Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los?

Diskutiere Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Ich bin dabei den Gamepass am PC zu Testen. Schon bei der Installation der App stieß ich auf einige Hürden. Da die App noch ne Beta ist, musste...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin dabei den Gamepass am PC zu Testen.

Schon bei der Installation der App stieß ich auf einige Hürden.
Da die App noch ne Beta ist, musste ich ins Insiderprogramm von Windows10 eintreten.

Habe die Option slow gewählt.
Danach wurde Windows auf die neuste (Beta)- Version 1903 geupdatet.

Nun lässt sich die App installieren.
Diesen indtallationsvorgang der App musste ich 2 mal ausführen, da die Installation sich aufgehangen hat.

Nun kann es losgehen!

20190611_143740.jpg

Die app wirkt übersichtlich und ist nach Kategorien aufgeteilt.

Ich werde nun mal die Spiele austesten.

Ihr dürft auch gerne Eure Erfahrungen hier posten!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So, lade mal das erste Spiel runter.
Bei 8%, ca 3.6gb, bricht der Download ab.

Da werde ich wohl noch was brassel haben.



Spieleauswahl ansich ok für den Anfang.
Einige Toptitel wie gow4, Metro Exodus, wolfenstein II, etc,
Aber auch viele Indies.

Aber für 1€ topp Auswahl. :D


Updste:
Nach 12 min ging der download, ohne mein Zutun, weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Ich habs gestern auch am Pc ausprobiert. Als ersten Windows ganz normal über die Updatesuche auf Version 1903 geupdatet. Man muss dafür nicht im Windows Insider Programm sein. Danach dann die Xbox Beta App installiert. Alles ohne Probleme. Dann Metro Exodus installiert, auch alles ohne Probleme und mit Fullspeed. Spiel startet und läuft einwandfrei. Top Service von MS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Ich musste auch ins insider Programm, das passende Update hat er sonst nicht gefunden.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genauso ist es, vielleicht bist du ja schon drinnen gewesen, P1ckn1cker?!
Die Windowsversion ist nämlich noch nicht offiziell draußen. Glaube erst im September.
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Puhhh.. wollte es ja auch testen aber extra n windows update.. Beim letzten update is mir mein Windows voll abgeschmiert ^^
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ich Stelle mir die Frage welche Hardwarevorraussetzungen jetzt für die Spiele zählen. Die Xbox hat ja kaum Leistung.

Die Spiele kann man dann mit dem Controller am pc spielen?
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
also ich bin einfach in den normalen Microsoft store rein dann unter meine Bibliothek steht auch der gamepass und Gold also man brauch keine zusätzliche app im Moment

xbox.JPG
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also man Muss windows 10
1903 haben sonst kann man nichts laden

Ihr müsst das über den windows update tool machen.

Der lädt dann windows 1903

Die vrr funktion geht mit dem aktuellen nvidia treiber nicht!!!

Sobald ihr windows 1903 habt
Microsoft store
Gamepass oder suchfunktion

Dann seht ihr was ihr laden könnt.


Aufm pc kann man dann mim xbox controller zocken.
Metro ist auf der one x für mich unspielbar wegen den 30fps...
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
Also ich kann auch spiele laden ohne 1903 im normalen Store wie oben beschrieben
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das sind aber dann nur die Playanywhere Titel, die ihr mal auf der xbox erworben habt, denke ich.
Für den Gamepass braucht ihr die app.

Das Update 1903 hat er so nicht gefunden, nach manueller Suche.
Das bekam ich erst, nachdem ich dem Insiderprogramm bei getreten bin.
Schaut mal bei den Einstellungen unter Sytsem- Insiderprogramm nach, also anders kann ich nir das nicht erklären. Die update starten ja sonst erst im August, meine ich.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ne da gibt es nen windows update tool ist paar mb groß

Da kannste windows manuell upgraden auf 1903

Über das normale update suchen ging bei mir auch nichts...

Aber das dauert bis er alles geladen hat und installiert hat.

Die gamepass spiele konnte ich nicht installieren mit 1803 oder was es auch war.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Sucht doch einfach nach dem Media Creation Tool. Ladet das runter, sagt Windows updaten und ihr bekommt 1903.

Und natürlich gibt es 1903 schon offiziell. Du kannst dir die Iso auch auf der MS-Seite laden und dein System gleich mit 1903 aufsetzen. So wie ichs vor ein paar Tagen gemacht habe.

Man man man immer diese Halbwahrheiten hier :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich gebe dir gleich Halbwahrheiten! :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Naja leider hat er Recht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe nicht Unrecht.
Ich musste leider diesen Umweg gehen.

Ich konnte es nicht so installieren. Das ist nun mal Fakt.
Ich habe oben alles so beschrieben, wie ich es machen musste.
Wenn es bei euch anders geht... schön.


Was die ganepass app angeht, versucht mal ein Spiel zu laden, rein im store, ohne die Gamepassapp, welches KEIN Play anywhere Titel ist. Das sollte nicht gehen.

Also gow4, forza... könnt ihr da schon vergessen. Das ist Play anywhere
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Öhm....ich bin ja ungern der Spielverderber aber....MS Store geöffnet, Metro Exodus eingeben, enter gedrückt und dann steht da:



:(nerd):

Windows 10 1903 ohne Game Pass PC App :schweigen:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann verusch mal zu laden und zu starten, ohne die App installiert zu haben. Mir wurde die App aufgezwungen, als ich den Pass installieren wollte.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab jetzt nach dem Windows Update auch die Gamepass App geladen und ziehe gerade State of Decay 2, bei mir schwankt der Download aber extrem, zum testen den beendet und Steam Download probiert, alles ohne Probleme.

Bei euch auch so?
 
Thema:

Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los?

Gamepass Ultimate PC - Wie geht's los? - Ähnliche Themen

  • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

    GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
  • XBox Series X incl. GamePass Ultimate

    XBox Series X incl. GamePass Ultimate: Hallo, ich habe mir die Oben genannte XBox geholt. Nun frage ich mich wie wird der GamePass Activiert? Denn in der Box ist keine Rubbelkarte wo...
  • Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20

    Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20: Hallo, ich habe seit gestern ein Galaxy S20 und auf diesem Handy wird in der Gamepass App mein Account zwar angezeigt aber als „nicht aktiv“...
  • 6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!

    6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!: Aktuell kann man mit einem kleinen Trick die Rewardspunkte von Battlefield 2042 kostenlos abstauben. Macht dazu folgendes: 1. Rewards App anner...
  • Halo, Forza und Co. im Gamepass Ultimate

    Halo, Forza und Co. im Gamepass Ultimate: Hallo zusammen, ich habe noch ein paar Wochen Zugang zum Gamepass und überlege gerade ob der sich weiterhin lohnt. Klar ist für mich, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pc ultimate game pass

    ,

    gameüass pc

    ,

    game pass ultimate auf pc starten

    ,
    gamepass auf pc aktivieren
    , ultimate gamepass pc aktivieren, xbox game pass ultimate pc geht nicht, gamepass ultimate spielstände übernehmen, game pass auf pc wie gehts, game pass pc app, wie gamepass am pc, wie geht der xbox game pass am computer, ultimate gamepass funktion, gamepass pc wie, game pass ohne 1903, game pass ultimate pc app, wie kann ich pc gamepass spiele instzallieren, game pass wird auf pc nichjt erkannt
    Oben