Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
Like Tree34Likes

PS5 , Xbox Infinity 4k 120fps möglich?

Diskutiere PS5 , Xbox Infinity 4k 120fps möglich? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Wenn ich das hier schon lese... 20k bis 2018 in nem PC... die Rechenleistung die dafür benötigt wird, wächst nicht linear an sondern exponentiell, is ...


  1. #21
    KamiKateR 1990
    Wenn ich das hier schon lese... 20k bis 2018 in nem PC... die Rechenleistung die dafür benötigt wird, wächst nicht linear an sondern exponentiell, is schon klar oder? Ich denke 2018 kann man aufm PC froh sein 8k zu schaffen. Wenn es in dem Jahr ne neue Generation an Konsolen geben sollte (sehe da ehrlich gesagt keinen Grund für) wird diese sicher nicht 4k mit 60fps schaffen, außer die Grafik sieht einfach total Kacke aus. Außer die Konsolen kosten etwa doppelt soviel wie jetzt. Ich würds ja auch bezahlen, aber die meisten eben nicht (PS4 ist nur vorne weil sie zum Release billiger war).
    Also meiner Meinung nach: Nein keine neue Gen 2018, und wenn nicht mit 4k 60fps. Nen heutiger Spielerechner der das schafft kostet auch deutlichst über 1000€ (wir reden von aktuellen Spielen, darum sogar wahrscheinlich mehr als 2000€). In 3 Jahren kann sich zwar viel tun aber nicht soviel, als dass die Konsole zu nem gleichen Preis wie die jetzige Gen angeboten wird.



    Und Creeple: Zähl nochmal nach: Ich zähle auf der 360 5 Halo Titel. Ohne die Anniversary und Arcade Titel.

  2. Anzeige
    Hallo Heimkinomaxi,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Boarder76
    8k beim PC ist wie Ferrarifahren auf dem Feldweg!
    Man hat einen, kann ihn nicht ausfahren, und nur wenige haben Geld für Sprit!
    8K auf einem Monitor ist ja sehr sinnig.
    Wird eine Menge Strom kosten.
    Und wer unbedingt damit prollen will...
    Sinnlos.
    4k wird sich beim Thema erst in 3-4 Jahren durchsetzen. Da macht es schon Sinn 2018 was neues an Konsolen raus zu bringen.

  4. #23
    achior
    Ich denke 4k konsolen nächstes Jahr, 8k in 3 Jahren, 16k dann in 5 jahren.
    Warum ich mir da so sicher bin?
    Nun ich habe viel Zeit zu verplempern, nutze diese meist, um auf Grundlage meiner ausufernden Fantasie und anderen Postings meines gleichen, das inet mit sinnlosen Diskussionen vollzuspamen, auch wenn die Realität IMMER bewiesen hat, dass unsrer Bullshit, für welchen wir immer hunderte schwachsinnige Argumente anführen, nie so eingetroffenen ist, tun wir jede paar Wochen die gleichen vorhersagen wieder aus dem Keller useres Unterbewusstsein und hoffen aufs neue, dass wir endlich recht haben werden. Genauso verbissen wie ein Zeuge Jehova das Weltende erwartet, erwarten wir das vorzeitige kommen neuer Generation von Konsolen, auch wenn dier Hersteller solcher Konsolen das Gegenteil behaupten, wir wissen es besser als MS und Sony, was so öfters schon bewiesen wurde......oder auch nicht....... Bis zu nächsten Woche in der wir in Anbetracht unsere neuen Erleuchtung, neue erschütternde Fakten präsentieren und dass vorzeitige kommen des Neuen Gen ankündigen. Amen

  5. #24
    Meenzer
    Konsole mit 4k nächstes Jahr? Und am besten nicht teurer wie 400€?
    Ja davon träume ich auch Nachts. Nachts und nicht tagsüber wie andere

  6. #25
    Archie Medes
    Ich träum doch nicht von Konsolen. Weder bei Tag und schon gar nicht bei Nacht.
    Ich träume vielleicht davon wie ich im Aston Martin an der Küste von LA bei Sonnenuntergang mit offenem Verdeck fahre, oder von leckerem Essen. Aber doch nicht von Konsolen

  7. #26
    SamFlynn
    also ich träume von fallout 4.

  8. #27
    EstebanThe17
    Xbox Infinity ist ein lässiger Name, wie ich finde.
    Den Rest lasse ich mal unkommentiert, dafür kenne ich mich zu wenig mit Hardware und technischem Fortschritt aus.

  9. #28
    Holvgar
    2018/2019 wäre realistisch wenn der zyklus wie früher wäre.
    da waren es immer so alle 5-6 jahre bis eine neue konsole released wurde.
    nur xbox360 und ps3 fallen da aus der rolle.

  10. #29
    smett
    Ich erwarte erst einmal weitere Produktvariationen (One und PS4 Slim z.B.), bevor MS und Sony sich Gedanken über die Markteinführung einer neuen Konsole machen. Die Zeit des richtig "Kasse machens" mit den derzeitigen Konsolen geht doch jetzt erst los.

  11. #30
    xKingTidusx
    Wie Smett schon sagt,die One geht ja jetzt erst richtig los,da wird sich MS noch nich den Kopf darüber zerreisen.

  12. #31
    Heimkinomaxi
    Cool dass jemand Xbox Infinity gut findet xD is mir so nebenbei eingefallen.
    Ich genieße die aktuelle Gen. PS4 staubt ein bisserl ein zur Zeit da Sony leider wieder alles verschoben hat dass mir Freude bereitet hätte. Aber die One is echt toll aufgestellt und macht derzeit mega Bock !

    Ob 8k oder *20k jemals kommt is fraglich und wenn dann vielleicht bei PC, Konsole, TV etc ..is nicht so realitätsnah ^^ Aber im Kino dürfte 8k durchaus interessant werden. Vll auch irgendwann mal bei VR in 10+ Jahren, nur derzeit haben wir gerade einmal 1080p als festen Monitor und TV Standard erreicht. In paar Jahren wird dieser Standard dann 4k sein. Und in Anbetracht der Größen die bei TVs möglich sind bevor das "Hin - Hergeschaue" unangenehm wird dürfte man mit 4k bereits ausreichend gute Qualität für paar Jahre haben ! Wenn 4k zum Standard wurde wird man aber auch garantiert neue Hardware dafür verkaufen wollen ;-)


    Wie oben schon gesagt besagt Moore's Law dass wir alle zwei Jahre eine Verdoppelung der Leistung pro Watt und Euro erwarten dürfen. Nach 6 Jahren wäre das ca Faktor 8 ums gleiche Geld... Damit kann man geile Grafik in 4k 60fps bringen. 7 Jahre und wir haben Faktor 10 mehr Leistung. Das ist nicht irreal sondern trocken überlegt. Diese Steigerung sehen und sahen wir bei Handys, PCs usw ..ganz normal.

    > 10x xOne Leistung 2020 wäre etwa 1250Gflops ( = 1,25 Tflops ) bei CPU und ca 12 Tflops bei der GPU , Speicher wird immer billiger und schneller und steht dieser Leistung dann auch nicht im Weg. Bis 2020 haben wir ziemlich sicher 8-10 nm Fertigung, manche gehen sogar von 4-6 nm aus aber das halte ich für zu optimistisch .

    Und was viele noch nicht bedacht haben ist dass Sony und MS in dieser Gen bereits ab Beginn keinen Verlust pro Konsole gehabt haben sondern von Anfang an plus minus null bis hin zu einem kleinen Gewinn erwirtschaften konnten. Sie haben also keinen Verlust aufgebaut den sie dann über Jahre wieder abarbeiten müssen. Mit der PS3 hat Sony in den ersten beiden Jahren so viel Geld verloren dass sie fast bis zum Schluss gebraucht haben um da auf plus minus null zu kommen. Diese 2 Verlustjahre und die zusätzliche Zeit das wieder reinzuholen fallen doesesmal weg ! Und wenn die gleich Geld verdienen warum sollten die dann nicht regelmäßiger neue Hardware bringen ??? Die schenken doch nichts her. Und auf den älteren Konsolen veridenen sie dennoch weiter mit ! Steigen ja nicht alle gleich um auf neue Gen ;-)

  13. #32
    Atreus1
    Dann mal viel Spaß bei einer dorf Leitung sich spiele mit 100 GB zu laden

  14. #33
    DeinTeddybaer
    Bis es soweit ist, sind auch die Dörfer dafür bereit

  15. #34
    errorchief
    Bis dahin müsste sich auch der vierfach(?) BluRay Layer durchsetzen. Oder man hat dann wieder mehrere Disks zum installieren. Da würde ich aber eher eine Spielestream bevorzugen.
    Vodafone bietet mittlerweile ja schon die 200k Leitungen an.

  16. #35
    SamFlynn
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Bis dahin müsste sich auch der vierfach(?) BluRay Layer durchsetzen. Oder man hat dann wieder mehrere Disks zum installieren. Da würde ich aber eher eine Spielestream bevorzugen.
    Vodafone bietet mittlerweile ja schon die 200k Leitungen an.
    200k leitungen bringen mir auch nix. um ne bessere leitung zu bekommen, da müsste ich schon umziehen. und dabei wohne ich in der landeshauptstadt. von wegen netzausbau, das ich nicht lache. die provider stopfen sich die taschen voll, aber ausbauen tun sie fast nix. es stimmt schon, internetwüste deutschland.

  17. #36
    Holvgar
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Bis es soweit ist, sind auch die Dörfer dafür bereit
    die kommen doch die letzten jahre schon nicht in die gänge mit dem ausbau.
    das wird so schnell nix.

  18. #37
    errorchief
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    200k leitungen bringen mir auch nix. um ne bessere leitung zu bekommen, da müsste ich schon umziehen. und dabei wohne ich in der landeshauptstadt. von wegen netzausbau, das ich nicht lache. die provider stopfen sich die taschen voll, aber ausbauen tun sie fast nix. es stimmt schon, internetwüste deutschland.
    Vodafone ist mittlerweile Glasfaseranbieter, durch den Anteilskauf von Kabel Deutschland. Und in der Landeshauptstadt sollte durchaus Glasfaser verfügbar sein.

    Vodafon hat es sich damit ziemlich einfach gemacht. Jahrelang Kabel ausbauen lassen und dann im richtigen Moment den Konkurrenten schlucken. So braucht man selbst nichts ausbauen, hat keine Investitionen geleistet, kassiert jetzt aber die dicke Rendite ^^

  19. #38
    B3UL3
    1080p ist heute noch nicht mal Standard. Welcher Sender sendet in 1080p? Gibt es da überhaupt welche?

  20. #39
    B3UL3
    Und auch wenn die jetzt anfangen ne neue Konsole zu entwickeln ist sie wieder veraltet wenn sie released wird. Dafür entwickelt sich die Technik einfach zu schnell. Dann hat man ne Konsole mit fetten Daten( für die jetzige Zeit) aber dann kommt DX 13 aufm Markt welches die Konsole aber nicht unterstützt da die Hardware der GPU die neuen Features nicht unterstützt.

  21. #40
    B3UL3
    Ab 2020 kann ne neue Gen kommen. Bis dahin alles gut

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Disney Infinity, brauche Hilfe: Kennst dich jemand damit aus? Wollte mit heute kaufen, aber war dann unsicher, weil es gibt's 2.0 und 3.0 und dann auch ob wenn man Marvel holt, sind...



  2. Disney Infinity 3.0: Extreme Ruckelorgie: Hallo liebe Leute, ich hatte mir gestern Disney Infinity 3.0 gekauft und habe damit folgendes Problem: Nach der Installation und dem ersten Start,...



  3. Disney Infinity 2.0: Moin leute, ich würde jemand suchen der 2 Controller und Figuren hat damit wir uns den Erfolg hohlen können wo man zu 4 Spielen muss. lg



  4. Infinity Ward: Native 1080p für Xbox One natürlich möglich.: Nachdem sich schon Larry Hryb von Microsoft gemeldet hatte, spricht nun auch Infinity Ward Klartext. Mark Rubin sagte in einem Interview, dass man...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Braucht man für die ps5 schon 8k

ps5 4k

wird de nächste xbox mehr leistung wie die ps5 haben