Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree5Likes
  • 2 Post By Amarantus
  • 3 Post By Boarder76

Netflix +Dolby Atmos

Diskutiere Netflix +Dolby Atmos im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Gestern habe ich eine atmosfähige Samsung Soundbar HW-K 950 und eine jungfreuliche X One S in Betrieb genommen. Nachdem ich die Dolby Access App ...


  1. #1
    Amarantus

    Netflix +Dolby Atmos

    Hallo!
    Gestern habe ich eine atmosfähige Samsung Soundbar HW-K 950 und eine jungfreuliche X One S in Betrieb genommen. Nachdem ich die Dolby Access App installiert habe, laufen die Demos super in Atmos. Als nächstes BD Player App installiert und auch meine Demo BD läuft einwandfrei. Dann Netflix App aufgespielt, Wiedergabeeinstellungen auf hoch, und den Film Okja mit Atmos gestartet, doch leider kommt nur 5.1 an. Bei den Tonformaten wird mir auch nicht Atmos angeboten und auch anderer Content mit Atmos funktioniert nicht.
    Der Chat mit Netflix war ne Katastrophe und auch Samsung weiss erstmal keinen Rat. Hat von euch jemand ne Idee dazu?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Netflix +Dolby Atmos. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Amarantus
    Ich konnte das Problem selber lösen:
    Nach Rücksprache mit Samsung Technikern und Dank der Servicetechniker in Salt Lake bei Netflix bleibt folgendes festzustellen:
    Für Atmos Content muss zwingend die Ausgabe auf Bitstream stehen und der Datenstrom als "dolby Atmos for home theater" deklariert werden. Ausnahme; BD Player App! Da reicht auch dolby digital.
    Das ist soweit bekannt. Doch daraus resultiert, dass der AVR/Soundbar dahinter bereits Atmos erkennt, sobald NUR die X gestartet wird und beschallt demzufolge auch alle vorhandenen Lautsprecher. Klar, der Sound ist beeindruckend. Es ist dann nämlich völlig egal, ob ein Stereo Signal die Quelle ist, oder DD, oder DD+ ....... der AVR macht immer ein Atmos daraus, weil es die Schnittstelle ja so vorgibt. Und deshalb wird man nie genau feststellen können, ob es ein natives Signal ist, oder NUR vom AVR hochgerechnet.
    Lediglich die Jungs in Salt Lake konnten mir das sagen, weil sie meinen Datenstrom auslesen können. Also alle die meinen, sie hätten echtes Atmos zu hause ............... trau, schau, wem! ALLES was ihr euch bei diesen Einstellungen aus Prime oder Netflix anschaut, ist Dolby Atmos ...... oder eben nicht?!
    Lediglich beim BD Player mit den Einstellungen "Bitstream" und "dolby digital" schaltet der AVR bei passendem Quellsignal auf Atmos um. Und dann ist es auch ein ECHTES!

    LG

  4. #3
    Boarder76
    Vielen lieben Dank fürs Posten deiner Lösung.
    Diese wird bestimmt einigen helfen!

Ähnliche Themen


  1. XBox One X - Dolby Atmos: Hallo XBoxer, hätte mal wieder eine Frage und hoffe dass es noch kein Thread dazu gibt. :(angel): Die XBox ist ja bekanntlich Dolby Atmos...



  2. Dolby Atmos: Hallo, die Xbox One unterstützt ja jetzt auch Dolby Atmos. Blurays spielen bei mir auch ab. Aber wie bekomme ich die MKV mit Atmos von meinem NAS...



  3. Dolby Atmos funktioniert nicht!?: Hallo zusammen, bin neu hier und hab folgendes Problem: ich wollte gestern die neue Dolby Atmos/ True HD Funktion, auf meiner xBox one,...



  4. Dolby Atmos in Preview this week: Wie der titel schon sagt, es geht los. Mal sehen, wann es bei uns ankommt und vorallem, wer es brauch. :D ...



  5. One Dolby Atmos Fähig ?: Halo Leute, mal eine andere Frage Ist die One außer 3D auch Dolby Atmos fähig ? Das würde mich mal interessieren. Einen separaten Player habe...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dolby atmos

netflix erkennt Dolby atmos nicht

netflix atmos nur 5.1

xbox s netflix atmos kann nicht ausgewählt werden

Xbox one netflix nur atmos ausgabe

netflix Dolby atmos Windows 10 Samsung soundbar

samsung hw-n950 netflix