Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

Diskutiere Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Anscheinend arbeiten Microsoft und Oculus VR daran, dass man Oculus Rift auf der Xbox One „nativ“ nutzen kann. Das bedeutet, dass man Oculus Rift...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Anscheinend arbeiten Microsoft und Oculus VR daran, dass man Oculus Rift auf der Xbox One „nativ“ nutzen kann. Das bedeutet, dass man Oculus Rift direkt an der Xbox One Nutzen kann. Aktuell wurde nur die Möglichkeit vorgestellt, Xbox One Spiele über einen Windows 10 Stream mit Oculus zu nutzen.
Hinweise ergeben sich nun durch einen Indie-Spiele-Entwickler. Der Behauptet nämlich, dass die Xbox One defenitiv VR Support erhalten wird. Denn Sie arbeiten an einem exklusiven Xbox One Spiel, dass auch eine VR Fassung erhalten soll.
Das sind natürlich sehr vage Vermutungen. Microsoft dürfte aber ein Interesse daran haben, auch VR Spiele anbieten zu können.

Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? - Xbox-One.de - täglich Xbox One News und Community
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
XBox One Hardware LineUp 2015/16
-HoloLens
-Oculus Rift (mit standardmäßig mitgeliefertem Xone-Controller)
-Windows 10
-Elite Controller

Wenn das wirklich kommen sollte, würde das hardwaretechnisch Sony ganz schön aus der Bahn werfen. Wie sollten Sie dieses Lineup überbieten können? Wer soll denn dann noch eine Morpheus kaufen? Wann soll die Morpheus überhaupt erscheinen?

Ganz zu schweigen von Kinect mit funktionierender Sprachsteuerung und Aussichten auf Cortana bei Windows 10.
Endlich kann man was gegen die Pony-Freunde machen. Aber wenn Last Guardian kommt werd ich mir auch eine holen.
 

Anhänge

Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dieses wiedergänger projekt "last gurdian" so gefeiert wird.

Es gibt, meines wissens nach, null infos zu dem ding, lediglich ein paar videos auf dem irgentein katzen/vogel/hunde/what ever-teil und ein mann/kind zusehen sind.

Bei U4 kann ichs noch verstehen, das alle psler nen dicken bekommen, weil man weiß, was man erwarten kann aber bei dem anderen game -> nope. Btt: wäre schon sehr geil wenn das alles so klappt aber auch bestimmt sau teuer.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dieses wiedergänger projekt "last gurdian" so gefeiert wird.

Es gibt, meines wissens nach, null infos zu dem ding, lediglich ein paar videos auf dem irgentein katzen/vogel/hunde/what ever-teil und ein mann/kind zusehen sind.

Bei U4 kann ichs noch verstehen, das alle psler nen dicken bekommen, weil man weiß, was man erwarten kann aber bei dem anderen game -> nope. Btt: wäre schon sehr geil wenn das alles so klappt aber auch bestimmt sau teuer.
ganz einfach - weil ICO und Shadow of Collossus tolle Spiele auf der Ps2 waren und mit The Last Guardian der nächste Titel von den selben Entwicklern kommt
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
ganz einfach - weil ICO und Shadow of Collossus tolle Spiele auf der Ps2 waren und mit The Last Guardian der nächste Titel von den Entwicklern kommt (welches ICO und Shadow of Collosus verschmelzen will)
Ich bin mir sicher kaum einer der an den beiden Games gearbeitet hat arbeitet noch da
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Ich bin mir sicher kaum einer der an den beiden Games gearbeitet hat arbeitet noch da
doch - der Direktor von ICO/Shadow of Collossus Fumito Ueda und allgemein Team ICO von Sony
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Ich sagte kaum einer, nicht keiner, ich rede zb von den "austauschbaren" kleineren Angetellten, von denen wird kaum noch einer da sein, und viele höhergestellte ebenfalls

Ach und ich habe gerade mal gesehen das das Spiel nun seit gut 7-8 Jahren in Entwicklung ist, dafür ist das gezeigte sehr sehr schwach :)
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Ich sagte kaum einer, nicht keiner, ich rede zb von den "austauschbaren" kleineren Angetellten, von denen wird kaum noch einer da sein, und viele höhergestellte ebenfalls

Ach und ich habe gerade mal gesehen das das Spiel nun seit gut 7-8 Jahren in Entwicklung ist, dafür ist das gezeigte sehr sehr schwach :)
Team ICO war ohnehin kein sehr großes Studio (20-30 Leute) und die meisten und wichtigsten arbeiten auch an The Last Guardian
Außerdem hat Ueda mit den alten Veteranen (ICO/Shadow of Collosus) ein neues Studio names genDesign gegründet welche ebenfalls an The Last Guardian arbeiten (wurde direkt nach der E3 bekannt gegeben)
Also Team ICO + Gendesign - damit dürften das alte Team zum größtenteils vorhanden sein
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Ändert nix daran das das gezeigte lame ist :)
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Es sah auch scheiße aus :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Joa das wäre ja echt cool, wenn man Oculus direkt an die Xbox anschließen könnte :)

Hieß es nicht immer die Konsole hätte für Oculus viel zu wenig power? Also ich fänds cool, würde der Xbox bestimmt auch helfen sich weiterhin gut zu verkaufen :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Euch war schon klar, dass der gekickte Typ auf dem Bild Sony ist, oder? Ich feiere Last Guardian nicht jetzt schon ab, freue mich aber, falls da mehr kommt. Shadow of the Colossus hab ich auf der PS2 gefeiert ohne Ende. Tolles Spielprinzip, faszinierende menschenleere malerische Welt. Ein Pferd mit einer starken Verbindung zum Spieler. Wenige aber riesige Gegner mit schwierigen Rätseln um die Bosse zu schlagen. Der letzte war groß wie ein Hochhaus und man musste einen Parkour hochlaufen. Alleine der hat schon ewig gedauert.

Ich werde abwarten und nichts überstürzen, aber wenn was gutes dabei rauskommt. Wieso nicht?

Oculus müsste wahrscheinlich über die Cloud laufen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Kommen da vielleicht auf der Gamescom Neuigkeiten? Oder ist die eine reine Spielemesse?
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Joa das wäre ja echt cool, wenn man Oculus direkt an die Xbox anschließen könnte :)

Hieß es nicht immer die Konsole hätte für Oculus viel zu wenig power? Also ich fänds cool, würde der Xbox bestimmt auch helfen sich weiterhin gut zu verkaufen :)
Also morpheus bringt ne extra Recheneinheit mit sich, die die power der ps4 ergänzt, daher wohl auch um die 400€.
Vll kommt ja ne spezielle Version der occ für die one, die ebenfalls ne externe Recheneinheit bietet und die one auf die occ Mindestanforderungen hievt.
Nen bisschen extrapower fur die one wäre schon geil!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Also morpheus bringt ne extra Recheneinheit mit sich, die die power der ps4 ergänzt, daher wohl auch um die 400€.
Vll kommt ja ne spezielle Version der occ für die one, die ebenfalls ne externe Recheneinheit bietet und die one auf die occ Mindestanforderungen hievt.
Nen bisschen extrapower fur die one wäre schon geil!
Denke auch, dass es mit oculus und der one genauso laufen wird. Soviel extra Power wird da auch nicht benötigt. Finde es übrigens ziemlich lustig das die tolle ps4 Hardware, Leistung jenseits aller Vorstellungskraft [emoji6] , für morpheus Unterstützung braucht.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Denke auch, dass es mit oculus und der one genauso laufen wird. Soviel extra Power wird da auch nicht benötigt. Finde es übrigens ziemlich lustig das die tolle ps4 Hardware, Leistung jenseits aller Vorstellungskraft [emoji6] , für morpheus Unterstützung braucht.
Da wird einiges von nöten sein :D Es müssen konstante 90 hz bei eine Auflösung von 2160 x 1200 berechnet werden. Das wird die Xbox nicht ohne weiteres schaffen, daher denke ich auch nicht das Sie nativ unterstützt wird..
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bleibt abzuwarten. Ist ja nun unter dem Strich das gleiche in dunkelbunt ob nun Morpheus mit extra Recheneinheit oder okulus mit besagter Zusatzhardware.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Da wird einiges von nöten sein :D Es müssen konstante 90 hz bei eine Auflösung von 2160 x 1200 berechnet werden. Das wird die Xbox nicht ohne weiteres schaffen, daher denke ich auch nicht das Sie nativ unterstützt wird..
http://www.eurogamer.de/articles/20...mpfohlene-systemanforderungen-bekannt-gegeben

So viel fehlt da gar nicht!
Vll kann man das bei nem preis von 400€ extern ergänzen.
Sony spricht ja schon davon, dass morpheus kein Zusatzgerät, sondern ne eigene gen ist.
 
Thema:

Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? - Ähnliche Themen

  • Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?

    Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?: Stimmt es das die Oculus Rift mit der Xbox One funktioniert, aber nur richtig umständlich weil dazu ein Windows 10 Rechner benötigt wird? Bestimmt...
  • Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller

    Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller: Oculus VR hat die erste finale Version der Oculus Rift im Vorfeld der E3 offiziell angekündigt. Dabei wurde eine "enge Partnerschaft" mit...
  • Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?

    Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?: Hmmm... mal sehen was da noch kommt.. ich glaub aber noch nicht dran.. https://www.youtube.com/watch?v=MRnTAz0jbDg Gerücht: Wird Oculus Rift...
  • (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!

    (UPDATE) Oculus Rift - Ist auch auf Xbox One und PS4 kein Thema!: Die Oculuft Rift Virtual-Reality Brille ist seit einier Zeit auf dem Markt, aber in Sachen Konsolen konnte das Potenzial dahinter bislang nicht...
  • Oculus Rift auch für Xbox?

    Oculus Rift auch für Xbox?: Weiß jemand ob Microsoft bereits mit den Entwicklern von Oculus Rift gesprochen hat und vielleicht ein Abkommen geschlossen haben? Diese Brille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kann ich meine oculus rift an die xbox one anschliessen

    Oben