Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver

Diskutiere Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, ich hoffe es gibt ein paar Tonexperten unter euch... Folgendes Problem... Ich hab bei der xbox nun jede Toneinstellung ausprobiert...
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Hallo Leute,

ich hoffe es gibt ein paar Tonexperten unter euch... Folgendes Problem... Ich hab bei der xbox nun jede Toneinstellung ausprobiert, krieg es aber nicht hin das mir der Sky+ Receiver den Ton automatisch als Dolby Digital ausgibt... Ich muss über den Receiver immer manuell bei der Tonauswahl Dolby auswählen... Sobald ich den Receiver einschalte ist automatisch Stereo eingestellt... Das nervt weil ich gerne das TV Feature der xbox benutzen möchte inkl. One Guide aber brauche dann dennoch extra die Fernbedienung des Receivers um den Ton jedes mal umzustellen... Wenn das einmal wäre - kein Problem... Ist aber sobald ich umschalte wieder auf Stereo :-(
Im Sky Receiver ist übrigens Dolby Digital auf Automatisch und auch Dolby Digital über HDMI Aktiviert... So ist das ganze auch angeschlossen und mMn auch richtig...
Jemand ne Lösung?
Ach ja, wie gesagt es geht alles über HDMI an den AVR und von da aus an den TV... Und ja, mein AVR kann alle Tonformate ausgeben die Sky sendet...
 
Baltu

Baltu

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
37
Kannst du bei dem Receiver Dolby nur auf automatisch setzen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Was haste denn als AV-Receiver dran?
Entweder nimmste PCM (unkomprimiert)
oder Bitstream aus(gabe) und DD oder DTS

Da sollte sich eigentlich nichts mehr verstellen.
Ansonsten mache einen Hardreset und guck, ob es dann bleibt, nachdem du es wieder eingestellt hast. Hardreset geht, in dem du deinen Finger 10 Sekunden auf den Einschalter an der Konsole legst, bis sie aus ist.
 
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Kannst du bei dem Receiver Dolby nur auf automatisch setzen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Nein, kann auch manuell einstellen, aber das ändert nix an der Tonausgabe beim umschalten... Hab dort dann wieder Stereo angewählt...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Zur Erklärung:
Vom Receiver kann als Surroundsignal nur DD kommen.
Die Xbox wandelt das in das jeweils bei ihr eingestellte Signal und gibt das dann weiter.
 
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Was haste denn als AV-Receiver dran?
Entweder nimmste PCM (unkomprimiert)
oder Bitstream aus(gabe) und DD oder DTS

Da sollte sich eigentlich nichts mehr verstellen.
Ansonsten mache einen Hardreset und guck, ob es dann bleibt, nachdem du es wieder eingestellt hast. Hardreset geht, in dem du deinen Finger 10 Sekunden auf den Einschalter an der Konsole legst, bis sie aus ist.
Das hab ich gerade alles versucht... Funktioniert leider nicht... Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt... Das Problem liegt nicht an der Konsole, da verstellt sich nix... Nur bei der Tonauswahl beim TV schauen springt der Sat-Receiver immer bei der Tonoption auf Stereo
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das hab ich gerade alles versucht... Funktioniert leider nicht... Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt... Das Problem liegt nicht an der Konsole, da verstellt sich nix... Nur bei der Tonauswahl beim TV schauen springt der Sat-Receiver immer bei der Tonoption auf Stereo
Ach so! Der Sat-Receiver stellt sich um. Könnte daran liege, dass das Signal eventuell nur Stereo ist?
Achte mal bei Sendungen drauf, die explizit in Surround ausgestrahlt werden.
 
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Ach so! Der Sat-Receiver stellt sich um. Könnte daran liege, dass das Signal eventuell nur Stereo ist?
Achte mal bei Sendungen drauf, die explizit in Surround ausgestrahlt werden.
Haha, ich bin doch nicht blöd :) Außerdem geht das ja dann sowieso nicht denn ich muss ja aktuell manuell umstellen und wenn kein Dolby Digital übertragen wird, kann ich es auch nicht auswählen ;-)

Nächstes Phänomen, gerade festgestellt: Wenn ich einmal Dolby einstelle, bleibt die Tonoption ausgewählt bis ich den Receiver komplett ausschalte... Das heißt ich muss jetzt bei jedem Sender die Dolby Option anwählen und den Receiver nie wieder ausschalten ;-)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ach so, es geht um die Tonpuren Auswahl bei jedem Kanal.
Guck doch mal, ob es nicht eine globale Einstellungsmöglichkeit gibt, die du erstmal auf Surroundausgabe setzen musst.
 
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Ach so, es geht um die Tonpuren Auswahl bei jedem Kanal.
Guck doch mal, ob es nicht eine globale Einstellungsmöglichkeit gibt, die du erstmal auf Surroundausgabe setzen musst.
Richtig, genau so ist es... Jetzt verstehen wir uns... Ja diese Auswahlen gibt es: Wie oben erwähnt:

Dolby Digital - AUTOMATISCH ODER MANUELL
DD ÜBER HDMI - AKTIVIEREN ODER DEAKTIVIEREN

Aktuell hab ich Automatisch und aktivieren drin... Hab die anderen Optionen auch versucht... Jedoch ohne Erfolg... Es kann auch sein das der Receiver einfach nicht mehr ganz in Ordnung ist, denn ab und an passiert es auch das er automatisch auf Radio umschaltet ohne das ich etwas mache... (Das hat jetzt aber nix mit der Xbox One zu tun, denn dieses Problem hab ich schon lange)
Ich müsste mal meinen Zweitreceiver aus dem Schlafzimmer anschließen und testen, aber dazu muss ich erst mal alles auseinander bauen...
 
Baltu

Baltu

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
37
Geht dein Reveiver beim einschalten immer auf einen bestimmten Kanal?
Der fehler kommt nur wenn der Receiver über die Xbox angeschlossen ist oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das klingt nach einem Firmwarebug. Haste mal geguckt, ob es da ein Update gibt?
Leider brauchen auch die meisten Sat-Receiver heutzutage Firmware-Updates.
 
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Geht dein Reveiver beim einschalten immer auf einen bestimmten Kanal?
Der fehler kommt nur wenn der Receiver über die Xbox angeschlossen ist oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Guter Tipp, sehr guter Tipp!!! Könnte sein das es daran liegt... Mein Startkanal ist Sky Sport News HD und dort wird nur Stereo übertragen... Werd mal nen anderen Startkanal einstellen und testen ob es dann geht...
 
FCB OLI

FCB OLI

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Guter Tipp, sehr guter Tipp!!! Könnte sein das es daran liegt... Mein Startkanal ist Sky Sport News HD und dort wird nur Stereo übertragen... Werd mal nen anderen Startkanal einstellen und testen ob es dann geht...
Also ich habe versucht, funktioniert nicht... Stellt trotzdem auf Stereo um auch wenn zeitgleich ein 5.1 Signal ausgestrahlt wird... Jetzt muss ich wohl doch mal den Sat-Receiver wechseln und mit dem anderen testen...
 
Matty06

Matty06

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Matty0688
Die sky+ Möhre ist eh Schrott! kaum zu Glauben das die Kiste bald zur Pflicht wird für Sky Kunden :(
 
Thema:

Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver

Brauche Lösungsvorschläge für Toneinstellungen zwischen Xbox One und Sky+ Receiver - Ähnliche Themen

  • Star Wars Filme - brauche Rat

    Star Wars Filme - brauche Rat: Ich habe mir eine BluRay-Box mit den Star Wars Filmen von 1 bis 6 gekauft. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich...
  • Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box

    Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box: Hallo, ich bin neu im Forum ich war immer PC Spieler da mein PC in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen nicht leisten kann. Ich möchte...
  • Brauche einen 600lt in forza 4

    Brauche einen 600lt in forza 4: Wäre nett wenn mir jemand den 600lt in Auktion stellen könnte möchte eine Tolle folie für meinen YouTube Kanal machen
  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Brauche Hilfe um jemanden zu finden der einen HDMI Anschluss auszutauschen brauche dringend Hilfe
  • Wenn ich im xbox store ein spiel kaufen möchte mit der xbox guthaben karte brauche ich da eine weite Mitgliedschaft

    Wenn ich im xbox store ein spiel kaufen möchte mit der xbox guthaben karte brauche ich da eine weite Mitgliedschaft: Wenn ich im xbox store ein spiel kaufen möchte mit der xbox guthaben karte brauche ich da eine weite Mitgliedschaft habe nur das normale xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one automatische umschaltung 5.1 stereo

    ,

    xbox ton stellt sich automatisch um

    ,

    xbox one sky kein ton

    ,
    wie stelle ich beim sky receiver pcm ein
    , audio einstellungen sky receiver, sky receiver tonausgabe, sky receiver ton über hdmi deaktivieren, sky receiver ton einstellen, sky receiver dolby digital über hdmi, sky receiver dolby digital automatisch, sky avr tonauswahl, sky startkanal ändern, xbox one pcm, xbox one hdmi audio nicht umschaltbar, xbox one bitstream, pcm oder bitstream xbox one, sky receiver kein ton nach umschalten, brauche hilfe zum toneinstellunge
    Oben