Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Like Tree10Likes

Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los?

Diskutiere Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox One Online; Ich bin dabei den Gamepass am PC zu Testen. Schon bei der Installation der App stieß ich auf einige Hürden. Da die App noch ne ...


  1. #1
    Boarder76

    Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los?

    Ich bin dabei den Gamepass am PC zu Testen.

    Schon bei der Installation der App stieß ich auf einige Hürden.
    Da die App noch ne Beta ist, musste ich ins Insiderprogramm von Windows10 eintreten.

    Habe die Option slow gewählt.
    Danach wurde Windows auf die neuste (Beta)- Version 1903 geupdatet.

    Nun lässt sich die App installieren.
    Diesen indtallationsvorgang der App musste ich 2 mal ausführen, da die Installation sich aufgehangen hat.

    Nun kann es losgehen!

    Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los?-20190611_143740.jpg

    Die app wirkt übersichtlich und ist nach Kategorien aufgeteilt.

    Ich werde nun mal die Spiele austesten.

    Ihr dürft auch gerne Eure Erfahrungen hier posten!

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    So, lade mal das erste Spiel runter.
    Bei 8%, ca 3.6gb, bricht der Download ab.

    Da werde ich wohl noch was brassel haben.



    Spieleauswahl ansich ok für den Anfang.
    Einige Toptitel wie gow4, Metro Exodus, wolfenstein II, etc,
    Aber auch viele Indies.

    Aber für 1€ topp Auswahl.


    Updste:
    Nach 12 min ging der download, ohne mein Zutun, weiter.

  4. #3
    P1ckN1cker90
    Ich habs gestern auch am Pc ausprobiert. Als ersten Windows ganz normal über die Updatesuche auf Version 1903 geupdatet. Man muss dafür nicht im Windows Insider Programm sein. Danach dann die Xbox Beta App installiert. Alles ohne Probleme. Dann Metro Exodus installiert, auch alles ohne Probleme und mit Fullspeed. Spiel startet und läuft einwandfrei. Top Service von MS.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    Schwenkel
    Ich musste auch ins insider Programm, das passende Update hat er sonst nicht gefunden.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  6. #5
    Boarder76
    Genauso ist es, vielleicht bist du ja schon drinnen gewesen, P1ckn1cker?!
    Die Windowsversion ist nämlich noch nicht offiziell draußen. Glaube erst im September.

  7. #6
    P1ckN1cker90
    Nein ich bin definitiv nicht im Insider Program. Die Version 1903 ist auch schon offiziell draußen, nur wird diese in Wellen über das automatische Update verteilt. Daher muss man das Update manuell anstoßen wenn es nicht automatisch auftaucht.

    Edit: Quelle : https://www.heise.de/newsticker/meld...r-4428428.html

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #7
    D0itD
    Puhhh.. wollte es ja auch testen aber extra n windows update.. Beim letzten update is mir mein Windows voll abgeschmiert ^^

  9. #8
    slezer
    Ich Stelle mir die Frage welche Hardwarevorraussetzungen jetzt für die Spiele zählen. Die Xbox hat ja kaum Leistung.

    Die Spiele kann man dann mit dem Controller am pc spielen?

  10. #9
    Happy-Basti
    also ich bin einfach in den normalen Microsoft store rein dann unter meine Bibliothek steht auch der gamepass und Gold also man brauch keine zusätzliche app im Moment

    Name:  xbox.JPG
Hits: 137
Größe:  17,8 KB

  11. #10
    Anilman
    Also man Muss windows 10
    1903 haben sonst kann man nichts laden

    Ihr müsst das über den windows update tool machen.

    Der lädt dann windows 1903

    Die vrr funktion geht mit dem aktuellen nvidia treiber nicht!!!

    Sobald ihr windows 1903 habt
    Microsoft store
    Gamepass oder suchfunktion

    Dann seht ihr was ihr laden könnt.


    Aufm pc kann man dann mim xbox controller zocken.
    Metro ist auf der one x für mich unspielbar wegen den 30fps...

  12. #11
    Happy-Basti
    Also ich kann auch spiele laden ohne 1903 im normalen Store wie oben beschrieben

  13. #12
    Boarder76
    Das sind aber dann nur die Playanywhere Titel, die ihr mal auf der xbox erworben habt, denke ich.
    Für den Gamepass braucht ihr die app.

    Das Update 1903 hat er so nicht gefunden, nach manueller Suche.
    Das bekam ich erst, nachdem ich dem Insiderprogramm bei getreten bin.
    Schaut mal bei den Einstellungen unter Sytsem- Insiderprogramm nach, also anders kann ich nir das nicht erklären. Die update starten ja sonst erst im August, meine ich.

  14. #13
    Anilman
    Ne da gibt es nen windows update tool ist paar mb groß

    Da kannste windows manuell upgraden auf 1903

    Über das normale update suchen ging bei mir auch nichts...

    Aber das dauert bis er alles geladen hat und installiert hat.

    Die gamepass spiele konnte ich nicht installieren mit 1803 oder was es auch war.

  15. #14
    baum2k
    Sucht doch einfach nach dem Media Creation Tool. Ladet das runter, sagt Windows updaten und ihr bekommt 1903.

    Und natürlich gibt es 1903 schon offiziell. Du kannst dir die Iso auch auf der MS-Seite laden und dein System gleich mit 1903 aufsetzen. So wie ichs vor ein paar Tagen gemacht habe.

    Man man man immer diese Halbwahrheiten hier

  16. #15
    Boarder76
    Ich gebe dir gleich Halbwahrheiten!

  17. #16
    slezer
    Naja leider hat er Recht.

  18. #17
    Boarder76
    Ich habe nicht Unrecht.
    Ich musste leider diesen Umweg gehen.

    Ich konnte es nicht so installieren. Das ist nun mal Fakt.
    Ich habe oben alles so beschrieben, wie ich es machen musste.
    Wenn es bei euch anders geht... schön.


    Was die ganepass app angeht, versucht mal ein Spiel zu laden, rein im store, ohne die Gamepassapp, welches KEIN Play anywhere Titel ist. Das sollte nicht gehen.

    Also gow4, forza... könnt ihr da schon vergessen. Das ist Play anywhere

  19. #18
    baum2k
    Öhm....ich bin ja ungern der Spielverderber aber....MS Store geöffnet, Metro Exodus eingeben, enter gedrückt und dann steht da:





    Windows 10 1903 ohne Game Pass PC App

  20. #19
    Boarder76
    Dann verusch mal zu laden und zu starten, ohne die App installiert zu haben. Mir wurde die App aufgezwungen, als ich den Pass installieren wollte.

  21. #20
    xKingTidusx
    Hab jetzt nach dem Windows Update auch die Gamepass App geladen und ziehe gerade State of Decay 2, bei mir schwankt der Download aber extrem, zum testen den beendet und Steam Download probiert, alles ohne Probleme.

    Bei euch auch so?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 3 Monate Gamepass für 1 Euro!: Aktuell können alle XBOX Live Mitglieder 3 Monate Gamepass für nur einen Euro abschließen. Also wer da nicht zuschlägt... ...



  2. Gamepass Laufzeit: Ich hätte eine Frage zur Laufzeit des Gamepass und hoffe dass mir das jemand beantworten kann. Ich hab mir gestern die 2Monate Gamepass für 2 €...



  3. GamePass + Play Anywhere = wo, zum Teufel? (PC): Zunächst einmal: ich bin entweder blind oder blöd. Wahrscheinlich sogar beides. :ugly: Ich habe den GamePass und würde jetzt gerne auf dem PC...



  4. kleine Frage zum Gamepass.: Ist der Gamepass in einem Abo-Modell ? also nicht so wie Live, man kauft 6 Monate und hat es dann oder muss man dort immer wieder velängern bevor...



  5. Halo Wars 2 - Nun im Gamepass enthalten: Der Gamepass ist in diesen Tagen in aller Munde. Diverse Ankündigungen seitens Microsoft sorgten für ordentlich Gesprächsstoff. Eine nicht so...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: