Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Sosu

Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver

Diskutiere Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, ich hoffe es gibt ein paar Tonexperten unter euch... Folgendes Problem... Ich hab bei der xbox nun jede Toneinstellung ausprobiert, krieg es aber ...


  1. #1
    FCB OLI

    Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver

    Hallo Leute,

    ich hoffe es gibt ein paar Tonexperten unter euch... Folgendes Problem... Ich hab bei der xbox nun jede Toneinstellung ausprobiert, krieg es aber nicht hin das mir der Sky+ Receiver den Ton automatisch als Dolby Digital ausgibt... Ich muss über den Receiver immer manuell bei der Tonauswahl Dolby auswählen... Sobald ich den Receiver einschalte ist automatisch Stereo eingestellt... Das nervt weil ich gerne das TV Feature der xbox benutzen möchte inkl. One Guide aber brauche dann dennoch extra die Fernbedienung des Receivers um den Ton jedes mal umzustellen... Wenn das einmal wäre - kein Problem... Ist aber sobald ich umschalte wieder auf Stereo :-(
    Im Sky Receiver ist übrigens Dolby Digital auf Automatisch und auch Dolby Digital über HDMI Aktiviert... So ist das ganze auch angeschlossen und mMn auch richtig...
    Jemand ne Lösung?
    Ach ja, wie gesagt es geht alles über HDMI an den AVR und von da aus an den TV... Und ja, mein AVR kann alle Tonformate ausgeben die Sky sendet...

  2. Anzeige
    Hallo FCB OLI,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baltu
    Kannst du bei dem Receiver Dolby nur auf automatisch setzen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #3
    Sosu
    Was haste denn als AV-Receiver dran?
    Entweder nimmste PCM (unkomprimiert)
    oder Bitstream aus(gabe) und DD oder DTS

    Da sollte sich eigentlich nichts mehr verstellen.
    Ansonsten mache einen Hardreset und guck, ob es dann bleibt, nachdem du es wieder eingestellt hast. Hardreset geht, in dem du deinen Finger 10 Sekunden auf den Einschalter an der Konsole legst, bis sie aus ist.

  5. #4
    FCB OLI
    Zitat Zitat von Baltu Beitrag anzeigen
    Kannst du bei dem Receiver Dolby nur auf automatisch setzen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Nein, kann auch manuell einstellen, aber das ändert nix an der Tonausgabe beim umschalten... Hab dort dann wieder Stereo angewählt...

  6. #5
    Sosu
    Zur Erklärung:
    Vom Receiver kann als Surroundsignal nur DD kommen.
    Die Xbox wandelt das in das jeweils bei ihr eingestellte Signal und gibt das dann weiter.

  7. #6
    FCB OLI
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Was haste denn als AV-Receiver dran?
    Entweder nimmste PCM (unkomprimiert)
    oder Bitstream aus(gabe) und DD oder DTS

    Da sollte sich eigentlich nichts mehr verstellen.
    Ansonsten mache einen Hardreset und guck, ob es dann bleibt, nachdem du es wieder eingestellt hast. Hardreset geht, in dem du deinen Finger 10 Sekunden auf den Einschalter an der Konsole legst, bis sie aus ist.
    Das hab ich gerade alles versucht... Funktioniert leider nicht... Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt... Das Problem liegt nicht an der Konsole, da verstellt sich nix... Nur bei der Tonauswahl beim TV schauen springt der Sat-Receiver immer bei der Tonoption auf Stereo

  8. #7
    Sosu
    Zitat Zitat von FCB OLI Beitrag anzeigen
    Das hab ich gerade alles versucht... Funktioniert leider nicht... Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt... Das Problem liegt nicht an der Konsole, da verstellt sich nix... Nur bei der Tonauswahl beim TV schauen springt der Sat-Receiver immer bei der Tonoption auf Stereo
    Ach so! Der Sat-Receiver stellt sich um. Könnte daran liege, dass das Signal eventuell nur Stereo ist?
    Achte mal bei Sendungen drauf, die explizit in Surround ausgestrahlt werden.

  9. #8
    FCB OLI
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ach so! Der Sat-Receiver stellt sich um. Könnte daran liege, dass das Signal eventuell nur Stereo ist?
    Achte mal bei Sendungen drauf, die explizit in Surround ausgestrahlt werden.
    Haha, ich bin doch nicht blöd :-) Außerdem geht das ja dann sowieso nicht denn ich muss ja aktuell manuell umstellen und wenn kein Dolby Digital übertragen wird, kann ich es auch nicht auswählen ;-)

    Nächstes Phänomen, gerade festgestellt: Wenn ich einmal Dolby einstelle, bleibt die Tonoption ausgewählt bis ich den Receiver komplett ausschalte... Das heißt ich muss jetzt bei jedem Sender die Dolby Option anwählen und den Receiver nie wieder ausschalten ;-)

  10. #9
    Sosu
    Ach so, es geht um die Tonpuren Auswahl bei jedem Kanal.
    Guck doch mal, ob es nicht eine globale Einstellungsmöglichkeit gibt, die du erstmal auf Surroundausgabe setzen musst.

  11. #10
    FCB OLI
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ach so, es geht um die Tonpuren Auswahl bei jedem Kanal.
    Guck doch mal, ob es nicht eine globale Einstellungsmöglichkeit gibt, die du erstmal auf Surroundausgabe setzen musst.
    Richtig, genau so ist es... Jetzt verstehen wir uns... Ja diese Auswahlen gibt es: Wie oben erwähnt:

    Dolby Digital - AUTOMATISCH ODER MANUELL
    DD ÜBER HDMI - AKTIVIEREN ODER DEAKTIVIEREN

    Aktuell hab ich Automatisch und aktivieren drin... Hab die anderen Optionen auch versucht... Jedoch ohne Erfolg... Es kann auch sein das der Receiver einfach nicht mehr ganz in Ordnung ist, denn ab und an passiert es auch das er automatisch auf Radio umschaltet ohne das ich etwas mache... (Das hat jetzt aber nix mit der Xbox One zu tun, denn dieses Problem hab ich schon lange)
    Ich müsste mal meinen Zweitreceiver aus dem Schlafzimmer anschließen und testen, aber dazu muss ich erst mal alles auseinander bauen...

  12. #11
    Baltu
    Geht dein Reveiver beim einschalten immer auf einen bestimmten Kanal?
    Der fehler kommt nur wenn der Receiver über die Xbox angeschlossen ist oder?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  13. #12
    Sosu
    Das klingt nach einem Firmwarebug. Haste mal geguckt, ob es da ein Update gibt?
    Leider brauchen auch die meisten Sat-Receiver heutzutage Firmware-Updates.

  14. #13
    FCB OLI
    Zitat Zitat von Baltu Beitrag anzeigen
    Geht dein Reveiver beim einschalten immer auf einen bestimmten Kanal?
    Der fehler kommt nur wenn der Receiver über die Xbox angeschlossen ist oder?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Guter Tipp, sehr guter Tipp!!! Könnte sein das es daran liegt... Mein Startkanal ist Sky Sport News HD und dort wird nur Stereo übertragen... Werd mal nen anderen Startkanal einstellen und testen ob es dann geht...

  15. #14
    FCB OLI
    Zitat Zitat von FCB OLI Beitrag anzeigen
    Guter Tipp, sehr guter Tipp!!! Könnte sein das es daran liegt... Mein Startkanal ist Sky Sport News HD und dort wird nur Stereo übertragen... Werd mal nen anderen Startkanal einstellen und testen ob es dann geht...
    Also ich habe versucht, funktioniert nicht... Stellt trotzdem auf Stereo um auch wenn zeitgleich ein 5.1 Signal ausgestrahlt wird... Jetzt muss ich wohl doch mal den Sat-Receiver wechseln und mit dem anderen testen...

  16. #15
    Matty06
    Die sky+ Möhre ist eh Schrott! kaum zu Glauben das die Kiste bald zur Pflicht wird für Sky Kunden :(

Ähnliche Themen


  1. Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...



  2. Brauche beta Key für die xbox one: Hätte jemand noch einen beta Key für die xbox one den er nicht braucht und mir per pn schicken kann? Gesendet von meinem iPhone



  3. Kann mich zwischen 4 Fernsehern nicht entscheiden! Brauche Hilfe!: Also ich habe beschlossen mir einen neune Fernseher zu Kaufen bis ich einen 4k fernseher mit akzeptablem Preis finde. Da ich nicht zu viel ausgeben...



  4. Kann mich zwischen 4 Fernsehern nicht entscheiden! Brauche Hilfe!:



  5. Nat Typ mittel da Port 3074 UDP mit COD Ghosts auf PC kollidiert - Lösungsvorschläge?: Hi, ich hoffe ich bin nicht der einzige mit ner Xbox One der COD Ghosts auf m PC spielt.... Folgendes Problem tritt dann nämlich auf: COD...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one automatische umschaltung 5.1 stereo

xbox one sky kein ton

wie stelle ich beim sky receiver pcm ein

audio einstellungen sky receiver

sky receiver tonausgabe

sky receiver ton über hdmi deaktivieren

sky receiver ton einstellen

sky receiver dolby digital über hdmi

sky receiver dolby digital automatisch

sky avr tonauswahl

sky startkanal ändern

xbox one pcm

xbox one hdmi audio nicht umschaltbar

xbox one bitstream

pcm oder bitstream xbox one

sky receiver kein ton nach umschalten

xbox ton stellt sich automatisch um