Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke

Diskutiere Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, besitze die One erst seit 1,5 Monaten und noch nicht sooo viel darauf gespielt, was mir aber seit ein paar Wochen auffällt: Oft röhrt mitten...
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hi,

besitze die One erst seit 1,5 Monaten und noch nicht sooo viel darauf gespielt, was mir aber seit ein paar Wochen auffällt:

Oft röhrt mitten im Zocken nach 1,2 Stunden meistens der Lüfter extrem laut und dann auch schon mal 1,2 Minuten am Stück, ohne erkennbaren Grund. Also auch wenn im Spiel gerade nicht viel los ist und ich keinen Spielstand lade oder was rechenintensives mache. Fifa 16 treibt das ganze auf die Spitze, da kommt es einfach so mitten im Spiel mal und sogar in der Trainingsarena !?

Ansonsten habe ich einfach auch mal meine Hand nach 1,2 Stunden zocken auf die Konsole gelegt (auf die rechte hintere Seite, also nicht beim Laufwerk) und dort ist die Konsole bereits nach 2h so heiß, dass ich die Hand wegziehen muss, also nicht warm, sondern mega heiß. Mir kommts auch so vor dass die Xbox leicht nach Plastik riecht nach mehreren Stunden spielen.

Nun benötige ich eure Erfahrungen, denn ich kann nicht beurteilen, ob das normal ist !? Die Xbox 360 war deutlich kühler und deutlich leiser...

Die Spiele an für sich laufen aber problemfrei, also flüssig und ohne Freezes oder so, nur glaube ich nicht, dass die Konsole so lange lebt, so heiß und laut wie sie jetzt neu schon ist.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
mach mal bitte ein foto von deiner one und zwar da wo du sie betreibst.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Also meine One wird maximal warm und ist auch unter Last nur zu hören, wenn man ran geht.

Entweder hast du einen Hitzestau durch die Aufstellung oder die Konsole ist defekt. In diesem Falle die Konsole bei MS registrieren (wenn noch nicht geschehen) und über den Support austauschen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich habe von diesem Programm gehört wo man die Box austauschen kann und auf der Kreditkarte dann ein Betrag geblockt wird. dass man da aber noch was registrieren muss? wusste ich nicht. Das geht aber innerhalb der Garantie jederzeit und man kriegt nur Neugeräte oder?

Bild hab ich gemacht aber weiss nicht wie ich das hier im Forum aufm Handy hochladen kann.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
20151220_153801.jpg

geht das?
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
der Aufkleber war das erste was ich entfernt hatte :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie viel Platz hast du nach hinten?
Mach die Rückwand da raus. Da staut sich die wärme. Sie kann nicht gut weg. Nur nach vorne. Das könnte der Grund sein warum der Lüfter viel arbeitet.
 
I

idude

Guest
Da wird die warme luft immer wieder mit reingesaugt zum Kühlen , denke mal das die davon so heiss wird.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich würde auch sagen, in jedem Fall die Rückwand rausnehmen oder zumindest Löcher reinmachen,damit die Wärme nach hinten weg kann.

Du kannst die One ja auch vorrübergehend mal aus dem Fach nehmen und mal ins freie Stellen und schauen ob es dann besser wird.Also extrem heiß wird die Konsole definitiv nicht.Die wird sehr gut gekühlt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist in meinen augen zu eng in dem fach. genau davon rät microsoft ab. wie idude schon sagte. die xone steht in ihrer eigenen erhitzten luft und bekommt keine kühlung.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Stell die box doch testweise neben den TV oder wo sie frei steht und dann teste nochmal...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ist in meinen augen zu eng in dem fach. genau davon rät microsoft ab. wie idude schon sagte. die xone steht in ihrer eigenen erhitzten luft und bekommt keine kühlung.

Denke ich auch.Ich habe meine One auch nicht ins TV Board gestellt,sondern oben auf nen Schrank.Wärmestau gibs da nicht und in diesen Fall wird meine One maximal lauwarm.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine steht im Lowboard unten. Nach hinten ist komplett offen. Die One wird Handwarm, mehr nicht. Der Lüfter ist bei mir in Urlaub oder so, hab den noch nie gehört :)
 
T

TheRock1401

Guest
Au weia.
So würde ich eine Konsole oder ein andres Elektronikgerät niemals betreiben! Die bekommt garkeinen frische Luft und ist zum verbrennen verdammt ;)
Hole sie schnellstens dort raus ;)

PS: mach den Aufkleber ab ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Au weia.
So würde ich eine Konsole oder ein andres Elektronikgerät niemals betreiben! Die bekommt garkeinen frische Luft und ist zum verbrennen verdammt ;)
Hole sie schnellstens dort raus ;)

PS: mach den Aufkleber ab ;)

Naja,zumindest die One nicht. Nen normalen Bluray Player kannst dort schon reinstellen ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die Kabel feiern den Platz sicherlich auch. ^^
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Also seht ihr v.a. Probleme an der Rückwand. Muss die konsole denn in alle 4 Richtungen viel Platz haben oder was ist da das wichtigste? Ich hab beim tv nur solche fächer die etwas platz nach oben links und rechts offen sind. Meine xbox 360 steht halt statt liegen und da kam das trotz Rückwand und seitlich nicht so viel Platz nie zu Problemen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also seht ihr v.a. Probleme an der Rückwand. Muss die konsole denn in alle 4 Richtungen viel Platz haben oder was ist da das wichtigste? Ich hab beim tv nur solche fächer die etwas platz nach oben links und rechts offen sind. Meine xbox 360 steht halt statt liegen und da kam das trotz Rückwand und seitlich nicht so viel Platz nie zu Problemen

Wenn du eine Möglichkeit hast,die One an einen Platz zu stellen wo die Wärme sich nicht stauen kann,würde ich das an deiner Stelle tun.Ansonsten sorge zumindest dafür,das die Luft auch nach hinten weg kann.
 
T

TheRock1401

Guest
Definitv mindestens die Rückwand raus holen! Das bringt jedoch auch nicht viel, sollte der TV Schrank nur 1cm von einer Wand entfernt sein!
Die beste Lösung ist, das Teil offen irgendwo hin zu stellen!
 
Thema:

Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke

Bitte um eure Erfahrungen!! Hitze der Konsole und Lüfter-Lautstärke - Ähnliche Themen

  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Ich suche ein Spiel (bitte helfen)

    Ich suche ein Spiel (bitte helfen): Hey :) Ich suche ein Spiel, welches mein Onkel vor 8 bis 10 Jahren bespielt hat (Xbox 360?). Ich habe nur wenige Szenen von diesem Spiel im Kopf...
  • Diablo3 - bitte melde dich

    Diablo3 - bitte melde dich: Hallo zusammen, ich habe mir heute diablo3 gekauft und würde mich über Hilfe sehr freuen. Kann mir wer helfen? Mfg
  • Erfahrung mit AT-Version?!?FEEDBACK Bitte!

    Erfahrung mit AT-Version?!?FEEDBACK Bitte!: Hi Community! Da ich mir die AT -Version bestellt habe würd ich gern wissen ob es in good old germany mit DLC's irgendwelche probs gibt.Freue mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Ich suche ein Spiel (bitte helfen)

      Ich suche ein Spiel (bitte helfen): Hey :) Ich suche ein Spiel, welches mein Onkel vor 8 bis 10 Jahren bespielt hat (Xbox 360?). Ich habe nur wenige Szenen von diesem Spiel im Kopf...
    • Diablo3 - bitte melde dich

      Diablo3 - bitte melde dich: Hallo zusammen, ich habe mir heute diablo3 gekauft und würde mich über Hilfe sehr freuen. Kann mir wer helfen? Mfg
    • Erfahrung mit AT-Version?!?FEEDBACK Bitte!

      Erfahrung mit AT-Version?!?FEEDBACK Bitte!: Hi Community! Da ich mir die AT -Version bestellt habe würd ich gern wissen ob es in good old germany mit DLC's irgendwelche probs gibt.Freue mich...

    Sucheingaben

    Xbox Schrank lufter

    ,

    xbox one x im fach sehr warm

    ,

    xbox one konsole riecht verbrannt

    ,
    konsole lüfter
    , https://www.xbox-passion.de/threads/bitte-um-eure-erfahrungen-hitze-der-konsole-und-luefter-lautstaerke.25267/, Kühlung xbox im schrank, xbox im schrank, ist es schlimm.wenn meine xbox zu heiß ist, xbox 360 slim richt verbrannt, xbox one riecht verbrannt, xbox one wird heiß, xbox riecht verbrannt, xbox one mehrere tage an hitze, XBOX ONE X KONSOLE WIRD ZU WARM, xbox one hitzeprobleme, XBox one s laut hitze, xbox one hitzeproblem, wie warm und laut wird eure xbox one, bei hitze xbox spielen, warme Luft aus xbox one, xbox one riecht aus der lüftung, xbox one stinkt bei wärme, xbox one hitzestau, ps4 riecht verbrannt, ps4 garanti zu lauter lüfter
    Oben