Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree3Likes
  • 1 Post By playHARD83
  • 1 Post By mikewoofer
  • 1 Post By Krachbumm-Ente

One März Update trotzdem kein Dolby ??

Diskutiere One März Update trotzdem kein Dolby ?? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Wie der Titel schon sagt. Kann mir einer erklären ob ich zu blöd dafür bin oder ob es da wirklich noch immer kein Dolby per ...


  1. #1
    mikewoofer

    One März Update trotzdem kein Dolby ??

    Wie der Titel schon sagt.

    Kann mir einer erklären ob ich zu blöd dafür bin oder ob es da wirklich noch immer kein Dolby per SPDIF gibt ? Obwohl es im Update steht ???

  2. Anzeige
    Hallo mikewoofer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    playHARD83
    Bitstream aus und unten bei Bitstream-Format auf Dolby Digital .. is doch alles da ?!?!

  4. #3
    mikewoofer
    Auf das muss man auch erst mal kommen. Danke

  5. #4
    playHARD83
    bisschen komisch das Menü eingebettet haben die das -.-

  6. #5
    umsonst
    Warum denn? Bitstream ist ein komprimiertes Signal und das wird ausgeschaltet...

  7. #6
    Yugi2007
    Wenn man über denn TV denn TO erhält reicht es wenn man einfach auf Stereo stellt oder ?

  8. #7
    Krachbumm-Ente
    Ich hab mal ne kurze Frage zur Audio-Ausgabe per optischen Kabel nach dem Update.


    So wirklich gut gelöst ist es nicht oder?
    Ich kann jetzt zwar Dolby Digital auswählen, aber dann wird der Ton immer in DD ausgegeben, ob der TV-Sender nun DD ausstrahlt oder nicht.
    Wähle ich DTS aus, wird nur DTS ausgegeben.
    Warum schaltet die Xbox nicht automatisch um, zwischen DTS, DD und ich nenne es jetzt mal Stereo?
    Hab ich da was übersehen?

    Auf meinem AV-Receiver wird nur DTS oder DD angezeigt, je nachdem was ich bei der xbox einstelle. Normalerweise wechselt der AV-Receiver ja immer, je nach Tonformat, was übertragen wird.

    Ihr wisst was was ich meine?

  9. #8
    Danybba
    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls ein Problem:
    XBOX ONE mit toslink optisch zur teufel decoderstation 3. an der decoderstation 3 dann alle 6 Lautsprecher des 5.1 Systems.
    In den Audiostettings kann ich HDMI deaktivieren, und optisch auf bistream aus stellen. Dannach bitstreamformat auf DTS oder DD. meine Decoderstation zeigt an das DTS empfangen wird.

    Nur egal was ich einstelle, ob DD oder DTS, kommt auf meinen "rear" Lautsprechernd nichts an. weder bei soundtest von youtube noch bei spielen, zb fifa2014. Bei fifa ist es so wenn ich auf stereo schalte, höre ich den moderator/sprecher im spiel. schalte ich aud dd oder dts höre ich ihn nochtmehr.

    Die Lautsprecherverkabelung ist es nicht, da im Test der Decoderstaion alle ansprechen und auch was kommt.

    Gibt die XBOX das DTS noch nicht richtig aus? Oder bin ich hier irgendwie zu unfähig? Hab schon überall gegoogelt, aber finde nichts. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    PS: Die Infrarotansteuerung der decoderstation3 via Kinect hat ebenfalls noch probleme. wird nur jeder 2-3 Befehl erkannt.

    MfG Danybba

  10. #9
    umsonst
    Hast evtl. irgendwo 7.1 eingestellt, so dass die hinteren Kanäle falsch angesprochen werden?

  11. #10
    Dino
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Warum denn? Bitstream ist ein komprimiertes Signal und das wird ausgeschaltet...
    Übersetzungsfehler aus dem englischen: Bitstream out

  12. #11
    Danybba
    Hallo zusammen,

    gestern Abend nochmal alles versucht und zu einem Erfolg gekommen. So wies aussieht, hat meine XBOX das DTS Signal schon richtig ausgegeben, den die Decoderstation 3 hats ja auch angezeigt. Nur leider sind die Soundtest mit youtube nicht wirklich gut für einen Test. Bei der XBOX Video app einen Trailer anschauen in DTS Format, und schon kommt schöner DTS Sound raus. Auch bei Fifa funktionierts jetzt. HDMI deaktiviert, Optisch Bitstream out Format DTS.

    Das einzige was noch nciht wirklich funktioniert ist die Infrarotgeschichte, aber ich gleub das mus in einen anderen Beitrag.

    Danke trotzdem.

    MfG Daniel

Ähnliche Themen


  1. März Update wird verteilt!: Laut MajorNelson wird das März Update ab jetzt verteilt!! Hier die Liste mit den neuen Features: Improved Multiplayer & Party chat Cross...



  2. Erste Details zu März update: Hier stehen die ersten Details zum märzupdate, einfügen der zuletzt getroffenen Spieler und partychat automatisch aktiv. Xbox One - Erste Details...



  3. Dolby 5.1 im März Update!!: Im März Update wird es endlich möglich sein Dolby 5.1 auch über den Optischen Ausgang zu empfangen, das heißt die Headsets bekommen jetzt endlich...



  4. März Update: Das erste Update haben wir hinter uns nun folgt bald das nächste Anfang März! was bekommen wir da alles Multiplayer.....weiß man ja bereits oder...



  5. Großes Xbox One Update im März: Im März kommt wohl das erste große Update für die Xbox One. Passend dazu gibt es dann auch eine Keynote mit Phil Spencer. Xbox One update...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one bitstream ausgabe

youtube app kein dolby

xbox one kein dolby digital in apps spdif xbox onebitstream ausgabe xbox oneYouTube auf xbox one dolby seround bitstream format xbox onebitstream format xbox one deutschWas heisst bitstream Ausgabe xbox onexbox one kein dolby digitalbitstreamformat xbox onexbox one bitstreamxbox one nach update kein dts mehrxbox one bitstream ausxbox one dolby lässt sich nicht ausgebenxbox one spdifdts oder dolby digital xbox oneoptical 5.1 xbox one hintere boxen funktionieren nichtxbox bitstream ausgabebitstream ausgabexbox one märz update kein bitstream