Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree5Likes

Benchmarktest an der eigenen Xbox One durchführen

Diskutiere Benchmarktest an der eigenen Xbox One durchführen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Guten Abend zusammen, in meinem Thread "GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem" ( http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...tml#post381086 ) beschreibe ich die nach meinem persönlichen Empfinden ...


  1. #1
    DeadnAlive

    Benchmarktest an der eigenen Xbox One durchführen

    Guten Abend zusammen,

    in meinem Thread "GTA V - Texturen Pop-Ups und ein anderes Grafikproblem" (http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...tml#post381086) beschreibe ich die nach meinem persönlichen Empfinden etwas zurückgegangene Performance bei GTA und Shadow of Mordor.

    In Anlehnung daran möchte ich nun in die Runde fragen, ob euch Möglichkeiten bekannt sind, die Performance der eigenen Xbox zu testen? Eventuell sogar mit Benchmarktests, die denen auf dem PC ähnlich sind?

    Ich fände soetwas auch unabhängig von konkreten Performance-Problemen äußerst spannend!

    Viele Grüße,
    DeadnAlive

  2. Anzeige
    Hallo DeadnAlive,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Friddi Krigir
    Ich habe GTA5 nicht, aber Shadow of Mordor.Ich kann bestätigen das sich die Performance bei Shadow of Mordor verschlechtert hat.Ich habe mittlerweile richtig üble Frame einbrüche zu beklagen.Kein vergleich zu früher,wo ich mich desöfteren gewundert habe warum die One nicht in die Knie geht bei so viel Aktion auf dem Schirm.

  4. #3
    D0itD
    Benchmark auf KOnsole wird es wohl nie geben.

  5. #4
    AkiWTFOo
    Wozu sollte es auch benchmarks geben. Die Hardware verändert sich ja nicht und die benchmarks würden sowieso immer zu dem gleichen Ergebnis kommen. Das die Performance durch Patches sinken kann wissen wir doch seit gta V.

    Evtl nur ein Bug der im nächsten Patch wieder gefixt wird.

  6. #5
    D0itD
    Das macht Digital Foundry schon für uns, das benchen.

  7. #6
    Der Creeple
    Warum soll es bitte ein Benchmark Test auf einer Konsole geben???

  8. #7
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von D0itD Beitrag anzeigen
    Das macht Digital Foundry schon für uns, das benchen.
    Und selbst diese Tests sollten mit Vorsicht genossen werden. Da diese Leute einfach nur einmal testen und egal wie viele Patches die Spiele bekommen, so testen sie nie nach...

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Zumal DF oft aus der Ferne testet, also nicht direkt an der Quelle.

  10. #9
    KamiKateR 1990
    Nunja der Verdacht liegt nahe, dass das ähnlich is, wie wenn man nen Windowsrechner längere Zeit nicht aufsetzt. Das Ding wird unter Garantie immer langsamer, und das ist auch Microsofts Software Arbeit...
    Da wäre es schon interessant zu wissen, ob die One langsamer geworden ist...^^

  11. #10
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Nunja der Verdacht liegt nahe, dass das ähnlich is, wie wenn man nen Windowsrechner längere Zeit nicht aufsetzt. Das Ding wird unter Garantie immer langsamer, und das ist auch Microsofts Software Arbeit...
    Da wäre es schon interessant zu wissen, ob die One langsamer geworden ist...^^
    Auch so eine Urban Legend, die sich im Internet hartnäckig hält. Seit NT6 (Windows Vista) ist das einfach nicht mehr nötig, sein Windows öfter neu auf zu setzen...

  12. #11
    Archie Medes
    Also ich hab meinen neueren Rechner noch nie neu aufgesetzt und der läuft jetzt ca 1,5 Jahre. Hab keine Verlangsamung oder ähnliches Festgestellt. Windoof 7 64 bit

  13. #12
    DeadnAlive
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Warum soll es bitte ein Benchmark Test auf einer Konsole geben???
    Um zu schauen, ob die Performance seiner Konsole noch in einem guten Bereich liegt. Dadurch kann man Software oder Hardwareprobleme ausschließen.

    Ich sehe es wie Kamikater 1990, es wäre einfach interessant zu wissen, ob das Ding langsamer wird.

  14. #13
    Sunyracer
    Aus welchen Gründen sollte denn eine Konsole bitte langsamer werden? Ok ne zugemüllte hdd wird langsamer aber die Konsole selbst? Würde ja nur durch treiber updates passieren und da haben wir ja alle die selben.

  15. #14
    Friddi Krigir
    Ich habe meine Konsole immer auf Standby!In den letzten Tagen habe ich ausschließlich Mordors Schatten gezockt und war somit immer im Arbeitsspeicher.Wie oben schon berichtet habe hatte ich Performance Probleme mit dem Spiel in letzter Zeit.Zufällig bin ich auf den Performance Tip für Projekt Cars gestossen.Da wurde empfohlen das Spiel aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen falls man den Stand-by der One nutzt und neu ladet.Ich habe diesen Tip bei Mordors Schatten angewendet und siehe da ,das Spiel läuft wieder flüssig!
    Keine Ahnung wieso das so ist,ich hoffe das dies mit einem Update verbessert wird.

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Ist doch klar. Im Arbeitsspeicher werden Daten gespeichert, die jederzeit abrufbar sein sollen, ohne diese neu zu laden. Dieser Arbeitsspeicher nähert sich irgendwann seiner maximalen Speichermenge, von wo an die ältesten, nicht mehr genutzten Daten durch die neuen Daten ersetzt werden. Solange die Konsole nicht in den Stand By geht oder der Arbeitsspeicher nicht manuell gelöscht wird, bleibt der Speicher voll. Das verhindert der Instant On Modus, da eben alles schneller einsatzbereit bleiben soll. Somit wird das System irgendwann langsamer. Also entweder manuell leeren, ein paar Sekunden vom Strom trennen oder den Stand By Modus nutzen.

  17. #16
    DeadnAlive
    Kann jemand von euch vielleicht mal austesten, ob er bei GTA auch diesen Effekt hat:
    Insbesondere, wenn ich mich schnell durch die Offroad-Landschaft bewege geht der Texturaufbau wie so eine "Welle" vor mir her. Sprich, alles, was mehr als eine bestimmte Anzahl an Metern von meiner Spielfigur entfernt ist, ist noch nicht hundertprozent scharf / fertig gerendert. Das passiert erst dann, wenn ich mich dorthin bewege. Sieht vom "Effekt" her ein bisschen aus wie Tearing.

    https://www.youtube.com/watch?v=sF7n2T-WKiM

    Es ist leider nur mal schnell mit der Handykamera abgefilmt, aber genau in der Mitte (0:02 - 0:04) des kurzen Clips seht ihr diesen Effekt ein bisschen über Michaels Kopf, (von links unten nach rechts oben verlaufend) und sich dann mit Michael zusammen bewegend.

  18. #17
    Shinizzle94
    Ich habe eher das Gefühl, dass das bei gta normal ist.

    Ich weiß nicht in wie fern man die Rage-Engine von Rockstar mit der von id Software vergleichen kann, aber diese engine besitzt die Megatexture-Funktion, und in spielen wie Rage könnte ich das gleiche beobachten wie in dem Video.

    Entweder ist es bewusst so, dass die Konsole bestimmte Bereiche erst beim betreten voll berechnet, oder du hast eine verhexte Version.

  19. #18
    Khazmadu
    Zitat Zitat von DeadnAlive Beitrag anzeigen
    Kann jemand von euch vielleicht mal austesten, ob er bei GTA auch diesen Effekt hat:
    Insbesondere, wenn ich mich schnell durch die Offroad-Landschaft bewege geht der Texturaufbau wie so eine "Welle" vor mir her. Sprich, alles, was mehr als eine bestimmte Anzahl an Metern von meiner Spielfigur entfernt ist, ist noch nicht hundertprozent scharf / fertig gerendert. Das passiert erst dann, wenn ich mich dorthin bewege. Sieht vom "Effekt" her ein bisschen aus wie Tearing.

    https://www.youtube.com/watch?v=sF7n2T-WKiM

    Es ist leider nur mal schnell mit der Handykamera abgefilmt, aber genau in der Mitte (0:02 - 0:04) des kurzen Clips seht ihr diesen Effekt ein bisschen über Michaels Kopf, (von links unten nach rechts oben verlaufend) und sich dann mit Michael zusammen bewegend.
    Das ist doch normal. Die xbox ist einfach zu langsam um die Texturen immer in der vollen Auflösung zu rendern.

    Eigentlich sollte diese Grenze ab der die niedrigere Auflösung verwendet wird so weit entfernt sein das man es nicht mehr sieht.
    Aber da darfst du dich bei Microsoft für die miese Hardware bedanken wenn dich das stört

  20. #19
    DeinTeddybaer
    Also ich habe kein GTA, aber bei Dragon Age z. B. tritt dieses Phänomen nicht auf, trotz der "miesen" Hardware.

  21. #20
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also ich habe kein GTA, aber bei Dragon Age z. B. tritt dieses Phänomen nicht auf, trotz der "miesen" Hardware.
    Was der Vorposter geschrieben hatte war so auch nicht korrekt.

    Was hier angesprochen wird ist die Weitsicht und die Detail Weitsicht. Und die ist in gta5 nicht groß, das stimmt schon.

    Dafür sieht gta 5 aber auch klasse aus und läuft bei mir mit stabilen Frames.

    Das hat also nichts mit Dynamic Scaling bzw Auflösung allgemein zutun.

    Ob es an der Hardware liegt kann ich zumindest nicht sagen. Bin ja kein Entwickler, so wie viele andere scheinbar im Internet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Microsoft veröffentlicht eigenen TV Tuner: Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, das Microsoft, einen eigenen TV Tuner für Europa veröffentlichen wird. Dies betrifft die Länder...



  2. Forza Horizon 2: Eure eigenen Designs und Mustergruppen: Hallo ^^ Es ist jetzt zwar schwerer in dem neuen Showroom zu lackieren, aber trotzdem macht es noch eine Menge Spaß :D Da es hier so einen...



  3. angeforderter Titan oft nicht der eigenen!!: Immer wieder bekomme ich einen völlig anderen Titan als meines eigenen! Es sind Einstellungen, die ich nie machen würde zB habe ich IMMER den...



  4. The Witcher 3: Xbox One Collectors Edition mit eigenen extras: Wenn es um Konsolen geht, so tendierte CD Projekt RED bisher stets in Richtung des Xbox-Lagers. Und das geht so weiter, denn The Witcher 3: Wild Hunt...



  5. Alle eigenen Clips per "Batch" in die Cloud laden?: Hallo, wenn man viel FIFA spielt, entstehen viele Clips. Gibts die Möglichkeit eine große Anzahl an Clips direkt auf Skydrive zu laden, ohne das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: