Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Like Tree3Likes

Party Chat Probleme

Diskutiere Party Chat Probleme im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Grüßt euch, Ich bin jetzt schon seit letztem Samstag auf dieser Seite unterwegs und wage nun auch mal einen Eintrag Also bei mir besteht seitdem ...


  1. #1
    McMetro
    Unhappy

    Party Chat Probleme

    Grüßt euch,

    Ich bin jetzt schon seit letztem Samstag auf dieser Seite unterwegs und wage nun auch mal einen Eintrag

    Also bei mir besteht seitdem ich die Xbox erworben habe,folgendes Problem:

    Von Freitag bis Dienstag konnte ich in keiner Party Sitzung mit meinem Kumpel kommunizieren.Samstag waren wir noch beide an einer Konsole und konnten auch da andere Spieler aus Battlefield oder Call of Duty nicht hören.Weder Ingame noch in der Partysitzung.

    Nach langem rumprobieren und gemache,hörten wir dann tatsächlich einen Engländer der sich einverstanden erklärte mit uns die Party zu testen.Dort haben wir dann auch erstmals rausgefunden das der Partychat aktiviert sein muß(NOOB)


    Also ging zu dem Zeitpunkt alles gut und wir dachten die Sache wäre geregelt.Als wir dann aber wieder an unseren eigenen Konsolen getrennt voneinander waren(Klingt schwul,na?) funktionierte es wieder nicht.

    Nur einer konnte in den Party Chat gehen und beim anderen stand das der Chat derzeit nicht gestartet werden konnte.Nach 50 mal drücken des Chat Aktivieren/Deaktivieren Buttons,waren wir dann zwar beide im Party Chat,hörten uns aber nicht.

    Zudem habe ich auch andere Spieler in Battlefield 4 Lobbys nicht mehr gehört,auch nach Headset Rein Raus und Neustart nicht.

    Dienstag habe ich dann mal endlich mitbekommen das die Xbox One neue Ports zum öffnen brauch(NOOB)und habe dies ohne allzugroße Probleme getan.Ich habe einen Speedport Router 504 V von der Telekom und konnte alle Ports ohne weiteres öffnen,außer den 500 UDP welchen ich dann als Einzelregel definiert habe.NAT Typ laut Xbox:Öffnen

    Am Abend als ich dann meinen Kollegen zum Partychat einlud lief alles Reibungslos.Labern,Zusammen in eine BF 4 Lobby kommen.Alles Prima.

    Und gestern Abend,ohne nachzudenken einfach wieder eingeladen und das selbe wie die vorhergehenden Tage.Und komischerweise war der NAT Typ auch schon wieder anders und zwar Mittel.
    Habe meine Xbox One dann auch mal per Kabel an den Router angeschlossen aber geändert hat sich nicht.Also ist keine Party oder Headsetkommunikation bei mir möglich.

    Aber warum ging es dann einen Tag und jetzt wieder nicht??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bedanke mich schonmal.

  2. Anzeige
    Hallo McMetro,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wizzzla
    Hast vielleicht eingestellt das sich die Xbox die ip automatisch holt und sie hat nun eine andere als zu dem Zeitpunkt als es lief?

  4. #3
    McMetro
    Hm,Leider bin mich mit meine Routerkonfigurationsprogramm nur in der Hinsicht vertraut die Ports zu verwalten.Kann man das denn bei jedem Routertypen seperat einstellen?

  5. #4
    wizzzla
    Kannst in der Xbox einfach ne manuelle ip eingeben dann sucht sie sich nicht ständig ne neue wie man es im Router einstellen kann das weiß ich leider nicht, kommt denke ich auf den Router an. Ich hab den speedport w722v und bin noch mit den Ports am kämpfen -.-

  6. #5
    Epinephrin90
    Erklärt mir mal was ihr alle Probleme mit den Ports habt?? Ich flieg lediglich immer aus den Spielen raus, was ja portunabhangig ist, ne?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  7. #6
    wizzzla
    Das kann im Prinzip auch an den Ports liegen. Ich merke es das mir bestimmte Kumpels einfach nicht betreten können

  8. #7
    McMetro
    Zitat Zitat von wizzzla Beitrag anzeigen
    Kannst in der Xbox einfach ne manuelle ip eingeben dann sucht sie sich nicht ständig ne neue wie man es im Router einstellen kann das weiß ich leider nicht, kommt denke ich auf den Router an. Ich hab den speedport w722v und bin noch mit den Ports am kämpfen -.-

    Ne des kann man nicht.Ist das dann so das jedes mal wenn der Rooter resettet,der NAT dann wieder verändert ist?

    @Epinephrin:Ich habe beim durchlesen einiger Posts zum Beispielt gelesen das einige bestimmte Ports nicht öffnen können,da der Router sie immer wieder hartnäckig sperrt.
    Außerdem scheint bei mir das wirklich am Router zu liegen.Offene NAT ging bei mir und ab Mittel und Strikt gingen die Partys wieder nicht

  9. #8
    wizzzla
    Also ich habe jetzt ne offene NAT, habe aber immer noch Probleme das ich und nen Kumpel nicht zusammen in den partychat kommen (er hat auch offene NAT) Skype und alles geht aber.

    Hat jemand nochn tipp?

  10. #9
    abrissbirne
    Ich hatte gestern folgendes Problem mit dem Partychat. Wurde eingeladen und habe die Party angenommen. Dann dockt sich der Partychat an das Spiel, aber dann kann ich nicht mehr das Spiel steuern. Der Controller bewegt sich nur im angedockten Partychat...

  11. #10
    wizzzla
    Befehl "Xbox wechseln" oder einfach "Xbox abdocken"

  12. #11
    abrissbirne
    Aber wenn ich abdocke fliege ich aus dem Partychat raus.

  13. #12
    wizzzla
    Das dürfte normalerweise nicht passieren läuft ja im Hintergrund weiter

  14. #13
    McMetro
    Ja eigentlich läuft das weiter.

    @ wizzzla:also läuft bei dir trotz offener NAt der Partychat nicht?
    Hab gestern wieder mit Kollegen gezockt und hatte offene NAT.Alles vom feinsten.

  15. #14
    KingSydney
    Da beim Party Chat irgendwie noch nicht alles rund läuft, greifen wir öfter auf Skype zurück.
    Ne Frage diesbezüglich geht auf der XO auch ne Konferenz mit mehreren? Sollte ja oder?

  16. #15
    KraterKollege
    Zitat Zitat von KingSydney Beitrag anzeigen
    Da beim Party Chat irgendwie noch nicht alles rund läuft, greifen wir öfter auf Skype zurück.
    Ne Frage diesbezüglich geht auf der XO auch ne Konferenz mit mehreren? Sollte ja oder?

    Wir haben es mit 4 Leuten hin bekommen, Skype Konferenz

  17. #16
    KingSydney
    Danke, das freut einen doch zu hören

  18. #17
    wizzzla
    Zitat Zitat von McMetro Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich läuft das weiter.

    @ wizzzla:also läuft bei dir trotz offener NAt der Partychat nicht?
    Hab gestern wieder mit Kollegen gezockt und hatte offene NAT.Alles vom feinsten.
    Also mit einem anderen Freund kann ich über den partychat reden, nur bei dem andern kann immer einer von uns den Chat nicht aktivieren :( haben beide ne offene NAT, weiß aber nicht an wem es liegt

  19. #18
    EricJay
    ich konnte gestern mit nem kumpel in den chat, heute tut sich rein garnichts, öffnet er ne party kann ich diese nicht aktivieren, öffne ich eine kann er nicht aktivieren was ist das für ne scheisse und wieso muss alles so komliziert gemacht werden? bei der 360 hat immer alles bestens funktioniert nichts mit port hier rooter da.

    dauernd die meldung:
    chats können derzeit nicht aktiviert werden, später nochmal versuchen

  20. #19
    wizzzla
    Ja bei uns genau das selbe, am Montag ging noch alles super

  21. #20
    EricJay
    ganz ehrlich solang pisst mich die xbox einfach nurnoch an, vieles geht kaum oder nicht richtig, vieles wird statt beim guten alten system zu lassen immer mehr zu verkomplizieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Party Chat funktioniert nicht, kein Ton: Hallo, wollte heute mal mit einem Freund zocken allerdings ging mein Partychat nicht?! Habe die Einladung angenommen und den Partychat...



  2. Forum Chat: Hey Leute :) Mir fehlt hier im Forum ein CHAT sprich Shoutbox wo wir uns unterhalten können,das wäre doch mal was.Was sagt ihr dazu? Grüße, Oli


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one party chat probleme

xbox one party chat fehler

xbox one party chat geht nicht

xbox one party probleme

xbox one party chat

xbox one party chat funktioniert nicht

xbox one party chat ports

xbox one chat probleme

probleme mit xbox one party chat

xbox one chatproblemexbox one kein party chat möglichxbox one party geht nichtxbox one party portsxbox one party chat aktivieren geht nichtxbox party port Xbox one Ports für Party xbox one party chat aktivierenxbox one partychat funktioniert nichtxbox one chat geht nichtparty probleme xbox onexbox one party portxbox one chat funktioniert nichtxbox one party abdockenXbox one party flieg immer rauswarum geht bei xbox one die party nicht