Chat, xbox one party chat getrennt, Xbox one nat offen trotzdem probleme, netzwerkeinstellungen verhindern party chat, xbox live party probleme, xbox netzwerkeinstellungen blockieren party chat, xbox one party netzwerkprobleme, xbox live party funktioniert nicht, xbox one party chat funktioniert nicht, xbox one ihre netzwerkeinstellungen blockieren den chat, party chat xbox one geht nicht, xbox one ihre netzwerkeinstellung blockieren den party chat, xbox one netzwerk wird blockiert obwohl nat offen ist, netzwerkeinstellungen blockieren party chat, xbox live party geht nicht trotz nat offen, xbox party getrennt
    Oben