Speicherstände übertragen auf andere Konsole

Diskutiere Speicherstände übertragen auf andere Konsole im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Kann ich Speicherstände eines Accounts von einer xbox series x auf die andere übertragen z. B. per USB Stick, wenn man kein Abo hat? Weiß jetzt...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich Speicherstände eines Accounts von einer xbox series x auf die andere übertragen z. B. per USB Stick, wenn man kein Abo hat?

Weiß jetzt nicht, wie das heißt.
Xbox gold (bei Sony heißt das PS plus)?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Kann ich Speicherstände eines Accounts von einer xbox series x auf die andere übertragen z. B. per USB Stick, wenn man kein Abo hat?

Weiß jetzt nicht, wie das heißt.
Xbox gold (bei Sony heißt das PS plus)?
Wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist, dann landet der Speicherstand in der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Bei der Playstation hingegen brauchst du einen USB Stick.
Hm? Das wär mir neu, auf der PS5 erstellt der auch immer Cloud Speicherstände. Und sobald man sich irgendwo mit seinem Konto anmeldet, zieht er sich den Speicherstand für das Spiel.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hm? Das wär mir neu, auf der PS5 erstellt der auch immer Cloud Speicherstände. Und sobald man sich irgendwo mit seinem Konto anmeldet, zieht er sich den Speicherstand für das Spiel.
Das ist mir neu. Wobei ich auf der PS5 auch nur GT7 gespielt habe.
Dann korrigiere ich das fix. Wobei ich meine, der wechsel von PS4 zu PS5 ging nur via USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Playstation speichert Spielstände nur in der Cloud wenn man PS+ hat, dachte ich. Oder is das durch die Umstellung auf das neue System mittlerweile mal im 21. Jahrhundert angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Uff, das könnte sein. Das ist in der Tat ziemlich undurchsichtig. Also könntet ihr beide, unter den genannten Aspekten, Recht haben.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Kann ich Speicherstände eines Accounts von einer xbox series x auf die andere übertragen z. B. per USB Stick, wenn man kein Abo hat?

Weiß jetzt nicht, wie das heißt.
Xbox gold (bei Sony heißt das PS plus)?
XBox Live Gold fuer Online Zugriffe (Multiplayer Spiele und Online Dienste).
Der Gamepass ist eine Spielebibliothek, der Ultimate Gamepass ist beides (dazu EA Play).

1. Wenn es unterschiedliche Accounts sind, nö.
Also mal eben Deinen Spielfortschirtt in Fortnite Deinem Kumpel vermachen ist nicht.

2. Wenn es beides Deine Konsolen sind und auf beiden derselbe Microsoft Online Account liegt:

Die Konsolen sollten zumindestens im selben Netzwerk haengen, also ein LAN vorhanden sein, wenn Du schon nicht im Internet haengst.

Dann unter Backup&Transfer auf beiden "Allow Network Transfer" einschalten.
Die andere Konsole findest Du dann unter "Lokale Konsolen".
und alles rueberschubsen.

3. Zwei Tage Online (XBox Live Gold) kosten gerade mal 1,50. Da gibt es noch nichtmal einen Cappucino fuer.

Anmelden, Spielstaende auf der alten XBox in der Wolke sichern, mit demselben Account auf der anderen XBox anmelden, Spielstaende aus der Cloud zurueck uebertragen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das ist mir neu. Wobei ich auf der PS5 auch nur GT7 gespielt habe.
Dann korrigiere ich das fix. Wobei ich meine, der wechsel von PS4 zu PS5 ging nur via USB.
Mal abgesehen davon, dass es dem OP um XBox geht, gibt es von PS4 zu PS5 genauso den lokalen Transfer ueber das heimische Netzwerk (LAN).
Die PS4 konnte noch lokal sichern (USB), die PS5 nur noch online, wenn man Ps-plus hat.
Ich habe beide damals ins LAN gehaengt, den Netzwerk Transfer gestartet und bin einkaufen gegangen. Als ich zurueck kam, stand da noch eine Meldung "Ach, sind Sie wirklich sicher?" und der Transfer ging dann ueber die naechsten Stunden.
Und eine externe Festplatte mit Spielen kann man sowohl bei der einen als auch anderen Konsolenfamilie einfach umstecken und sofort nutzen.
Interne Festplatten sind uebrigens nicht austauschbar, nichtmal innerhalb derselben Generation (putte PS4, heile PS4), die sind per ID an die Hardware gebunden.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist, dann landet der Speicherstand in der Cloud.
OK.
Auch dann, wenn ich nicht einen Cent für irgendwelche Gold, Silber, Bronze Abos usw. bezahle?


Geht hier zwar nicht um Playstation, aber nur zur Info:

Um auf der PS5 seine Fortschritte in der Cloud zu sichern, braucht es ein PS plus Abo.

Ohne Geld zu bezahlen, werden Speicherstände nur auf der PS5 Konsole gespeichert.
Auf USB Stick speichern geht bei PS5 Spielen nicht mehr.
Ungünstig, wenn einem dann die PS5 geklaut wird.

Fortschritte von PS4 Spielen können nach wie vor sowohl auf der PS5 als auch auf der PS4 auf USB Stick gespeichert werden und auf andere Konsolen mit demselben Account übertragen werden.

Wenn die Cloud Speicherung nun auf xbox series X auch ohne Geld funktioniert, finde ich das einen Fortschritt.

Auf USB Stick geht bei der xbox series X aber nicht, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Interne Festplatten sind uebrigens nicht austauschbar, [...] die sind per ID an die Hardware gebunden.
Du machst Witze?
Bei meiner PS4 pro musste ich schon einmal die interne Platte tauschen, ging völlig problemlos.

Muss ich dann eine xbox einschicken, wenn da die Platte die Grätsche macht?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hach, ich weiss wieder, warum ich das Forum kaum noch besuche. Einfach ein netter, gesitteter Ton hier.
Ich habe auch an meiner PS4 die Festplatte getauscht, man muss nur die Bauhoehe beachten und kann bis zu 2TB gehen (gibt aber nur eine von Toshiba, die dann passt).
Aber die Original Daten sind futsch und darum ging es dem OP.

Bei Deiner XBox: finde es selbst heraus. Witzig, was?
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Dass die Fortschritte in der cloud landen, geht das automatisch oder muss man das irgendwo aktivieren?
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
OK.
Man kann es aber auch nicht unterbinden (außer, man trennt die Konsole vom WLAN)?
 
Czernos

Czernos

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
17
denk auch an die Lan Kabel 🤫
 
Thema:

Speicherstände übertragen auf andere Konsole

Speicherstände übertragen auf andere Konsole - Ähnliche Themen

  • Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup?

    Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup?: Xbox Speicherstände verwalten? Kann man auf der Xbox One / Series wie auf der Playstation Speicherstände selbst verwalten, so dass man einen...
  • Speicherstände übertragen

    Speicherstände übertragen: Installiere mir gerade die Spiele auf die Series X , wie funktioniert das denn mit den Spielständen z.b. bei Assassin's Creed Valhalla oder FIFA ...
  • Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??

    Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??: Hallo Community, habe ich das falsch verstanden oder bin ich zu blöd? (Zweites muss nicht beantwortet werden ;)) Ich dachte mit Uplay+ und Uplay...
  • Zwei speicherstande 1 Spiel

    Zwei speicherstande 1 Spiel: Moin, Kann man bei der Xbox one 2 speicherstande bei 1nem Spiel haben? Beispiel : Ich spiele Just Cause 3 und jetzt will meine Freundin auch :D...
  • Speicherstand übertragen??

    Speicherstand übertragen??: Hi 'Leute Habe eine Frage. Und zwar haben ein Freund und ich ein Mammut Projekt begonnen, er hat das spiel erstellt...nurn kann ich da nur...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup?

      Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup?: Xbox Speicherstände verwalten? Kann man auf der Xbox One / Series wie auf der Playstation Speicherstände selbst verwalten, so dass man einen...
    • Speicherstände übertragen

      Speicherstände übertragen: Installiere mir gerade die Spiele auf die Series X , wie funktioniert das denn mit den Spielständen z.b. bei Assassin's Creed Valhalla oder FIFA ...
    • Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??

      Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??: Hallo Community, habe ich das falsch verstanden oder bin ich zu blöd? (Zweites muss nicht beantwortet werden ;)) Ich dachte mit Uplay+ und Uplay...
    • Zwei speicherstande 1 Spiel

      Zwei speicherstande 1 Spiel: Moin, Kann man bei der Xbox one 2 speicherstande bei 1nem Spiel haben? Beispiel : Ich spiele Just Cause 3 und jetzt will meine Freundin auch :D...
    • Speicherstand übertragen??

      Speicherstand übertragen??: Hi 'Leute Habe eine Frage. Und zwar haben ein Freund und ich ein Mammut Projekt begonnen, er hat das spiel erstellt...nurn kann ich da nur...
    Oben