Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree3Likes
  • 1 Post By CorradoDave
  • 2 Post By Reiner1974

Speicherstände? Spielecodes? Wie läuft das?

Diskutiere Speicherstände? Spielecodes? Wie läuft das? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Moin. Hab mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage. Aber hab auf meine alten Tage nochmal mit dem Zocken angefangen, mir die Xbox One gegönnt und ...


  1. #1
    smett

    Speicherstände? Spielecodes? Wie läuft das?

    Moin.

    Hab mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage. Aber hab auf meine alten Tage nochmal mit dem Zocken angefangen, mir die Xbox One gegönnt und bin relativ planlos. Leider ist meine xbox nach anfänglichen noch erträglichen Geräuschen, mittlerweile echt laut. Werde sie wohl einschicken.

    Wie verhält es sich mit meinen Speicherständen? Sind diese auf der Xbox oder mit meinem Gamertag verbunden, sprich wenn ich ne neue Konsole bekomme, sind die Speicherstände noch da oder dann weg? Gleiche Frage zielt auf die Codes ab. Hab mit der Day one ja den Fifa Code bekommen. Kann ich das Spiel auf ner neuen Konsole erneut kostenlos laden?

    Danke für eure Hilfe.

  2. Anzeige
    Hallo smett,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CorradoDave
    Die Spiele sind Account gebunden, kannste also auf der neuen problemlos neu runterladen. Deine Speicherstände müssen in die Cloud dann kannste sie auch wieder von woanders nutzen. Wo aber nun die Cloud bei der One ist weiss ich noch garnicht das Menü wirkt noch unfertig

  4. #3
    Reiner1974
    @smett

    2 kurze Antworten:

    Speicherständen?
    Sieht so aus das die Speicherstände mit deinem Gamertag verbunden sind. Einige haben Forza 5 deinstalliert, wieder neu installiert und die Speicherstände waren in der Cloud und derjenige hat da weitermachen können wo er aufgehört hat. Anscheinend schubst die One die Spielstände automatisch in die Cloud.

    Kann ich das Spiel auf ner neuen Konsole erneut kostenlos laden?
    Codes sind grundsätzlich an den Gamertag gebunden. Geht deine Konsole in 2 Jahren kaputt, kannst du auf der neuen Konsole mit deinem Gamertag selbstverständlich wieder alle Spiele, DLCs, Videos, Musik etc die du gekauft hast neu und kostenlos wieder runterladen. Müsste sogar aktuell bei der Konsole eines Freundes gehen, solange dein Profil da eingelogt ist, und du die Spiele mit deinem Profil startest.

  5. #4
    smett
    Super. Vielen Dank für die prompten und hilfreichen Antworten.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one speicherstände

Forza 5 Code mit Konto verbunden

xbox one speicherstände cloud

xbox one tausch speicherstände

forza 5 gamertag tauschen

speicherstand von destiny auch auf xbox one

destiny wieder installieren speicherstand