Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

Diskutiere Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...
Hergesheimer

Hergesheimer

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Liebes Forum,

ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber, aufgrund von Sicherheitsbedenken, UPnP deaktivieren. Leider geling es mir nicht beide Kosolen (2x WIFI, 2x Kabel) mit Open NATs einzubinden.

Ich habe den Boxen Static IPs zugeaordnet. Jeweils für den Kabelgebundenen- und den Kabellosengebrauch. Auch habe ich den jeweils verschiedene Portnummern zugeteilt. Trotzdem habe ich mindestens ein NAT auf Strict oder Moderate. Was mache ich falsch? Welches Setting sollte ich benutzen? Lieben Dank für eine Idee.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn du ne Fritzbox hast, erlaube einfach für die Xboxen "selbständige Portfreigaben" und schon hat sich das Problem erledigt.
 
Hergesheimer

Hergesheimer

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Leider keine Fritzbox. Trotzdem Danke.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Welchen Router hast du? Der kann das sicher auch. Das sollte jeder Router haben so eine Option.
 
Hergesheimer

Hergesheimer

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe einen Sagemcom F5359 Router.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k

Da wird erklärt wie Port Forwarding mit dem Router funktioniert. Eigenständige Portfreigaben kann der Router nicht. Aber ggf. hilft dir das schon weiter.
 
Hergesheimer

Hergesheimer

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Lieben Dank. Habe ich eigentlich auch so schon gemacht gehabt. Scheinbar, geht es nicht ohne UPnP.

Danke nochmals.
 
Thema:

Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP - Ähnliche Themen

  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Ein GP zwei Konsolen

    Ein GP zwei Konsolen: Holla Xbox Club :) Hab mir überlegt dem kurzen die S zu Weihnachten zu holen. Wenn ich das alles richtig Lese geht das auch ohne Probleme den...
  • Eine Konsole zwei Accounts

    Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
  • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

    Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
  • Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

    Zwei Konsolen ein Haushalt (Account): Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • Ein GP zwei Konsolen

      Ein GP zwei Konsolen: Holla Xbox Club :) Hab mir überlegt dem kurzen die S zu Weihnachten zu holen. Wenn ich das alles richtig Lese geht das auch ohne Probleme den...
    • Eine Konsole zwei Accounts

      Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
    • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

      Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
    • Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

      Zwei Konsolen ein Haushalt (Account): Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte...
    Oben