NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

Diskutiere NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lMogry

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen liebes Forum.

Ich habe ein riesen Problem...

Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das Zocken lief soweit flüssig und das reden über den Spielechat ist auch kein Problem. Habe versucht das Problem mit zwei verschiedenen Routern zu beheben. DLink (der als Bridge dient, da Fritzbox 6320 v2 Cable ein schlechtes WLAN Signal abgiebt) ..

Nun zu dem was ich alles probiert habe...

DLINK Router

1. Ports Manuell freigegeben. 9 an der Zahl >> Strickt
2. der Box eine feste IP Adresse zugewiesen und DMZ aktiviert >> Strickt
3. UPnP deaktiviert >> Strickt

FritzBox

Das selbe Spiel. Nichts hilft.

Verbunden bin ich über WLAN

Mit der PS4 habe ich keine Probleme. Auch die Ports damals bei der XBox 360 zu öffnen war kein Problem.

Ein Rat wäre super..

Danke euch
 
L

lMogry

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke Dir vielmals für deine Antwort, aber leider nutzt es mir nicht viel. Da ich über ein anderes Modell verfüge, kann ich einige Schritte nicht durchführen. Bspw. Das Firmwareupdate o.ä.

Ich habe dennoch versucht dem Tut zu folgen ... Allerdings erneut ohne Erfolg.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Dämliche Frage, aber hast du danach sowohl Router als auch die Xbox neugestartet?
 
L

lMogry

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Na klar ^^
 
L

lMogry

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Da die Fritzbox vom Provider ist, kann ich keine Updates drauf spielen... Wie gesagt, Ports geöffnet und ähnliches einfache Sachen habe ich alle schon gemacht ..
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich hatte auch mal eine Fritzbox vom Provider und konnte diese manuell einstellen. Irgendwo in den Setups gibts eine Einstellung, dass man sie Provider unabhängig nutzen kann. Hab ich damals in der Anleitung gefunden. Vielleicht findest Du was.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hallo Mogry,

was hast Du für einen Router? Also die Fritz-Box, was ist das für ein Typ? Kannst Du die X-Box direkt mit der Fritz-Box verbinden, ohne Bridge - idealerweise mit Netzwerk-Kabel?

Was für Porst hast Du freigegeben und wie hast Du das gemacht? Hast Du die Fritz-Box als Exposed Host gesetzt? UPnP musst Du nicht deaktivieren, sondern aktivieren.

Außerdem sollten nicht mehrere Konsolen gleichzeitig ins Internet gehen - das verhindert i.d.R. auch einen offenen NAT.
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Der Terredo Filter ist der Übeltäter, schau mal in der FritzBox unter Internet - Filter - Listen - ob du Ihn deaktivieren kannst. Hast du diesen Menüpunkt nicht, müsstest du mit dem Editor arbeiten.
 
L

lMogry

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke euch vielmals. Der Terredo Filter war es .. die NAT ist nun offen.


Vielen lieben dank für all die Hilfe !
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Immer schön wenn Probleme gelöst sind :)

Zuhuuu !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich - Ähnliche Themen

  • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

    NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

    Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?

    Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?: Hallo XBOX ONE Community! Ich hätte zum oben genanten Thema gerne eine Erklärung! Ich habe nichts relevantes im Forum oder Google gefunden, das...
  • Ähnliche Themen

    • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

      NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

      Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?

      Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?: Hallo XBOX ONE Community! Ich hätte zum oben genanten Thema gerne eine Erklärung! Ich habe nichts relevantes im Forum oder Google gefunden, das...
    Oben