Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 205
Like Tree42Likes

Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

Diskutiere Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Anscheinend arbeiten Microsoft und Oculus VR daran, dass man Oculus Rift auf der Xbox One „nativ“ nutzen kann. Das bedeutet, dass man Oculus Rift direkt ...


  1. #1
    Archie Medes

    Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

    Anscheinend arbeiten Microsoft und Oculus VR daran, dass man Oculus Rift auf der Xbox One „nativ“ nutzen kann. Das bedeutet, dass man Oculus Rift direkt an der Xbox One Nutzen kann. Aktuell wurde nur die Möglichkeit vorgestellt, Xbox One Spiele über einen Windows 10 Stream mit Oculus zu nutzen.
    Hinweise ergeben sich nun durch einen Indie-Spiele-Entwickler. Der Behauptet nämlich, dass die Xbox One defenitiv VR Support erhalten wird. Denn Sie arbeiten an einem exklusiven Xbox One Spiel, dass auch eine VR Fassung erhalten soll.
    Das sind natürlich sehr vage Vermutungen. Microsoft dürfte aber ein Interesse daran haben, auch VR Spiele anbieten zu können.

    Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? - Xbox-One.de - täglich Xbox One News und Community

  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Qwer
    XBox One Hardware LineUp 2015/16
    -HoloLens
    -Oculus Rift (mit standardmäßig mitgeliefertem Xone-Controller)
    -Windows 10
    -Elite Controller

    Wenn das wirklich kommen sollte, würde das hardwaretechnisch Sony ganz schön aus der Bahn werfen. Wie sollten Sie dieses Lineup überbieten können? Wer soll denn dann noch eine Morpheus kaufen? Wann soll die Morpheus überhaupt erscheinen?

    Ganz zu schweigen von Kinect mit funktionierender Sprachsteuerung und Aussichten auf Cortana bei Windows 10.
    Endlich kann man was gegen die Pony-Freunde machen. Aber wenn Last Guardian kommt werd ich mir auch eine holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #3
    Der Kanton
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dieses wiedergänger projekt "last gurdian" so gefeiert wird.

    Es gibt, meines wissens nach, null infos zu dem ding, lediglich ein paar videos auf dem irgentein katzen/vogel/hunde/what ever-teil und ein mann/kind zusehen sind.

    Bei U4 kann ichs noch verstehen, das alle psler nen dicken bekommen, weil man weiß, was man erwarten kann aber bei dem anderen game -> nope. Btt: wäre schon sehr geil wenn das alles so klappt aber auch bestimmt sau teuer.

  5. #4
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dieses wiedergänger projekt "last gurdian" so gefeiert wird.

    Es gibt, meines wissens nach, null infos zu dem ding, lediglich ein paar videos auf dem irgentein katzen/vogel/hunde/what ever-teil und ein mann/kind zusehen sind.

    Bei U4 kann ichs noch verstehen, das alle psler nen dicken bekommen, weil man weiß, was man erwarten kann aber bei dem anderen game -> nope. Btt: wäre schon sehr geil wenn das alles so klappt aber auch bestimmt sau teuer.
    ganz einfach - weil ICO und Shadow of Collossus tolle Spiele auf der Ps2 waren und mit The Last Guardian der nächste Titel von den selben Entwicklern kommt

  6. #5
    Simba
    Zitat Zitat von OnlyMo Beitrag anzeigen
    ganz einfach - weil ICO und Shadow of Collossus tolle Spiele auf der Ps2 waren und mit The Last Guardian der nächste Titel von den Entwicklern kommt (welches ICO und Shadow of Collosus verschmelzen will)
    Ich bin mir sicher kaum einer der an den beiden Games gearbeitet hat arbeitet noch da

  7. #6
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher kaum einer der an den beiden Games gearbeitet hat arbeitet noch da
    doch - der Direktor von ICO/Shadow of Collossus Fumito Ueda und allgemein Team ICO von Sony

  8. #7
    Simba
    Ich sagte kaum einer, nicht keiner, ich rede zb von den "austauschbaren" kleineren Angetellten, von denen wird kaum noch einer da sein, und viele höhergestellte ebenfalls

    Ach und ich habe gerade mal gesehen das das Spiel nun seit gut 7-8 Jahren in Entwicklung ist, dafür ist das gezeigte sehr sehr schwach

  9. #8
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ich sagte kaum einer, nicht keiner, ich rede zb von den "austauschbaren" kleineren Angetellten, von denen wird kaum noch einer da sein, und viele höhergestellte ebenfalls

    Ach und ich habe gerade mal gesehen das das Spiel nun seit gut 7-8 Jahren in Entwicklung ist, dafür ist das gezeigte sehr sehr schwach
    Team ICO war ohnehin kein sehr großes Studio (20-30 Leute) und die meisten und wichtigsten arbeiten auch an The Last Guardian
    Außerdem hat Ueda mit den alten Veteranen (ICO/Shadow of Collosus) ein neues Studio names genDesign gegründet welche ebenfalls an The Last Guardian arbeiten (wurde direkt nach der E3 bekannt gegeben)
    Also Team ICO + Gendesign - damit dürften das alte Team zum größtenteils vorhanden sein

  10. #9
    Simba
    Ändert nix daran das das gezeigte lame ist

  11. #10
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ändert nix daran das das gezeigte lame ist
    Wenn das Endprodukt gut ist, dann kann der Trailer noch so lame sein

    Fand den Trailer aber auch langweilig

  12. #11
    Simba
    Es sah auch scheiße aus

  13. #12
    CalimeroX
    Joa das wäre ja echt cool, wenn man Oculus direkt an die Xbox anschließen könnte

    Hieß es nicht immer die Konsole hätte für Oculus viel zu wenig power? Also ich fänds cool, würde der Xbox bestimmt auch helfen sich weiterhin gut zu verkaufen

  14. #13
    Qwer
    Euch war schon klar, dass der gekickte Typ auf dem Bild Sony ist, oder? Ich feiere Last Guardian nicht jetzt schon ab, freue mich aber, falls da mehr kommt. Shadow of the Colossus hab ich auf der PS2 gefeiert ohne Ende. Tolles Spielprinzip, faszinierende menschenleere malerische Welt. Ein Pferd mit einer starken Verbindung zum Spieler. Wenige aber riesige Gegner mit schwierigen Rätseln um die Bosse zu schlagen. Der letzte war groß wie ein Hochhaus und man musste einen Parkour hochlaufen. Alleine der hat schon ewig gedauert.

    Ich werde abwarten und nichts überstürzen, aber wenn was gutes dabei rauskommt. Wieso nicht?

    Oculus müsste wahrscheinlich über die Cloud laufen.

  15. #14
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
    Oculus müsste wahrscheinlich über die Cloud laufen.

  16. #15
    Qwer
    Kommen da vielleicht auf der Gamescom Neuigkeiten? Oder ist die eine reine Spielemesse?

  17. #16
    Estacado
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Joa das wäre ja echt cool, wenn man Oculus direkt an die Xbox anschließen könnte

    Hieß es nicht immer die Konsole hätte für Oculus viel zu wenig power? Also ich fänds cool, würde der Xbox bestimmt auch helfen sich weiterhin gut zu verkaufen
    Also morpheus bringt ne extra Recheneinheit mit sich, die die power der ps4 ergänzt, daher wohl auch um die 400€.
    Vll kommt ja ne spezielle Version der occ für die one, die ebenfalls ne externe Recheneinheit bietet und die one auf die occ Mindestanforderungen hievt.
    Nen bisschen extrapower fur die one wäre schon geil!

  18. #17
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    Also morpheus bringt ne extra Recheneinheit mit sich, die die power der ps4 ergänzt, daher wohl auch um die 400€.
    Vll kommt ja ne spezielle Version der occ für die one, die ebenfalls ne externe Recheneinheit bietet und die one auf die occ Mindestanforderungen hievt.
    Nen bisschen extrapower fur die one wäre schon geil!
    Denke auch, dass es mit oculus und der one genauso laufen wird. Soviel extra Power wird da auch nicht benötigt. Finde es übrigens ziemlich lustig das die tolle ps4 Hardware, Leistung jenseits aller Vorstellungskraft , für morpheus Unterstützung braucht.

  19. #18
    pcuser444
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass es mit oculus und der one genauso laufen wird. Soviel extra Power wird da auch nicht benötigt. Finde es übrigens ziemlich lustig das die tolle ps4 Hardware, Leistung jenseits aller Vorstellungskraft , für morpheus Unterstützung braucht.
    Da wird einiges von nöten sein Es müssen konstante 90 hz bei eine Auflösung von 2160 x 1200 berechnet werden. Das wird die Xbox nicht ohne weiteres schaffen, daher denke ich auch nicht das Sie nativ unterstützt wird..

  20. #19
    Sunyracer
    Bleibt abzuwarten. Ist ja nun unter dem Strich das gleiche in dunkelbunt ob nun Morpheus mit extra Recheneinheit oder okulus mit besagter Zusatzhardware.

  21. #20
    Estacado
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    Da wird einiges von nöten sein Es müssen konstante 90 hz bei eine Auflösung von 2160 x 1200 berechnet werden. Das wird die Xbox nicht ohne weiteres schaffen, daher denke ich auch nicht das Sie nativ unterstützt wird..
    http://www.eurogamer.de/articles/201...ekannt-gegeben

    So viel fehlt da gar nicht!
    Vll kann man das bei nem preis von 400€ extern ergänzen.
    Sony spricht ja schon davon, dass morpheus kein Zusatzgerät, sondern ne eigene gen ist.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?: Stimmt es das die Oculus Rift mit der Xbox One funktioniert, aber nur richtig umständlich weil dazu ein Windows 10 Rechner benötigt wird? Bestimmt...



  2. Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?: Hmmm... mal sehen was da noch kommt.. ich glaub aber noch nicht dran.. https://www.youtube.com/watch?v=MRnTAz0jbDg Gerücht: Wird Oculus Rift...



  3. (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!: Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht...



  4. Oculus Rift auch für Xbox?: Weiß jemand ob Microsoft bereits mit den Entwicklern von Oculus Rift gesprochen hat und vielleicht ein Abkommen geschlossen haben? Diese Brille...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kann ich meine oculus rift an die xbox one anschliessen