Party Chat Probleme

Diskutiere Party Chat Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Grüßt euch, Ich bin jetzt schon seit letztem Samstag auf dieser Seite unterwegs und wage nun auch mal einen Eintrag:) Also bei mir besteht...
McMetro

McMetro

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Grüßt euch,

Ich bin jetzt schon seit letztem Samstag auf dieser Seite unterwegs und wage nun auch mal einen Eintrag:)

Also bei mir besteht seitdem ich die Xbox erworben habe,folgendes Problem:

Von Freitag bis Dienstag konnte ich in keiner Party Sitzung mit meinem Kumpel kommunizieren.Samstag waren wir noch beide an einer Konsole und konnten auch da andere Spieler aus Battlefield oder Call of Duty nicht hören.Weder Ingame noch in der Partysitzung.

Nach langem rumprobieren und gemache,hörten wir dann tatsächlich einen Engländer der sich einverstanden erklärte mit uns die Party zu testen.Dort haben wir dann auch erstmals rausgefunden das der Partychat aktiviert sein muß(NOOB)


Also ging zu dem Zeitpunkt alles gut und wir dachten die Sache wäre geregelt.Als wir dann aber wieder an unseren eigenen Konsolen getrennt voneinander waren(Klingt schwul,na?) funktionierte es wieder nicht.

Nur einer konnte in den Party Chat gehen und beim anderen stand das der Chat derzeit nicht gestartet werden konnte.Nach 50 mal drücken des Chat Aktivieren/Deaktivieren Buttons,waren wir dann zwar beide im Party Chat,hörten uns aber nicht.

Zudem habe ich auch andere Spieler in Battlefield 4 Lobbys nicht mehr gehört,auch nach Headset Rein Raus und Neustart nicht.

Dienstag habe ich dann mal endlich mitbekommen das die Xbox One neue Ports zum öffnen brauch(NOOB)und habe dies ohne allzugroße Probleme getan.Ich habe einen Speedport Router 504 V von der Telekom und konnte alle Ports ohne weiteres öffnen,außer den 500 UDP welchen ich dann als Einzelregel definiert habe.NAT Typ laut Xbox:Öffnen

Am Abend als ich dann meinen Kollegen zum Partychat einlud lief alles Reibungslos.Labern,Zusammen in eine BF 4 Lobby kommen.Alles Prima.

Und gestern Abend,ohne nachzudenken einfach wieder eingeladen und das selbe wie die vorhergehenden Tage.Und komischerweise war der NAT Typ auch schon wieder anders und zwar Mittel.
Habe meine Xbox One dann auch mal per Kabel an den Router angeschlossen aber geändert hat sich nicht.Also ist keine Party oder Headsetkommunikation bei mir möglich.

Aber warum ging es dann einen Tag und jetzt wieder nicht??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bedanke mich schonmal.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Hast vielleicht eingestellt das sich die Xbox die ip automatisch holt und sie hat nun eine andere als zu dem Zeitpunkt als es lief?
 
McMetro

McMetro

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Hm,Leider bin mich mit meine Routerkonfigurationsprogramm nur in der Hinsicht vertraut die Ports zu verwalten.Kann man das denn bei jedem Routertypen seperat einstellen?
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Kannst in der Xbox einfach ne manuelle ip eingeben :) dann sucht sie sich nicht ständig ne neue :) wie man es im Router einstellen kann das weiß ich leider nicht, kommt denke ich auf den Router an. Ich hab den speedport w722v und bin noch mit den Ports am kämpfen -.-
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Erklärt mir mal was ihr alle Probleme mit den Ports habt?? Ich flieg lediglich immer aus den Spielen raus, was ja portunabhangig ist, ne?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Das kann im Prinzip auch an den Ports liegen. Ich merke es das mir bestimmte Kumpels einfach nicht betreten können
 
McMetro

McMetro

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Kannst in der Xbox einfach ne manuelle ip eingeben :) dann sucht sie sich nicht ständig ne neue :) wie man es im Router einstellen kann das weiß ich leider nicht, kommt denke ich auf den Router an. Ich hab den speedport w722v und bin noch mit den Ports am kämpfen -.-

Ne des kann man nicht.Ist das dann so das jedes mal wenn der Rooter resettet,der NAT dann wieder verändert ist?

@Epinephrin:Ich habe beim durchlesen einiger Posts zum Beispielt gelesen das einige bestimmte Ports nicht öffnen können,da der Router sie immer wieder hartnäckig sperrt.
Außerdem scheint bei mir das wirklich am Router zu liegen.Offene NAT ging bei mir und ab Mittel und Strikt gingen die Partys wieder nicht
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Also ich habe jetzt ne offene NAT, habe aber immer noch Probleme das ich und nen Kumpel nicht zusammen in den partychat kommen (er hat auch offene NAT) Skype und alles geht aber.

Hat jemand nochn tipp?
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich hatte gestern folgendes Problem mit dem Partychat. Wurde eingeladen und habe die Party angenommen. Dann dockt sich der Partychat an das Spiel, aber dann kann ich nicht mehr das Spiel steuern. Der Controller bewegt sich nur im angedockten Partychat...
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Befehl "Xbox wechseln" oder einfach "Xbox abdocken"
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Aber wenn ich abdocke fliege ich aus dem Partychat raus.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Das dürfte normalerweise nicht passieren :) läuft ja im Hintergrund weiter
 
McMetro

McMetro

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Ja eigentlich läuft das weiter.

@ wizzzla:also läuft bei dir trotz offener NAt der Partychat nicht?
Hab gestern wieder mit Kollegen gezockt und hatte offene NAT.Alles vom feinsten.
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Da beim Party Chat irgendwie noch nicht alles rund läuft, greifen wir öfter auf Skype zurück.
Ne Frage diesbezüglich geht auf der XO auch ne Konferenz mit mehreren? Sollte ja oder?
 
K

KraterKollege

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KraterKollege
Da beim Party Chat irgendwie noch nicht alles rund läuft, greifen wir öfter auf Skype zurück.
Ne Frage diesbezüglich geht auf der XO auch ne Konferenz mit mehreren? Sollte ja oder?

Wir haben es mit 4 Leuten hin bekommen, Skype Konferenz
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Danke, das freut einen doch zu hören :)
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Ja eigentlich läuft das weiter.

@ wizzzla:also läuft bei dir trotz offener NAt der Partychat nicht?
Hab gestern wieder mit Kollegen gezockt und hatte offene NAT.Alles vom feinsten.
Also mit einem anderen Freund kann ich über den partychat reden, nur bei dem andern kann immer einer von uns den Chat nicht aktivieren :( haben beide ne offene NAT, weiß aber nicht an wem es liegt
 
EricJay

EricJay

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
ich konnte gestern mit nem kumpel in den chat, heute tut sich rein garnichts, öffnet er ne party kann ich diese nicht aktivieren, öffne ich eine kann er nicht aktivieren was ist das für ne scheisse und wieso muss alles so komliziert gemacht werden? bei der 360 hat immer alles bestens funktioniert nichts mit port hier rooter da.

dauernd die meldung:
chats können derzeit nicht aktiviert werden, später nochmal versuchen
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Ja bei uns genau das selbe, am Montag ging noch alles super
 
EricJay

EricJay

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
ganz ehrlich solang pisst mich die xbox einfach nurnoch an, vieles geht kaum oder nicht richtig, vieles wird statt beim guten alten system zu lassen immer mehr zu verkomplizieren.
 
Thema:

Party Chat Probleme

Party Chat Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

    Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
  • Probleme im Party Chat

    Probleme im Party Chat: Guten Tag liebe community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Controller lade hören meine Party Mitglieder ein gewisses brummen wenn...
  • Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme

    Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme: Hallo zusammen, da ich mein Problem nirgends gefunden hab versuch ich es mal so. Beim Spielen mit einem Freund in einer Party kommt es nach ca...
  • Party und Spiel Probleme

    Party und Spiel Probleme: Moin, wahrscheinlich ist es schon komplett durch das Thema aber naja, seid kurzem spackt es total rum, dass ich dauernt vom Party Caht getrennt...
  • Party Chat Probleme

    Party Chat Probleme: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit dem Party chat. Ich benutze ein Headset mit dem Stereo Adapter für die One da ich noch die alten...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

      Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
    • Probleme im Party Chat

      Probleme im Party Chat: Guten Tag liebe community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Controller lade hören meine Party Mitglieder ein gewisses brummen wenn...
    • Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme

      Party-Chat macht nach einiger Zeit erst Probleme: Hallo zusammen, da ich mein Problem nirgends gefunden hab versuch ich es mal so. Beim Spielen mit einem Freund in einer Party kommt es nach ca...
    • Party und Spiel Probleme

      Party und Spiel Probleme: Moin, wahrscheinlich ist es schon komplett durch das Thema aber naja, seid kurzem spackt es total rum, dass ich dauernt vom Party Caht getrennt...
    • Party Chat Probleme

      Party Chat Probleme: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit dem Party chat. Ich benutze ein Headset mit dem Stereo Adapter für die One da ich noch die alten...

    Sucheingaben

    xbox one party chat probleme

    ,

    xbox one party chat fehler

    ,

    xbox one party probleme

    ,
    xbox one party chat geht nicht
    , xbox one party chat, xbox one party chat funktioniert nicht, xbox one party chat ports, xbox one chat probleme, probleme mit xbox one party chat, xbox one chatprobleme, xbox one kein party chat möglich, xbox one party geht nicht, xbox one party ports, xbox one party chat aktivieren geht nicht, Xbox one Ports für Party , xbox one chat geht nicht, xbox party port , xbox one party chat aktivieren, xbox one partychat funktioniert nicht, xbox one partys gehen nicht, xbox one probleme mit party chat, xbox one chat funktioniert nicht, xbox one party abdocken, xbox one party port, chats können derzeit nicht aktiviert werden xbox one
    Oben