Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Like Tree2Likes

Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke

Diskutiere Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, besitze die One erst seit 1,5 Monaten und noch nicht sooo viel darauf gespielt, was mir aber seit ein paar Wochen auffällt: Oft röhrt ...


  1. #1
    Zeromancer

    Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke

    Hi,

    besitze die One erst seit 1,5 Monaten und noch nicht sooo viel darauf gespielt, was mir aber seit ein paar Wochen auffällt:

    Oft röhrt mitten im Zocken nach 1,2 Stunden meistens der Lüfter extrem laut und dann auch schon mal 1,2 Minuten am Stück, ohne erkennbaren Grund. Also auch wenn im Spiel gerade nicht viel los ist und ich keinen Spielstand lade oder was rechenintensives mache. Fifa 16 treibt das ganze auf die Spitze, da kommt es einfach so mitten im Spiel mal und sogar in der Trainingsarena !?

    Ansonsten habe ich einfach auch mal meine Hand nach 1,2 Stunden zocken auf die Konsole gelegt (auf die rechte hintere Seite, also nicht beim Laufwerk) und dort ist die Konsole bereits nach 2h so heiß, dass ich die Hand wegziehen muss, also nicht warm, sondern mega heiß. Mir kommts auch so vor dass die Xbox leicht nach Plastik riecht nach mehreren Stunden spielen.

    Nun benötige ich eure Erfahrungen, denn ich kann nicht beurteilen, ob das normal ist !? Die Xbox 360 war deutlich kühler und deutlich leiser...

    Die Spiele an für sich laufen aber problemfrei, also flüssig und ohne Freezes oder so, nur glaube ich nicht, dass die Konsole so lange lebt, so heiß und laut wie sie jetzt neu schon ist.

  2. Anzeige
    Hallo Zeromancer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    mach mal bitte ein foto von deiner one und zwar da wo du sie betreibst.

  4. #3
    sapri
    Also meine One wird maximal warm und ist auch unter Last nur zu hören, wenn man ran geht.

    Entweder hast du einen Hitzestau durch die Aufstellung oder die Konsole ist defekt. In diesem Falle die Konsole bei MS registrieren (wenn noch nicht geschehen) und über den Support austauschen lassen...

  5. #4
    Zeromancer
    Ich habe von diesem Programm gehört wo man die Box austauschen kann und auf der Kreditkarte dann ein Betrag geblockt wird. dass man da aber noch was registrieren muss? wusste ich nicht. Das geht aber innerhalb der Garantie jederzeit und man kriegt nur Neugeräte oder?

    Bild hab ich gemacht aber weiss nicht wie ich das hier im Forum aufm Handy hochladen kann.

  6. #5
    Zeromancer
    Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke-20151220_153801.jpg

    geht das?

  7. #6
    Xenobyte
    der Aufkleber war das erste was ich entfernt hatte

  8. #7
    Boarder76
    Wie viel Platz hast du nach hinten?
    Mach die Rückwand da raus. Da staut sich die wärme. Sie kann nicht gut weg. Nur nach vorne. Das könnte der Grund sein warum der Lüfter viel arbeitet.

  9. #8
    idude
    Da wird die warme luft immer wieder mit reingesaugt zum Kühlen , denke mal das die davon so heiss wird.

  10. #9
    Iceman8312
    Ich würde auch sagen, in jedem Fall die Rückwand rausnehmen oder zumindest Löcher reinmachen,damit die Wärme nach hinten weg kann.

    Du kannst die One ja auch vorrübergehend mal aus dem Fach nehmen und mal ins freie Stellen und schauen ob es dann besser wird.Also extrem heiß wird die Konsole definitiv nicht.Die wird sehr gut gekühlt.

  11. #10
    SamFlynn
    ist in meinen augen zu eng in dem fach. genau davon rät microsoft ab. wie idude schon sagte. die xone steht in ihrer eigenen erhitzten luft und bekommt keine kühlung.

  12. #11
    sapri
    Stell die box doch testweise neben den TV oder wo sie frei steht und dann teste nochmal...

  13. #12
    Iceman8312
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ist in meinen augen zu eng in dem fach. genau davon rät microsoft ab. wie idude schon sagte. die xone steht in ihrer eigenen erhitzten luft und bekommt keine kühlung.

    Denke ich auch.Ich habe meine One auch nicht ins TV Board gestellt,sondern oben auf nen Schrank.Wärmestau gibs da nicht und in diesen Fall wird meine One maximal lauwarm.

  14. #13
    Archie Medes
    Meine steht im Lowboard unten. Nach hinten ist komplett offen. Die One wird Handwarm, mehr nicht. Der Lüfter ist bei mir in Urlaub oder so, hab den noch nie gehört

  15. #14
    TheRock1401
    Au weia.
    So würde ich eine Konsole oder ein andres Elektronikgerät niemals betreiben! Die bekommt garkeinen frische Luft und ist zum verbrennen verdammt
    Hole sie schnellstens dort raus

    PS: mach den Aufkleber ab

  16. #15
    Iceman8312
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    Au weia.
    So würde ich eine Konsole oder ein andres Elektronikgerät niemals betreiben! Die bekommt garkeinen frische Luft und ist zum verbrennen verdammt
    Hole sie schnellstens dort raus

    PS: mach den Aufkleber ab

    Naja,zumindest die One nicht. Nen normalen Bluray Player kannst dort schon reinstellen

  17. #16
    errorchief
    Die Kabel feiern den Platz sicherlich auch. ^^

  18. #17
    Zeromancer
    Also seht ihr v.a. Probleme an der Rückwand. Muss die konsole denn in alle 4 Richtungen viel Platz haben oder was ist da das wichtigste? Ich hab beim tv nur solche fächer die etwas platz nach oben links und rechts offen sind. Meine xbox 360 steht halt statt liegen und da kam das trotz Rückwand und seitlich nicht so viel Platz nie zu Problemen

  19. #18
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Naja,zumindest die One nicht. Nen normalen Bluray Player kannst dort schon reinstellen
    Ja gut nen Bd Player schon, mehr aber auch net
    Die xone ist dort ja schon nahe einer drohenden Kernschmelze

  20. #19
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Zeromancer Beitrag anzeigen
    Also seht ihr v.a. Probleme an der Rückwand. Muss die konsole denn in alle 4 Richtungen viel Platz haben oder was ist da das wichtigste? Ich hab beim tv nur solche fächer die etwas platz nach oben links und rechts offen sind. Meine xbox 360 steht halt statt liegen und da kam das trotz Rückwand und seitlich nicht so viel Platz nie zu Problemen

    Wenn du eine Möglichkeit hast,die One an einen Platz zu stellen wo die Wärme sich nicht stauen kann,würde ich das an deiner Stelle tun.Ansonsten sorge zumindest dafür,das die Luft auch nach hinten weg kann.

  21. #20
    TheRock1401
    Definitv mindestens die Rückwand raus holen! Das bringt jedoch auch nicht viel, sollte der TV Schrank nur 1cm von einer Wand entfernt sein!
    Die beste Lösung ist, das Teil offen irgendwo hin zu stellen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Far Cry 4 - Eure Erfahrungen: Legt los. ;) Lohnt sich das Spiel? Positive und negative Aspekte?



  2. Eure Erfahrungen mit batman ak: Wie und was gefällt Euch und was nicht?



  3. Eure Erfahrungen mit Saturn: Und zwar geht es darum, dass ich mir gestern Witcher 3 online bestellt habe, zur Abholung für heute im Markt. Bis jetzt habe ich nur eine Email...



  4. Simyo - Eure Erfahrungen ?: Ich überlege mir nen GIGA All Net Vetrag + Galaxy S4 zu holen. Ist das Netz von Simyo gut, und wie lange dauert es bis das Handy kommt ?



  5. Konsole Lautstärke: Ab wann hört ihr eure Konsole bzw den Lüfter?und was für ein Geräusch ist das??(Info:sitze ca 1,5m von meiner Konsole entfernt,sie ist in einem Fach...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

konsole lüfter

xbox one konsole riecht verbrannt

ps4 garanti zu lauter lüfter

xbox one stinkt bei wärme

xbox one riecht aus der lüftung

warme Luft aus xbox one

bei hitze xbox spielen

wie warm und laut wird eure xbox one

xbox one hitzeproblem

XBox one s laut hitze

xbox one hitzestau