Xbox nach März Update langsamer ?

Diskutiere Xbox nach März Update langsamer ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, mir ist seid dem März Update aufgefallen bzw habe ich das Gefühl, das in manchen funktionen die Xbox langsamer erscheint. So zum Beispiel...
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo,

mir ist seid dem März Update aufgefallen bzw habe ich das Gefühl, das in manchen funktionen die Xbox langsamer erscheint.
So zum Beispiel wenn man auf die Freundes App zugreift, ich im Startmenü links auf Freunde nun erscheint die Freundes App und zeigt mir an das zB 11 Freunde Online sind.
Nun will ich bei denn Online Freunden runter scrollen um zu sehen wer alles On ist und dabei hackt es dann immer wieder kurz.
Genauso ist es auch wenn man auf Spiele & Apps geht und sich die Apps anschauen möchte, kurz wird geladen und dann erscheinen alle meine Apps.
Dabei meinte MS doch das nach dem März Update die performance schneller und merklich flüssiger im Dashboard geworden sein soll, nur merke ich davon rein gar nichts.

Geht es anderen vllt auch so ?

gruß
Yugi
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.713
Xbox Gamertag
Holvgar
hast du die XO immer im schnellstart modus?
wenn ja,dann mal ganz herunterfahren.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Konnte keinen Unterschied feststellen, weder positiv noch negativ.
Hardboot versucht?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.713
Xbox Gamertag
Holvgar
was das system auch langsam macht ist wenn man mehrere anwendungen laufen hat.
also immer das was man nicht nutzt auch ausschalten.
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Xbox Gamertag
Yugi2007
hast du die XO immer im schnellstart modus?
wenn ja,dann mal ganz herunterfahren.
Nein meine Konsole ist generell immer auf "Energie Sparen" gestellt, also diese fährt komplett runter.
Ich schließe auch generell immer meine Anwendungen auf dem Dashboard bevor ich etwas neues starte, sprich Startseite , Xbox Taste und auf schließen, das mache ich seid ich die Konsole besitze so.

@Calimero
Nein ich habe seid ich die Konsole im Dezember gekauft habe noch keinen einzigen Hardboot durchgeführt, musste das auch bis jetzt noch nicht.
 
C

Colin18svn

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
68
Xbox Gamertag
Colin18svn
Hardboot ? wie geht das und was ist das?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
5.517
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hardboot ? wie geht das und was ist das?
Gibt nur 2 Varianten.

Finger auf dem Xbox Button an der Konsole lassen, solang bis sie nen Reboot macht.

Oder

Den stecker hinten aus der Konsole ziehen, etwas warten und wieder einführen

Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.166
Also, meine freundesliste sowie partychat startet langsamer. Ansonsten habe ich keine verschlimmbessern ging der Performance festgestellt!
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Xbox Gamertag
Yugi2007
Also, meine freundesliste sowie partychat startet langsamer. Ansonsten habe ich keine verschlimmbessern ging der Performance festgestellt!
Teilweise lädt die Konsole auch länger wenn zB eine App geöffnet wird, da sieht man dann diesen Ladekreis.
Ich finde auf jedenfall das die Konsole nach dem Update nicht flüssiger läuft, sondern wie gesagt teilweise langsamer reagiert was mir persönlich gar nicht gefällt.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem zwischen apps Wechsel. Ich dachte auch das die Freundes Liste auch schneller geladen wird. Da war ja meine ps3 mit dem ps Knopf schnellet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
126
Xbox Gamertag
LePower77
Seit dem Update ist bei mir die xBox schon 2x im Dashboard eingefroren, nix ging mehr.
Hatte vorher keinerlei Probleme.
Teilweise sind Aktionen bei mir im Dashboard auch langsamer geworden...
 
Thema:

Xbox nach März Update langsamer ?

Xbox nach März Update langsamer ? - Ähnliche Themen

  • Xbox series x garantie nach öffnen der konsole

    Xbox series x garantie nach öffnen der konsole: Hallo Xbox Forum! Hat hier schon mal jemand eine xbox zur Reparatur eingeschickt, nachdem ihr sie schon einmal geöffnet habt? Und habt ihr die...
  • Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt

    Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte, ich habe die externe festplatte an die Xbox angeschlossen und habe da Spiele drauf...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

    XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...
  • Nach Xbox One März Update startet Forza nicht mehr

    Nach Xbox One März Update startet Forza nicht mehr: Hi, nachdem ich gestern ein Update auf die Konsole geladen habe, startet Forza nur kurz. Es kommt das Bild mit dem Auto für ca. 5 Sekunden dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one probleme beim einschalten

    ,

    xbox one startet nach update nicht mehr

    ,

    xbox 360 nach dem letzten update langsamer geworden

    ,
    xbox one schaltet sich langsam aus
    , xbox one wird immer langsamer, xbox one update langsam
    Oben