Ergebnis 1 bis 12 von 12

Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage

Diskutiere Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe mir heute eine Xbox One bestellt, welche hoffentlich morgen bereits bei mir eintreffen wird und freue mich Teil der Community hier zu ...


  1. #1
    DerDree

    Anschluss Xbox One - Smart TV - Heimkinoanlage

    Hallo, ich habe mir heute eine Xbox One bestellt, welche hoffentlich morgen bereits bei mir eintreffen wird und freue mich Teil der Community hier zu werden

    Aktuell mache ich mir daher schonmal Gedanken über den Anschluss der Konsole. Aktuell sieht mein Setup folgendermaßen aus:

    Kabel Deutschland Receiver ist mit Samsung Smart TV (UE46F6500) über HDMI verbunden. Heimkinoanlage (HT-F5500) ist über ARC-HDMI mit dem TV verbunden und gibt damit den Ton vom Fernseher auf meinen Surround-Boxen wieder.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für die Xbox und mein Setup ausreichend ist die Box zwischen Receiver und TV zu schalten und sonst alles zu lassen?

    Was mich noch ziemlich beschäftigt ist der Spielmodus meines TVs. Durch Bildverbesserer usw. soll es ja ohne diesen Modus evtl. Input Lags geben. Schließe ich die Xbox an HDMI1 vom TV dann sind diese ja automatisch eingeschalten. Dadurch müsste ich ja dauernd den Spielmodus ein und ausschalten oder? Alternativ bietet der TV auf HDMI4 auch einen Eingang, bei dem automatisch alle Bildverbesserer ausgeschaltet sind (hatte da eine Zeit lang einen PC dran). Aber das ist dann ja wiederrum beim Fernsehen nicht so gut. Da der Fernseher durch das Setup Xbox und Receiver wohl nur noch als eine Quelle erkennt sehe ich da keine Möglichkeit den Spielmodus nur bei Spielen automatisch zu nutzen.

    Ich hoffe hier kann mich jemand aufklären und schonmal vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige
    Hallo DerDree,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SpongeBozzGS
    Ich fände es sinnvoll den TV an den Monitoranschluss vom Heimkinosystem anzuschließen, dann Kabelreceiver an X1 und X1 an einen HDMI Anschluss vom heimkinosystem. So kannst du über die xbox TV gucken. Für optimalen Sound würde ich die Xbox dann mit nem optischen Kabel an die Anlage anschließen. So wäre mMn alles optimal genutzt. Und Bild und tob lassen sich über die xbox wirklich gut und einfach anpassen


    GT: SpongeBozz GS

  4. #3
    Exodus
    Jo das stimmt soweit. Ich habe ein Samsung ue46d6500 und habe die Box bei hdmi 3 stehen und habe Spielmodus ein. Den lass ich auch beim tv schauen an. Übrigens kannst du dich über den KD Receiver freuen. Ist der einzige Receiver, der ohne weiteres mit dem One Guide kompatibel ist. Zwar hast du den noch nicht, wird aber bald kommen.

  5. #4
    DerDree
    Vielen Dank für die sehr schnellen Antwoten.

    Hat man mit dem Spielemodus nicht etwas Qualitätseinbußen beim normalen Fernsehen? Da ja dann sämtliche Bildverbesserer aus sind.

    Wegen der anderen Lösung: Die XBox an die Heimkinoanlage anzuschließen und diese widerum an den TV ergebe doch eigentlich dasselbe oder? Auch dann wären Xbox und TV eine Quelle was Spielemodus angeht.

    Ich dachte vllt gibt es da eine Möglichkeit, dass der Fernseher dennoch irgendwie zwischen Xbox-Spiel und TV-Signal aus der Xbox unterscheiden kann. Bzw. dass die Xbox selbst so etwas regeln kann. Kenn mich da aber leider auch nicht so aus.

  6. #5
    Exodus
    Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das tv Bild ist trotzdem sehr gut. Und Motion plus oder wie das heisst kannst du auch noch aktivieren. Ich hab hier ein thread erstellt, wo du nachsehen kannst wie man Samsung Fernseher richtig einstellt. Unter anderem wird da empfohlen, dass man viele Bildverbesserer ausschalten soll.

  7. #6
    Exodus
    Der Thread heisst. Optimaler Bild und Ton setup für Samsung Tv. Einfach mal in der suche eingeben. Mein Tipp erst Spielmodus aktivieren dann den setup durchführen.

  8. #7
    DerDree
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das tv Bild ist trotzdem sehr gut. Und Motion plus oder wie das heisst kannst du auch noch aktivieren. Ich hab hier ein thread erstellt, wo du nachsehen kannst wie man Samsung Fernseher richtig einstellt. Unter anderem wird da empfohlen, dass man viele Bildverbesserer ausschalten soll.
    Okay das klingt sehr gut. Könntest du den von dir erwähnten Thread vllt verlinken?

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich werde dann morgen mal alles ausprobieren und falls noch fragen sind hier nochmal anfragen

  9. #8
    Exodus
    Schau mal bitte ein Beitrag über dir, da habe ich den Namen geschrieben. Sorry mit der One kann ich keine Links einfügen.

  10. #9
    Exodus
    Hast du den thread gefunden?

  11. #10
    DerDree
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Hast du den thread gefunden?
    Jap hab ihn gefunden, vielen Dank.

  12. #11
    Exodus
    Und haste schon eingestellt? Wenn ja wie findest du das Bild jetzt?

  13. #12
    DerDree
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Und haste schon eingestellt? Wenn ja wie findest du das Bild jetzt?
    Mein Fernseher ist dort leider nicht dabei, da er aus der aktuellen F-Serie von Samsung stammt.

    Aktuell bin ich aber auch so schon zufrieden mit dem Bild. Mir ging es hauptsächlich wirklich um den Spielemodus und das Umschalten.

    Falls hier noch jemand erfahrung damit hat wäre ich über weitere Erfahrungen dazu dankbar. Spielemodus gibts ja bei allen aktuelleren TVs und dann müssten ja alle das Problem haben, die den Receiver über die Xbox laufen lassen.

Ähnliche Themen


  1. Anschluss Empfehlung Xbox, Tv, Dolbyanlage: Hallo liebe Xbox Freunde. Ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Frage (Problem) im richtigen Bereich. Vorab. Was Fachausdrücke im...



  2. smart glass: Hi! Ich weiss nicht mehr weiter, smart glass kann one nicht im Netzwerk finden, und ip hab ich auch schon versucht , ob wlan oder Kabel nix geht ,...



  3. Xbox One Anschluss von HS und Anlage: Hallo Leute, ich habe eine 5.1 Anlage mit Onkyo Receiver (TX-SR309) über die ich aktuell den Sound meiner Xbox 360 abspiele. Jetzt wollte ich...



  4. Artikel: DVR und Smart Match für Xbox One Goldmitglieder: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one mit smart tv verbinden

spielmodusreceiver oder tv

xbox one smart tv

xbox 360 an samsung smart tv anschließen

xbox smart tv

xbox one samsung smart tv

xbox one an samsung tv anschließen

xbox one samsung tv verbinden

xbox 360 mit normalen Anschluss an ein hdmi fähiges smart tv anschliesenWie anschließend eine Xbox an einen dmartTVkann man xbox am smartfernseher anschliessenxbox one an samsung smart tv anschließenheimkinosystem mit xbox und tv verbindenempfohlen xbox one tvxbox one heimkinoanlageanlage für smart tvxbox one an smart tvxbox anschluss smart tvsmart tv xbox onemein smart tv erkennt xbox nichtsamsung fernseher erkennt xbox one nichtsamsung smart tv erkennt xbox nichtheimkinoanlage mit xbox one verbindenheimkinosystem Xbox onein welcher reihenfolge sollte man einen smart tv mit einer xbox one verbinden