Netflix +Dolby Atmos

Diskutiere Netflix +Dolby Atmos im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Gestern habe ich eine atmosfähige Samsung Soundbar HW-K 950 und eine jungfreuliche X One S in Betrieb genommen. Nachdem ich die Dolby...
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!
Gestern habe ich eine atmosfähige Samsung Soundbar HW-K 950 und eine jungfreuliche X One S in Betrieb genommen. Nachdem ich die Dolby Access App installiert habe, laufen die Demos super in Atmos. Als nächstes BD Player App installiert und auch meine Demo BD läuft einwandfrei. Dann Netflix App aufgespielt, Wiedergabeeinstellungen auf hoch, und den Film Okja mit Atmos gestartet, doch leider kommt nur 5.1 an. Bei den Tonformaten wird mir auch nicht Atmos angeboten und auch anderer Content mit Atmos funktioniert nicht.
Der Chat mit Netflix war ne Katastrophe und auch Samsung weiss erstmal keinen Rat. Hat von euch jemand ne Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Ich konnte das Problem selber lösen:
Nach Rücksprache mit Samsung Technikern und Dank der Servicetechniker in Salt Lake bei Netflix bleibt folgendes festzustellen:
Für Atmos Content muss zwingend die Ausgabe auf Bitstream stehen und der Datenstrom als "dolby Atmos for home theater" deklariert werden. Ausnahme; BD Player App! Da reicht auch dolby digital.
Das ist soweit bekannt. Doch daraus resultiert, dass der AVR/Soundbar dahinter bereits Atmos erkennt, sobald NUR die X gestartet wird und beschallt demzufolge auch alle vorhandenen Lautsprecher. Klar, der Sound ist beeindruckend. Es ist dann nämlich völlig egal, ob ein Stereo Signal die Quelle ist, oder DD, oder DD+ ....... der AVR macht immer ein Atmos daraus, weil es die Schnittstelle ja so vorgibt. Und deshalb wird man nie genau feststellen können, ob es ein natives Signal ist, oder NUR vom AVR hochgerechnet.
Lediglich die Jungs in Salt Lake konnten mir das sagen, weil sie meinen Datenstrom auslesen können. Also alle die meinen, sie hätten echtes Atmos zu hause ............... trau, schau, wem! ALLES was ihr euch bei diesen Einstellungen aus Prime oder Netflix anschaut, ist Dolby Atmos ...... oder eben nicht?!
Lediglich beim BD Player mit den Einstellungen "Bitstream" und "dolby digital" schaltet der AVR bei passendem Quellsignal auf Atmos um. Und dann ist es auch ein ECHTES!

LG
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielen lieben Dank fürs Posten deiner Lösung.
Diese wird bestimmt einigen helfen!
 
Thema:

Netflix +Dolby Atmos

Netflix +Dolby Atmos - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • YouTube und Netflix ruckelt

    YouTube und Netflix ruckelt: Hallo, ich habe ein Problem und ich selbst komme zu keiner Lösung. Ich habe einen LG C1, Spiele etc. laufen alle super flüssig, keine Probleme...
  • Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie

    Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie: Noch ist unklar, wie die Handlung aussieht und wer gecastet wird. https://www.giantfreakinrobot.com/ent/exclusive-dishonored-netflix.html
  • Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie

    Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie: Gerade in meinen Empfehlungen auf Youtube entdeckt. Ich will keine Show, ich will Dogma 2 :(
  • Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

    Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix: Hey zusammen, Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x dolby atmos netflix

    ,

    xbox one dolby atmos

    ,

    dolby atmos x box funktioniert nicht neftlix

    ,
    samsung hw-n950 netflix
    , netflix Dolby atmos Windows 10 Samsung soundbar, Xbox one netflix nur atmos ausgabe, xbox s netflix atmos kann nicht ausgewählt werden, netflix atmos nur 5.1, netflix erkennt Dolby atmos nicht, netflix app xbox bildsussetzer
    Oben