Save Game vom PC auf der Xbox weiternutzen oder andersrum

Diskutiere Save Game vom PC auf der Xbox weiternutzen oder andersrum im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox One Online; Hallo, wenn ich mir den Game Pass Ultimate kaufen und z.B. Rise of the Tomb Raider auf dem PC etwas zocke und plötzlich sage. Ich möchte auf der...
S

Speedreini93

Threadstarter
Hallo,

wenn ich mir den Game Pass Ultimate kaufen und z.B. Rise of the Tomb Raider auf dem PC etwas zocke und plötzlich sage. Ich möchte auf der Xbox One weiterzocken. Kann ich den Save Game vom PC auf der Xbox One übertragen? Oder sind es beide von einander unterschiedliche Save Games?

Gruß
Speedreini93

Deskrates

Deskrates

Nur spiele die Xbox Play Anywhere unterstützen. Da synchronisiert der Spielstand dynamisch sodass wenn man das Spiel dann auf pc startet einfach das übertragen wird was zuletzt auf der Xbox gespeichert wurde und andersrum.

S

Speedreini93

Threadstarter
Alles klar. Vielen Dank! :)

D0itD

D0itD

Echt ? Krass, wie geht das denn ? Wahnsinn..

S

Speedreini93

Threadstarter
Hier stehen allle Informationen zu dem Game Pass. Der Game Pass für den PC ist noch in der Beta, aber man kann ihn benutzten.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass

Boarder76

Boarder76

Moderator
Spiele wie FH4 und GOW4
Sind Play anywhere Titel. Da werden die Spielstände untereinander synchronisiert.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
S

slezer

Mir würde es gefallen das jedes Spiel Play anywhere wäre. Egal welches Spiel, egal welche Plattform. Das wäre mein Traum

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

dark-fate

dark-fate

Mir würde es gefallen das jedes Spiel Play anywhere wäre. Egal welches Spiel, egal welche Plattform. Das wäre mein Traum

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Laut dem Project Scarlet Reveal strebt doch MS genau das an?!

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Laut dem Project Scarlet Reveal strebt doch MS genau das an?!
Wird nur schwerer, wenn man jetzt mit vermehrt mit nem externen Store (Steam) kooperiert, statt dem eigenen.

Dafür muss wieder sowas wie Windows Live damals auf dem PC genutzt werden in Games und das war da schon nicht so gern gesehen.

dark-fate

dark-fate

Wird nur schwerer, wenn man jetzt mit vermehrt mit nem externen Store (Steam) kooperiert, statt dem eigenen.

Dafür muss wieder sowas wie Windows Live damals auf dem PC genutzt werden in Games und das war da schon nicht so gern gesehen.
Wer weiß. Vielleicht wird es in Zukunft Crossplay mit Steam geben. Gab doch schon mal vor ungefähr 3 Jahren das Gerücht, weil die url xbox.steampowered.com registriert wurde oder sowas in der Art. Zudem ist Gabe Newell ein alter MS Mitarbeiter. Also wer weiß :)

Thema:

Save Game vom PC auf der Xbox weiternutzen oder andersrum

Sucheingaben

xbox games pass savegames auf pc

Save Game vom PC auf der Xbox weiternutzen oder andersrum - Ähnliche Themen

• Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
  • Problem mit dem Savegame

Problem mit dem Savegame: Hallo Comminity, vor ein paar Updates hat es mein Savegame zerschossen. Musste also neu anfangen. Aber irgendwie muss er noch Daten in der Cloud...
  • Fallout 4 Savegame Problem

Fallout 4 Savegame Problem: Hallo, folgendes nach dem auf meiner Externen Platte es zu probleme kam, hab ich Fallout 4 auf meine Interne Kopiert mit allem nun war ich 4 Tage...
  • [WICHTIG!] Savegames auf USB Stick verschieben bzw. kopieren

[WICHTIG!] Savegames auf USB Stick verschieben bzw. kopieren: Hallo, ich brauche eure hilfe! Ich habe heute ein langes gespräch mit einer Microsoft Mitarbeiterin geführt. Diese meinte ich soll mein Anliegen...
  • Project cars - defektes Savegame aus der Claud entfernen?

Project cars - defektes Savegame aus der Claud entfernen?: Habe ein defektes Savegame, das dazu führt das Project cars nicht mehr lädt und speichert. Mit nem Factory Reset der X-Box one gehts dann...