One März Update trotzdem kein Dolby ??

Diskutiere One März Update trotzdem kein Dolby ?? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Wie der Titel schon sagt. Kann mir einer erklären ob ich zu blöd dafür bin oder ob es da wirklich noch immer kein Dolby per SPDIF gibt ? Obwohl...
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Wie der Titel schon sagt.

Kann mir einer erklären ob ich zu blöd dafür bin oder ob es da wirklich noch immer kein Dolby per SPDIF gibt ? Obwohl es im Update steht ???
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Bitstream aus und unten bei Bitstream-Format auf Dolby Digital .. is doch alles da ?!?!
 
mikewoofer

mikewoofer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Auf das muss man auch erst mal kommen. Danke ;)
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
bisschen komisch das Menü eingebettet haben die das -.-
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Warum denn? Bitstream ist ein komprimiertes Signal und das wird ausgeschaltet...
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Wenn man über denn TV denn TO erhält reicht es wenn man einfach auf Stereo stellt oder ?
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Ich hab mal ne kurze Frage zur Audio-Ausgabe per optischen Kabel nach dem Update.


So wirklich gut gelöst ist es nicht oder?
Ich kann jetzt zwar Dolby Digital auswählen, aber dann wird der Ton immer in DD ausgegeben, ob der TV-Sender nun DD ausstrahlt oder nicht.
Wähle ich DTS aus, wird nur DTS ausgegeben.
Warum schaltet die Xbox nicht automatisch um, zwischen DTS, DD und ich nenne es jetzt mal Stereo?
Hab ich da was übersehen?

Auf meinem AV-Receiver wird nur DTS oder DD angezeigt, je nachdem was ich bei der xbox einstelle. Normalerweise wechselt der AV-Receiver ja immer, je nach Tonformat, was übertragen wird.

Ihr wisst was was ich meine?
 
D

Danybba

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem:
XBOX ONE mit toslink optisch zur teufel decoderstation 3. an der decoderstation 3 dann alle 6 Lautsprecher des 5.1 Systems.
In den Audiostettings kann ich HDMI deaktivieren, und optisch auf bistream aus stellen. Dannach bitstreamformat auf DTS oder DD. meine Decoderstation zeigt an das DTS empfangen wird.

Nur egal was ich einstelle, ob DD oder DTS, kommt auf meinen "rear" Lautsprechernd nichts an. weder bei soundtest von youtube noch bei spielen, zb fifa2014. Bei fifa ist es so wenn ich auf stereo schalte, höre ich den moderator/sprecher im spiel. schalte ich aud dd oder dts höre ich ihn nochtmehr.

Die Lautsprecherverkabelung ist es nicht, da im Test der Decoderstaion alle ansprechen und auch was kommt.

Gibt die XBOX das DTS noch nicht richtig aus? Oder bin ich hier irgendwie zu unfähig? Hab schon überall gegoogelt, aber finde nichts. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

PS: Die Infrarotansteuerung der decoderstation3 via Kinect hat ebenfalls noch probleme. wird nur jeder 2-3 Befehl erkannt.

MfG Danybba
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hast evtl. irgendwo 7.1 eingestellt, so dass die hinteren Kanäle falsch angesprochen werden?
 
D

Danybba

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern Abend nochmal alles versucht und zu einem Erfolg gekommen. So wies aussieht, hat meine XBOX das DTS Signal schon richtig ausgegeben, den die Decoderstation 3 hats ja auch angezeigt. Nur leider sind die Soundtest mit youtube nicht wirklich gut für einen Test. Bei der XBOX Video app einen Trailer anschauen in DTS Format, und schon kommt schöner DTS Sound raus. Auch bei Fifa funktionierts jetzt. HDMI deaktiviert, Optisch Bitstream out Format DTS.

Das einzige was noch nciht wirklich funktioniert ist die Infrarotgeschichte, aber ich gleub das mus in einen anderen Beitrag.

Danke trotzdem.

MfG Daniel
 
Thema:

One März Update trotzdem kein Dolby ??

One März Update trotzdem kein Dolby ?? - Ähnliche Themen

  • Monster Hunter World - Großes Update am 22. März

    Monster Hunter World - Großes Update am 22. März: Am 22. März erscheint das erste größere Update für Monster Hunter World. Es ist etwa 600 MB groß und erscheint für X-Box One und Playstation 4...
  • März-Update kommt mit Screenshot-Funktion

    März-Update kommt mit Screenshot-Funktion: Das März-Update für die One steht bereit und endlich kommt die Screenshot-Funktion. Neben der Verwaltung und Upload der Screenshots, wurden noch...
  • Xbox One Beta März Update. Screenshots, Upload und noch viel mehr!

    Xbox One Beta März Update. Screenshots, Upload und noch viel mehr!: Xbox One March System Update: Screenshots and Suggested Friends now available in Preview Earlier this month, we added a host of new features...
  • Killer Instinct - Fulgore- und Story Mode-Updates für März geplant

    Killer Instinct - Fulgore- und Story Mode-Updates für März geplant: Die für Killer Instinct geplanten Updates für Fulgore und den Story Mode sollen weiterhin wie vorgesehen im März 2014 veröffentlicht werden...
  • Xbox nach März Update langsamer ?

    Xbox nach März Update langsamer ?: Hallo, mir ist seid dem März Update aufgefallen bzw habe ich das Gefühl, das in manchen funktionen die Xbox langsamer erscheint. So zum Beispiel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one bitstream ausgabe

    ,

    youtube app kein dolby

    ,

    xbox one kein dolby digital in apps

    ,
    spdif xbox one
    , bitstream ausgabe xbox one, YouTube auf xbox one dolby seround , bitstream format xbox one, bitstream format xbox one deutsch, Was heisst bitstream Ausgabe xbox one, xbox one kein dolby digital, bitstreamformat xbox one, xbox one bitstream, xbox one nach update kein dts mehr, xbox one bitstream aus, xbox one dolby lässt sich nicht ausgeben, xbox one spdif, dts oder dolby digital xbox one, optical 5.1 xbox one hintere boxen funktionieren nicht, xbox bitstream ausgabe, bitstream ausgabe, xbox one märz update kein bitstream
    Oben