UPnP nicht erfolgreich

Diskutiere UPnP nicht erfolgreich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen! Ich habe seit 3 Tagen die XBox One S und plötzlich Probleme mit dem NAT Typen (Mittel). Mit meiner alten XBox gabs davor nie...
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Hallo Zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen die XBox One S und plötzlich Probleme mit dem NAT Typen (Mittel).
Mit meiner alten XBox gabs davor nie Probleme. Bin langsam mit dem Latein am Ende.
Habe jegliche Anleitung versucht auf der Xbox Seite, Exposed Host, IP Adresse etc und hoffe dass mir irgendwer helfen kann.

Benutze die FritzBox 7490

LG
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Automatische Portfreischaltung auch schon an? (oder ist das Exposed Host?)
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Alles versucht, hat sich nichts verändert. Egal ob zusammen oder getrennt. Immer NAT Typ Mittel und UPnP nicht erfolgreich
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Verbindung per WLAN oder Kabel? DLAN dazwischen? Die alte Xbox aus den Router Einstellungen gelöscht?
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Verbindung über LAN Kabel (Router nen halben Meter entfernt)
Alte Xbox entfernt
Andere Xbox per DLAN auf dem Dachboden verbunden
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann vergibst du beiden Konsolen eine feste IP, schaltest für eine Konsole die Ports frei und machst eine Konsole zum Exposed Host.
Für eine Konsole vergibst du die DNS Server:
192.168.178.1
8.8.8.8

Und die Andere:
192.168.178.1
8.8.4.4
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Versuch ich mal, danke :(y):
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Jetzt ist der NAT Typ auf beiden Seiten nicht mehr verfügbar


Edit: Scheint geklappt zu haben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Muss das Thema nochmal aufrollen.

Hab das Problem jetzt täglich wieder, obwohl nichts geändert wurde. Verbringe mehr Zeit den Mist einzurichten als wirklich mal zu zocken.

Xbox hatte ich zwischenzeitlich schon mal zurückgesetzt
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du in den Routereinstellungen auch aktiviert, dass die IP Adresse nicht durch den Router geändert werden soll? Da gibt es irgendwo ein Häckchen pro IP.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Welche Daten hast Du bei der festen IP angegeben? Gib da vll. nicht die Google-Daten ein, sondern die von Deinem Netzwerk (255.255.255.0). Das ist aber eigentlich optional.

Im Prinzip sollte der NAT schon offen sein, wenn die Konsole als Exposed Host angelegt wurde. Ansonsten würde ich mal den Teredo-Filter und die UPnP-Geschichte überprüfen, da das auch häufig Fehlerquellen für den NAT sind.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
255 usw. Ist die Subnetzmaske. Die muss so bleiben.
Aber stimmt, wenn du IPv6 beziehst, musst du den Teredo Filter deaktivieren.
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Im Router hab ich eingestellt dass immer die gleiche IP Adresse zugewiesen wird.

255 etc ist die Subnetzmarke

Immer wenn ich die Xbox starte, habe ich diesen UPnP Fehler erneut obwohl der NAT durch Exposed Host offen ist etc.
Teredo-Filter ist schon immer deaktiviert, das UPnP Häkchen bringt mich auch nicht weiter, dennoch wird mir täglich der gleiche Fehler angezeigt.

WhatsApp Image 2018-12-04 at 16.23.49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
UPnP muss aktiviert sein.
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Okey, ich lass den über Nacht nochmal drinne und teste es.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Oder deaktivierte IPv6.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin Servus Moin

Gestern Abend Router neu gestartet, da ich Probleme hatte.
Nun NAT Mittel und UPNP nicht erfolgreich...

Alle Einstellungen wie zuvor, allerdings war zuvor NAT Typ offen und nichts mit UPNP.

Die Hilfe von M$ ist unzureichend. Jemand von euch 'n Plan was los ist?
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo,

in der Fritzbox für die Xbox Mal automatische Portweiterleitung aktivieren.

Mfg
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin Servus Moin

Gestern Abend Router neu gestartet, da ich Probleme hatte.
Nun NAT Mittel und UPNP nicht erfolgreich...

Alle Einstellungen wie zuvor, allerdings war zuvor NAT Typ offen und nichts mit UPNP.

Die Hilfe von M$ ist unzureichend. Jemand von euch 'n Plan was los ist?
Welchen Router hast du?
Ist die Konsole direkt über LAN an den Router angebunden oder gehst du über Powerlan oder ähnliches?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Welchen Router hast du?
Ist die Konsole direkt über LAN an den Router angebunden oder gehst du über Powerlan oder ähnliches?
Durch den umstieg auf Gigabit Leitung habe ich seit Oktober den Vodafone Router.
Die Xbox ist via LAN angebunden.
 
Thema:

UPnP nicht erfolgreich

UPnP nicht erfolgreich - Ähnliche Themen

  • Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

    Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP: Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...
  • Xbox uPnP und Nat Probleme

    Xbox uPnP und Nat Probleme: Hallo, seitdem ich meinen Router aktualisiert habe bekomme ich immer wieder Probleme mit der Spielersuche in bestimmten Spielen (Ark, Rainbow 6)...
  • Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC

    Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC: 1 Million Spieler auf PC über GamePass
  • Verbindung zu den EA Servern bricht ständig ab !! FIFA 19

    Verbindung zu den EA Servern bricht ständig ab !! FIFA 19: Hallo Leute, ich habe das Problem wie oben zu lesen ist, dass meine Verbindung ständig abbricht. :mad: Ich Lebe in einer Mietwohnung und nutze...
  • Nat-Typ strikt UPnP nicht erfolgreich

    Nat-Typ strikt UPnP nicht erfolgreich: Hallo Miteinander, ich habe auf der Xbox One X das Problem, dass mein Nat-Typ strikt ist - mit dem Hinweis: "UPnP nicht erfolgreich". Bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one upnp

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/upnp-nicht-erfolgreich.34508/

    ,

    xbox upnp nicht erfolgreich

    ,
    upnp xbox
    , Xbox Downloader nicht wegen UPNP? FORUM, xbox series x upnp nicht erfolgreich, upnp nicht erfolgreich xbox one speedport, xboxone upnp, Xbox One UPnP nicht erfolgreich EasyBox, upnp xbox one x, xbox/upnp, xbox one nat mittel upnp fehler, xbox one upnp aktivieren, xbox one upnp nicht erfolgreich, xbox upnp, xbox one upnp fehler, upnp nicht erfolgreich und nat mittel x box one, https://www.xbox-passion.de/threads/upnp-nicht-erfolgreich.34508/page-2
    Oben