GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

Diskutiere GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
D

Dave20202

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt ein zweiter PC dazu.
kann ich mich da bedenkenlos mit meinem Login zusätzlich in der Xbox App am neuen PC anmelden?
Sohn 1 spielt Minecraft (Series S) Sohn 2 dann am neuen PC und ich ZB Am PC Cities Skylines? oder wird einer der beiden PCs dann gekickt?
Hab schon das ganze Internet durchgerostet und nix richtiges dazu gefunden.
Das müsste doch gehen wenn auf den 2 PCs nie dasselbe Spiel läuft oder?
Danke und Grüße Dave
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Es kann immer nur einer gleichzeitig spielen. Sollte also jemand mit dem selben Account ein Spiel starten, fliegt der, der gerade spielt, raus.
 
D

Dave20202

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo @ShortSeb danke für deine Antwort. Fliegt der jenige dann nur temporär raus? oder wird der gekickt? (gebannt) Weil das soll optimalerweise nicht sein. Grüße
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nein, er fliegt mit einer Meldung nur raus, bis der andere das Spiel wieder beendet hat. Wenn davor wieder ein Spiel gestartet wird, fliegt wiederum der andere raus.
Man kann sich damit also gegenseitig richtig schön auf den Sack gehen. 😊
 
D

Dave20202

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
@ShortSeb ja das glaub ich das man sich da gegenseitig ärgern kann.
Naja zu den Zeiten wo ich spiele liegt der herr Junior bereits im Bett, von daher sollte es erstmal kein Problem geben. Danke für deine Antworten.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt ein zweiter PC dazu.
kann ich mich da bedenkenlos mit meinem Login zusätzlich in der Xbox App am neuen PC anmelden?
Sohn 1 spielt Minecraft (Series S) Sohn 2 dann am neuen PC und ich ZB Am PC Cities Skylines? oder wird einer der beiden PCs dann gekickt?
Hab schon das ganze Internet durchgerostet und nix richtiges dazu gefunden.
Das müsste doch gehen wenn auf den 2 PCs nie dasselbe Spiel läuft oder?
Danke und Grüße Dave
Das geht nur wenn du mit dem Ultimate Account im Windows Store angemeldet bist. In der Xbox App kann (muss) dann ein anderer Account angemeldet sein.
Wichtig:
  • EA-Play Spiele funktionieren so nicht!
  • Ab und zu wird der Benutzer automatisch aus dem Store gekickt -> Einfach neu anmelden mit dem Ultimate Account.
  • In der Xbox App darauf achten das nicht auf dem Button geklickt wird zum automatischen Wechsel des Accounts.
So kann man problemlos bspw. Grounded oder Sea of Thieves gemeinsam spielen. Also gleichzeitiges spielen des selben Spiels geht so (egal wie viele PCs), mache ich mit Frau und Kindern seit Jahren so.
 
D

Dave20202

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo @Feanor
Ich hab mich mal auf den zweiten pc in der Xbox app mit meinem UltimateGamepass angemeldet. Konnte Minecraft runter Und auch Spielen. Damals als ich das mit meinem ersten Pc getestet hatte konnte die xbox und ich am Pc Minecraft spielen. Mir ging es nur darum ob man generell 2 pc am ultimate Pass nutzen kann. Der Kollege oben meinte solang man nicht die selben spiele Spielt geht das. Zum Glück zockt der Junior ja am Tage und ich meistens Abends. Mir ging es nur generell darum nicht das ich von meinem Pc gebannt werde. Gruß David
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Da wirst du nicht gebannt. Keine Sorge.

Du kannst damit die gleichen Spiele gleichzeitig spielen. Der Ultimate Account in den Store und der gewünschte XBox Account in die App. Das ist genau das selbe als würde der Gamepass von deinem Account auf der XBox mit einem zweiten Profil genutzt. Also nix illegales, wenn du das meinst
 
D

Dave20202

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
@Feanor ich hab jetzt nur
Meinen Account in die Xbox App. Im MS Store habe ich noch nix eingegeben. Scheint trotzdem zu funktionieren. An meinem PC hat der nämlich damals nach dem Eingeben in den MS Store irgendwie das ganze Windows mit meinem Profil verknüpft. Aber so funktioniert es erstmal. Danke für deine Tips. Grüße
 
Thema:

GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen - Ähnliche Themen

  • XBox Series X incl. GamePass Ultimate

    XBox Series X incl. GamePass Ultimate: Hallo, ich habe mir die Oben genannte XBox geholt. Nun frage ich mich wie wird der GamePass Activiert? Denn in der Box ist keine Rubbelkarte wo...
  • Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20

    Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20: Hallo, ich habe seit gestern ein Galaxy S20 und auf diesem Handy wird in der Gamepass App mein Account zwar angezeigt aber als „nicht aktiv“...
  • 6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!

    6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!: Aktuell kann man mit einem kleinen Trick die Rewardspunkte von Battlefield 2042 kostenlos abstauben. Macht dazu folgendes: 1. Rewards App anner...
  • Halo, Forza und Co. im Gamepass Ultimate

    Halo, Forza und Co. im Gamepass Ultimate: Hallo zusammen, ich habe noch ein paar Wochen Zugang zum Gamepass und überlege gerade ob der sich weiterhin lohnt. Klar ist für mich, dass ich...
  • Gamepass auf PC und Ultimate

    Gamepass auf PC und Ultimate: Guten Tag Leute, Und zwar geht es um folgendes, ich bin damals von der 360 (die dem ROD erlag) auf den PC gewechselt, da dieser mir nun rein fürs...
  • Ähnliche Themen

    • XBox Series X incl. GamePass Ultimate

      XBox Series X incl. GamePass Ultimate: Hallo, ich habe mir die Oben genannte XBox geholt. Nun frage ich mich wie wird der GamePass Activiert? Denn in der Box ist keine Rubbelkarte wo...
    • Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20

      Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20: Hallo, ich habe seit gestern ein Galaxy S20 und auf diesem Handy wird in der Gamepass App mein Account zwar angezeigt aber als „nicht aktiv“...
    • 6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!

      6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!: Aktuell kann man mit einem kleinen Trick die Rewardspunkte von Battlefield 2042 kostenlos abstauben. Macht dazu folgendes: 1. Rewards App anner...
    • Halo, Forza und Co. im Gamepass Ultimate

      Halo, Forza und Co. im Gamepass Ultimate: Hallo zusammen, ich habe noch ein paar Wochen Zugang zum Gamepass und überlege gerade ob der sich weiterhin lohnt. Klar ist für mich, dass ich...
    • Gamepass auf PC und Ultimate

      Gamepass auf PC und Ultimate: Guten Tag Leute, Und zwar geht es um folgendes, ich bin damals von der 360 (die dem ROD erlag) auf den PC gewechselt, da dieser mir nun rein fürs...
    Oben