Dolby Access - Probleme mit Installation

Diskutiere Dolby Access - Probleme mit Installation im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Dies ist das erste Forum, das ich betrete und hinsichtlich Spielekonsolen bin ich ebenfalls blutiger Anfänger. Ich bitte also um Nachsicht...
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!
Dies ist das erste Forum, das ich betrete und hinsichtlich Spielekonsolen bin ich ebenfalls blutiger Anfänger. Ich bitte also um Nachsicht, weiss mir aber nicht mehr anders zu helfen.
Ich bin absolut kein Zocker und wollte meine neu erworbene Xbox One S ausschließlich als Multimedia Center nutzen, um endlich Dolby Atmos Content über Netflix schauen zu können.
Natürlich verfüge ich über die passende Hardware!
Doch Grundvoraussetzung ist die Installation der Dolby Access App. Diese kann ich problemlos installieren und auch App und Box passend konfigurieren. Doch dann kommt es zu dem Effekt, dass mein Startbildschirm nur für ein Sekündchen aufblinkt. Ansonsten bleibt es bei einem grauen Schirm. Ergo: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut probieren. Doch nach nun 10 Versuchen unter allen möglichen verschiedenen Konstellationen bleibt das Ergebnis gleich. Natürlich habe ich immer erst alle aktuellen Updates eingespielt. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

LG eines verzeifelten Neueinsteigers
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey, Herzlich Willkommen bei uns! Müsste man weiter beleuchten das Thema, gerade da eine Sound Einstellung Einfluss auf die Grafikdarstellung haben soll. Würde eher vermuten das ist ein Kabel-Thema. Haste mal alles geprüft ggf. neu gesteckt? Funktioniert denn alles wie es soll wenn die App NICHT installiert ist? Damit könnte man weiter eingrenzen das es wirklich an ihr liegt... schau mal nach und meld dich
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich zunächst die Apps Netflix, Amazon Video, MyIPTV und BD Player installiere, läuft die Konsole super. Dann Dolby Access und das war es. Installiere ich Dolby Access zuerst, war es das auch schon.
Nach der Installation lässt sich die App kurz öffnen und man kann auch ne Demo aufrufen. Trotz vermeindlich korrekter Konfiguration erhalte ich keinen Ton. Dann stellt sich auch schon wieder das beschriebene Problem ein. Konntest Du die App installieren?
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Sorry. Verwende ein Kabel, das an anderen Devices nachweislich funktioniert.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Puuuh, nein, könnte aber heute Abend mal testen, aber ich bin kein Sound Freak, ob meine Anlage Atmos verkraftet, ich hab nicht mal ne X, kann die normale Xbox denn Atmos? Hmmm jetzt stelle ich die Fragen oh je. Na vielleicht meldet sich hier noch jemand mit echten praktischen Erfahrungen der dir hilft
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Zunächst vielen Dank!
Angeblich ist jede X mit der App Atmos fähig. Zerschieß Dir nicht Deine Konsole!!!
Da über HDMI auch Infos ausgetauscht werden, könnte es sein, dass sich die App bei Dir nicht installieren lässt, mangels atmosfähiger Hardware am HDMI Anschluss.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich hatte bei meiner xbox day one auch die atmos app installiert. Da zerschießt gar nichts. Wie auch?!
Also keine Panik.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Wie hast du das bei dir verkabelt?
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Sorry!
10 Fehlversuche unter jeweils geänderten Bedingungen (mit und ohne Update etc.) sprechen eine deutlich andere Sprache!
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hey. Die X über HDMI an AVR und von dort ebenfalls per HDMI an TV.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Teste mal die Installation ohne angeschlossenen AVR und teste ob sich dann auch alles zerschießt. Gibt es vielleicht Updates für den AVR? Bei mir gab es kein einziges Problem mit der App und DA läuft einwandfrei
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank!
Sehr guter Tip! Dachte die App orientiert sich an der angeschlossenen "atmosfähigen" Hardware. Ich probiere es später aus, bekomme dieser Tage aber auch einen Austausch der X. Ich vermute immer noch einen Hardwarefehler in der Grafik.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was soll ein fehler in der grafikeinheit mit deinem problem zu tun haben???????
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Der Ton geht über den HDMI Anschluss über den auch das Bild geht.
Seiner Beschreibung nach macht sich das aktivieren von DA im Bild bemerkbar, wäre also denkbar das da ein Zusammenhang mit der für die Grafik zuständige Hardware besteht. Er und wir werden sehen
 
A

Amarantus

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Danke für die Ausführung!
Ohne AVR lässt sich die App zunächst einwandfrei installieren. Auch die Demos spielen ab, natürlich nicht in DA. Box fährt vernünftig hoch ........ soweit okay. Nur lassen sich APP und X nicht konfigurieren, da mangels AVR die atmosfähige Hardware fehlt. Gestern habe ich meine DA Anlage veräußert und bekomme erst am Samstag die Samsung HW-K 950. Bis dahin muss ich noch warten ob es funktioniert.
Einstweilen vielen Dank für die Unterstützung
 
Thema:

Dolby Access - Probleme mit Installation

Dolby Access - Probleme mit Installation - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Dolby Vision 120Hz Problem?

    Dolby Vision 120Hz Problem?: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

    Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
  • dolby vision problem

    dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...
  • Ähnliche Themen

    • Series X Dolby Atmos Problem

      Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
    • Dolby Vision 120Hz Problem?

      Dolby Vision 120Hz Problem?: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem...
    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

      Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
    • dolby vision problem

      dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/dolby-access-probleme-mit-installation.33402/

    ,

    x box one x dolby atmos downloaden Fehler

    ,

    dolby access download fehler

    ,
    folby access download nicht möglich
    , dolby atmos access kann nicht installiert werden
    Oben