Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Like Tree2Likes

The Elder Scrolls Online - Erscheint für Konsolen definitiv 2015

Diskutiere The Elder Scrolls Online - Erscheint für Konsolen definitiv 2015 im The Elder Scrolls Online Forum im Bereich Rollenspiele; Zitat von Naseweis0815 Lediglich das PvP kann man bei Elder Scrolls Online als MMO bezeichnen. Der Begriff MMO wird in der heutigen Zeit viel zu ...


  1. #21
    Meenzer
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Lediglich das PvP kann man bei Elder Scrolls Online als MMO bezeichnen. Der Begriff MMO wird in der heutigen Zeit viel zu schnell missbraucht. Nicht einmal WoW ist ein richtiges MMO. 40 vs 40 im PvP oder 40 vs Mobs hat nichts mit MMO zu tun.

    Ich denke gerne an die Zeit in DAoC zurück wo es noch hieß 300+ Albs vs 200+ Hibs vs 150+ Mids und dem darauffolgenden Servercrash. Oder EVE Online. DAS ist MMO.


    Die Pre-Order ist aber auch hier noch aktiv - warum auch immer.
    MMO heißt aber nicht das du mit diesen Leuten zusammen Spielst.
    Es steht einfach für die Masse die sich auf der riesigen Karten tummelt.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Naseweis0815
    Oh und wie es das tut. MMO steht nicht nur für die pure Masse, sondern auch den gemeinsamen Einfluss auf die Spielwelt. PvP und Sandkasten orientierte Spiele vermitteln diesen Eindruck sehr gut.

    Weiß nicht, ob du DAoC gespielt hast, aber ich versuche dir mal ein Beispiel zu vermitteln was das gemeinsame Spiel von hunderten Spielern bedeutet:

    Wenn ein Reich (von drei) über 800 online Spieler verfügt wovon 200 gemeinsam ins PvM gehen und 300 zusammen eine Aktion (und das bald täglich) im PvP starten, dann wirst du hier am ehesten auf das stoßen wofür MMO steht und was dieses Genre von Spielen ausmacht. Gemeinsam mit hunderten von Spielern etwas unternehmen. Das vermittelt schon ein leicht episches Gefühl, wenn du auf deinen Monitor starrst und über die gesamte Fläche hin Spieler verteilt siehst die dem gleichen Ziel folgen wie auch du. Und mittendrin deine Feinde - Massenschlachten.

    Oder EVE mit seinen Kriegen wo tausende von Spielern dran teilnehmen bzw. die Marktwirtschaft die durch alle Spieler beeinflußt wird. Das sind so Dinge für die MMO steht.

  4. #23
    Meenzer
    Und das steht wo? mal so aus reiner Interesse.

  5. #24
    Gurkensepp
    Die Stämme ist ein mmo! Oder?

  6. #25
    Naseweis0815
    Was weiß ich, schau halt mal auf Wikipedia dort müsste es ja genauer stehen @Meenzer.

  7. #26
    Tassilo
    Naja, ich kann Naseweis0815 schon verstehen. MMO steht ja, was jeder hier weiß, für Massively Multiplayer Online. Wenn jetzt 32 oder 64 gleichzeitig in einer Welt sein können würde ich das auch nicht als "massiv" bezeichnen, sondern als normal und "das darf man 2014 erwarten".

    Mit mehreren Hunderten gleichzeitig eine richtige Massenschlacht veranstalten ist halt schon was anderes.

  8. #27
    Meenzer
    Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
    Was weiß ich, schau halt mal auf Wikipedia dort müsste es ja genauer stehen @Meenzer.
    Genau da steht das ein mmo eben nur die masse auf dem server ist.

    Egal ich verstehe schon was du meinst.

  9. #28
    the-sunny1991
    WoW ist ein Mmorpg selten ein spiel gehabt wo ich mit 5000+ auf einem Server war

  10. #29
    Meenzer
    Das nenn ich MMO
    Jeder sichtbare Figur ist ein Spieler der vor dem PC sitzt bzw da gerade Pause macht.
    War bei Herr der Ringe Online. Es wurde eine Schlange quer durch Bree gebildet zwecks einer Demo gegen Goldfarmer wenn ich mich richtig erinnere. Ich habs nicht mehr in die Stadt geschafft weil der Server völlig überfordert war. Siegt man auch am ruckeln.

  11. #30
    greinerfamilie
    In ein paar Stunden ist es ja endlich soweit und wir haben 2015.

    Bin mal gespannt in welchem Monat es auf der X-Box One erscheint, und ob alle ankündigungen zum Konsolepreis für PC-spieler von 14,95 und die Charakterüberspielung vom PC-Server zum XBOX One-Server auch alles so reibungslos klappt.

    Würde mich ärgern wenn ich mich völlig umsonnst mit der blöden Tastatursteuerung durchgekämft habe und es klappt später nicht alles so wie angekündigt.

  12. #31
    LeopardPitbull
    Dann hast du keine Ahnung von Elder Scroll,alle Rollenspiele von denen sind super und ein echter Fan würde soetwas nicht sagen.

  13. #32
    Meenzer
    Kann man jetzt nicht nachvollziehen auf wen du das jetzt beziehst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. The Elder Scrolls Online - Für One und PS4 eingestellt?: Eigentlich arbeitet Zenimax Online noch an The Elder Scrolls Online für die Xbox One und die PlayStation 4, aber von dem Projekt hat man schon sehr...



  2. The Elder scrolls online: Hi liebes Forum. Wie ihr ja vielleicht wisst halte ich nicht allzu viel davon das Elder scrolls online existiert, jedoch überlege ich mir es zu...



  3. The Elder Scrolls Online - Die Namen der PvP-Kampagnen: Erfahrt die Namen von Cyrodiils Kampagnen zur Veröffentlichung und beginnt schon einmal mit euren Plänen fürs PvP. Der vorzeitige Spielzugang...



  4. Elder Scrolls Online, Trailer zu den Kwama: Es fehlt noch ein Unterforum für MMOs :) Dort kommen bestimmt noch weitere und nicht nur Skyrim Elder Scrolls Online. ^^ Aber Bethesda hat die Kwama...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

The elder scrolls online Konsole